Das Leben ist schön

Puni

Well-Known Member
Das Leben ist schön
(La Vita E Bella)

Der italienische Jude Guido erobert mit viel Romantik und noch mehr Humor das Herz seiner Frau. Doch als die Nazis das Land kontrollieren, ist auch für die glückliche Familie, die inzwischen einen fünfjährigen Sohn hat, die gute Zeit vorbei. Alle kommen in ein KZ, wo Guidos Sohn nur durch Zufall der Vergasung entkommt und daraufhin sich versteckt. Um der Entdeckung zu entgehen, spielt Guido mit seinem Sohn ein Spiel, nachdem man für Stille und gute Verstecke Punkte sammeln kann, um einen Panzer zu gewinnen. Doch die Situation wird immer ärger...

http://www.judaica4all.de/catalog/images/dvd45623.gif

#

Kennt den jemand? Der Film findet hier im Forum ja so gut wie nie Erwähnung, obwohl ich schon oft von ihm gehört habe. Werde ich mir demnächst wohl mal ansehen.
 

frost

segmentation fault
ja war schon ein schock damals im kino...

großer film, denke den sollte jeder gesehen haben.

10/10
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Der Film ist sehr gut! Einer von denen, die man mal gesehen haben muss find ich. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber das heftige Thema wird echt feinfühlig und bitter-süß umgesetzt und hinterlasst nen großen Eindruck.
Anschauen!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Klasse Film.

Haben wir vor Jahren in der Schule im Religionsunterricht mal angeschaut. Ich habs nicht berreut. Einfach genial.

10/10
 
Oben