Dark Skies (Alienentführung)

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Hier ist der neue Trailer vom Regisseur von Legion und Priest, der Film? Dark Skies, ein Thriller über eine Familie (u.a. Keri Russell), deren Sohn sich anfängt komisch zu verhalten und der seltsame Markierungen bekommt. Irgendwann fangen dann auch die Eltern an, sich komisch zu verhalten, und so vermuten sie, dass sie von Aliens beeinflusst werden:

Trailer

Glaubt ihr, was ich glaube?
 

OpaMuff

Member
Ich weiß nicht was du denkst, aber das wird sicher annehmbare Kost. Das der Film das Genre nicht neu erfindet, ist auch klar. Ich habe ua. "Signs", "Amityville Horror" oder auch "Shining" erkannt. Wenn die Mischung stimmt, wirds recht unterhaltsam.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Hier ist der neue Trailer vom Regisseur von Legion und Priest, der Film? Dark Skies, ein Thriller über eine Familie (u.a. Keri Russell), deren Sohn sich anfängt komisch zu verhalten und der seltsame Markierungen bekommt.
Schade, ich vermutete hinter dem Titel schon eine Kinoversion der genialen Serie. Kennt die eigentlich noch jemand? Diese hier: http://www.ofdb.de/film/33249,Dark-Skies---Tödliche-Bedrohung

Könnte aber trotzdem 'was werden :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teammitglied
Ok, soeben habe ich (mal wieder) den ganzen Film serviert bekommen. Noch dazu sieht Alles sehr bekannt und wenig innovativ aus, wenn man nicht erst seit gestern Filme schaut. So richtig beklemmende Stimmung kam auch nicht auf, dafür aber unfreiwillige Komik. Klarer Fall von irgendwann im Heimkino.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:
Ok, soeben habe ich (mal wieder) den ganzen Film serviert bekommen. Noch dazu sieht Alles sehr bekannt und wenig innovativ aus, wenn man nicht erst seit gestern Filme schaut. So richtig beklemmende Stimmung kam auch nicht auf, dafür aber unfreiwillige Komik. Klarer Fall von irgendwann im Heimkino.
Da ich äusserst Sci-Fi affin bin, kann ich mich kaum einem Film, der in diese Kerbe schlägt entziehen wobei es für mich auch eher nach Letzterem aussieht :wink:
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Was ich meinte: ich schätze, dass es eine Art neuer Intruders oder Passengers ist.

Wahrscheinlich ist das Licht unter der Tür nur die anrückende Polizei, und die beiden Eltern haben wirklich einen an der Waffel und sind ihrem Sohn gegenüber gewalttätig. Der ganze Trailer deutet die ganze Aliengeschichte nur sehr vage an, in einem Stil, der eine große Wendung vermuten lässt. Ich glaube nicht, dass es nur geradlinig Aliens sind und niemand ihnen glaubt.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Ich mag ja Anne Hathaway, aber das reichte da nicht. Bin da ganz bei Diego, der war mies. Ein schlechterer Die Vergessenen, und der war nur okay.

Zwei Thementipps hab ich aber: Feuer am Himmel mit DB Sweeney, der hat mir damals die Socken ausgezogen. Und Progeny mit Arnold Vosloo, der war auch recht gut mein ich. Kennt ihr die?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Erstmal Danke für die Einschätzung, euch Beiden :smile:

'Feuer am Himmel' habe ich bereits mehrmals gesehen, gefiel mir sehr gut und ist definitiv einer der Besten zum Thema :thumbsup: 'Progeny' werde ich dann wohl demnächst nachholen müssen :smile:
 

Beckham23

Active Member
Da ich den Film gestern gesehen habe, steht dieser für alle anderen Filme, bei denen mich das gleiche "Phänomen" ankotzt.

Da geschehen mitten in der Nacht merkwürdige Dinge im Haus der Protagonisten - Alarmanlage geht los, man hört Geräusche, usw... Und was machen die Charaktere? Laufen durch ein stockdunkles Haus. Jeder normales Mensch würde dabei zu allererst das Licht einschalten, aber natürlich nicht in Hollywood... :headbash: :headbash: :headbash:

So viel Dämlichkeit kotzt mich schon lange an und trotzdem ist die in jedem Film dieses Genres immer wieder zu beobachten. So etwas Realitätsfernes ist nur noch... :facepalm:

Ansonsten bietet der Film eine gewohnt hohe Spannung und auch ein solides Ende. Trotz meines großen Kritikpunktes, kann man den Film gut anschauen.

Becks

P.S.: kann dieser Thread nicht in das Unterforum "Filme, die nicht (mehr) im Kino laufen" verschoben werden?
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Der hat echt ein paar spannende Momente. Kein Highlight, aber fraglos auf dem Niveau einer mittleren Akte X Folge der Woche.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Bevor das Forum aufgeräumt wurde, habe ich im "Zuletzt gesehen" Thread mal was zu dem Streifen geschrieben. Sofern ich mich richtig erinnere.

Ist das der Film, wo sich
der Kerl aus Angst hochgezogen zu werden am Baum festkettet und ihm dann die Arme abgerissen werden? :biggrin:

Großartige Komödie, musste viel lachen aber ein ganz scheuslicher Horrorfilm! :biggrin:
 

Beckham23

Active Member
Woodstock schrieb:
Bevor das Forum aufgeräumt wurde, habe ich im "Zuletzt gesehen" Thread mal was zu dem Streifen geschrieben. Sofern ich mich richtig erinnere.

Ist das der Film, wo sich
der Kerl aus Angst hochgezogen zu werden am Baum festkettet und ihm dann die Arme abgerissen werden? :biggrin:

Großartige Komödie, musste viel lachen aber ein ganz scheuslicher Horrorfilm! :biggrin:
Nö, glaub nicht das das vorkam - wenn ich mich richtig erinnere.

Der Film hat ein paar richtig spannende Momente, inkl. dem ein oder anderem Schock - also nix mit lustig...

Becks
 
Oben