Dark ~ deutsche Netflix-Serie

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Raphiw schrieb:
Bisher wirkt alles so als ob es Sinn macht.
Naja....wenn man mal von dem Henne-Ei-Problem absieht.

Nachdem ich die erste Staffel vor noch gar nicht langer Zeit nachgeholt hatte, bin ich am Wochenende dann auch mit Staffel 2 fertig geworden.
Als jemand, der gar nicht oder höchstens kaum deutsche Produktionen guckt, muss ich sagen, dass Dark doch ziemlich gut gemacht ist. Ich bin auch schon sehr gespannt, ob sie die Geschichte halbwegs gut abgeschlossen bekommen. Ich find's aber gut, dass man sich von vornherein auf 3 Staffeln beschränkt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das Huhn und Ei Problem wird ja auch in der Sendung thematisiert, weswegen ich es auch nicht so schlimm finde.

BTW.: Das Ei war zuerst da. Das gab's schon bei den Dinosauriern. :nene:
 

Constance

Well-Known Member
Fand die zweite Staffel wieder hervorragend. Besser beantwortend als noch die erste. Das hier nach 3 Staffeln Schluss sein soll klingt ziemlich ausgereift. Die Handlung ist toll, Optik grandios und weiterhin schön "dark". Charaktere haben ihre Momente und die älteren oder jüngeren Versionen hervorragend gecastet. Der Soundtrack hat mich seit der ersten Folge, aber hier war das Sounddesign noch einen Ticken besser.

Ich freue mich sehr auf die finale Staffel!
 

Boro

New Member
Ich bin auch sehr angetan von der Serie. Toll das es sich um eine deutsche Produktion handelt, die eine wirkliche Tiefe hat. Die zweite Staffel habe ich erst angefangen, finde aber momentan leider nicht die Zeit weiter zu schauen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich habe die erste staffel innerhalb von zwei Tagen weggebingt. Echt toll, wenn auch mit kleinen Makeln, aber nix weltbewegendes .
Jetzt bin ich einfach mega gespannt auf season 2.
 

Noermel

Well-Known Member
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bei mir war es nach der ersten Episode. Ich hatte aber schon immer vor die Serie zu bingen (zumindest versuchen), wenn sie vollendet ist.
 

Cartman

Well-Known Member
Habe die 3. Staffel gerade zu Ende gesehen. Sehr komplex und sehr gut.
Nach Mr. Robot wieder eine Serie die sehr zufriedenstellend zu Ende gebracht worden ist. Lohnt sich definitiv!
 

Constance

Well-Known Member
Bin seit gestern auch durch. Einige Dinge sah ich bereits kommen (allein durch die Intro), andere wiederum nicht. Aber alles was in Dark zu Sehen oder Hören ist, ist auch an einem nahezu perfekten Level. Ich werde nach einem kompletten Rewatch mal versuchen eine solide Bewertung vorzunehmen. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Gerade mit Folge 7 fertig geworden. Die perfekt vorletzte Folge bzw Einführung ins große Serienfinale.

Vom Internationalen Publikum wird die Serie als beste NF der Welt bezeichnet wessen ich geneigt bin zu zustimmen.

Insgesamt gibt es hier sehr viel Parallelen zur 12 Monkeys Serie speziell in der Finalen Staffel und dem Endziel der Kontrahenten.

Ich selbst bin Team Adam definitiv.

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aufgrund des Barish/Shins Podcast auch mal in die ersten Folgen reingesehen. Ich will erstmal noch nichts sagen und schaue erstmal weiter. Glaub die Serie braucht ein paar Folgen, bis sie ihren Sprint findet.
 

Noermel

Well-Known Member
Aufgrund des Barish/Shins Podcast auch mal in die ersten Folgen reingesehen. Ich will erstmal noch nichts sagen und schaue erstmal weiter. Glaub die Serie braucht ein paar Folgen, bis sie ihren Sprint findet.

Definitiv. Spätestens Ende S1 schaltet die Serie konstant immer einen Gang höher bis zum großen Finale.

Hätte mir so ein schönes rundes emtionales Ende ( :crying::crying::crying: ) bei Lost zb gewünscht. Aber da war es weder rund noch wirklich emotional.
Dark ist rund um perfekt.


Keine andere NF Serie macht soviel Wirbel im Internet wie Dark erst recht nicht aus DE.


 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin durch. Unfassbar was die deutschen da für eine Serie abgeliefert haben. Es ist für mich ein perfektes Ende. Und ja, für mich so ziemlich das beste was ich im scifi oder Thriller Bereich bisher gesehen habe. Dabei ist es noch nicht Mal Thriller oder richtig scifi... Es ist eher ehrlich und es wirkt sehr europäisch. Alle Facetten des Menschen werden in dieser mystery serie aufgefahren. Ja, es gibt Romantik, aber die ist nicht schnulzig, ja es gibt schmunzelmomente, aber es ist nie klamauk. Es wirkt einfach ehrlich und mit Liebe und ordentlich Hirnschmalz gemacht. Wie mystery, aber aus dem Leben gegriffen und schwer zu beschreiben. Von Kamera, Dramaturgie und Schauspiel brauchen wir gar nicht reden, denn alles was man meckern könnte ist mMn Erbsenzählerei.

Ganz klare 10 von 10 mindfucks und ein Meilenstein der Seriengeschichte. International.
 

Envincar

der mecKercheF
Mich wundert es, dass dieser Thread gerade mal 4 Seiten umfasst. Ist die Serie einfach zu perfekt für Diskussionen, ist die Serie vielen zu kompliziert oder sehen tatsächlich so weniger User hier im Forum Dark?

Bin erst bei Folge 5 daher meide ich den Thread mal bis ich durch bin :tongue:
 
Oben