Das beste Rollenspiel aller Zeiten!

NewLex

Well-Known Member
Woas? Weil die Party fehlt? Ist es dir zu actionreich?

Hab da schon viel drüber nachgedacht. Vermutlich liegts dran dass ich mit der Rolle des Witchers nicht zurechtkomme. Der ist zu stark vordefiniert. D.h. ich muss den Charakter des Witcher so spielen wie es die Entwickler vorgeben. Dabei liebe ich es mehr wenn ich mir selbst einen Charakter erstellen kann, mit dem ich mich mehr identifizieren kann. Selbst mit Link aus Zelda Breath of the wild, kann ich mich mehr identifizieren; weil der nicht redet!

Weiters fand ich das World-Building stink langweilig. Nur ein Dorf nach dem anderen, wenig wiedererkennbare Plätze, nur Map-Koordinaten abgrasen. Es holte mich einfach nicht ab.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@Neo
Ich fand Kingdoms of Amalur: Reckoning ziemlich Klasse. Hat zwar eher Schlauchlevel bzw. eine halb offene Spielwelt wie Darksiders 2 (welches ich dir auch uneingeschränkt empfehlen kann, auch wenn es mehr wie Zelda ist statt ein "richtiges" RPG) dafür aber ein forderndes Kampfsystem und eine Welt, in der ich besser eintauchen konnte als in Skyrim.

Danke! :smile:
Zu KINGDOMS OF AMALUR: RECKONING habe ich mir mal gerade eine Review angeschaut. Macht wirklich keinen schlechten Eindruck. Schlauchlevelartiges finde ich auch erstmal nichts schlechtes.
Werde ich mal im Hinterkopf behalten.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
"Kingdoms of Amalur" ist so ein richtig schöner Rohdiamant. Das wird immer mal wieder belächelt, aber ist ein echt gutes Spiel mit Schönheitsfehlern. Auch von mir eine echt dicke Empfehlung :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das kenne ich noch gar nicht.

@NewLex
Ok, das fehlt natürlich. Da bist du unweigerlich Geralt. Zwar kannst du ein bisschen entscheiden, ob du grob oder nett bist, aber natürlich ist der Charakter und sein Aussehen vorgegeben. Da kann man sich nicht selbst individuell reinbringen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
"Kingdoms of Amalur" ist so ein richtig schöner Rohdiamant. Das wird immer mal wieder belächelt, aber ist ein echt gutes Spiel mit Schönheitsfehlern. Auch von mir eine echt dicke Empfehlung :thumbup:

@Neo
Ich fand Kingdoms of Amalur: Reckoning ziemlich Klasse. Hat zwar eher Schlauchlevel bzw. eine halb offene Spielwelt wie Darksiders 2 (welches ich dir auch uneingeschränkt empfehlen kann, auch wenn es mehr wie Zelda ist statt ein "richtiges" RPG) dafür aber ein forderndes Kampfsystem und eine Welt, in der ich besser eintauchen konnte als in Skyrim.

Und jenes KINGDOMS OF AMALUR bekommt nun scheinbar ein Remaster:

https://www.pcgames.de/Kingdoms-of-...2/News/Rollenspiel-Remaster-Leak-THQ-1351494/
 
Oben