MamoChan
Well-Known Member
Ja. Stimmt. Absolut. Dazu kann ich gar nicht großartig was sagen.Nja... Bei so Larger-Than-Life-Charakteren wie dem wortwörtlich übermenschlichen (Super Man heißt ja "Übermensch" oder "Übermann") Alien Kal-El kann man eine komplett übertriebene Physis, wie ich finde, durchgehen lassen. Es muss halt auch trotzdem noch zu seinem Alter-Ego passen. Wobei Reeve ja sehr schön zeigte, dass allein Haltung und Ausdruck viel bewirken kann.
Wobei Superman ja oft durchaus muskulös und trainiert aussieht, aber ganz oft auch gar nicht sooo übertrieben. So wie man es aktuell mit Henry Cavill und David Corenswet umsetzt, finde ich es schon recht gut.
Mehr muss meinetwegen aber auch nicht unbedingt sein.
Ja, das stimmt auch. Total.Peacemaker ist die andere Variante, bei der sowas m.E. durchgeht, da ich ihn als Parodie betrachte. Ich würde es daher eher "gezielt komisch" nennen, denn der Charakter ist m.E. klar als Joke angelegt.
Solange er auch als Parodie zu erkennen ist. Lobo ging damals ja auch in diese Richtung und hatte zeitweise eine extrem übertriebene Physis. Mal sehen, wie das später im Film aussieht.
Aber damit das auch funktioniert, sollten nicht alle so rumlaufen.

Uff! Kommt das nur auf den Bildern so rüber oder hat sich Lea wirklich seit ihren Auftritten bei Dennis Kohlruss so verändert?
Also wie sie damals aussah, hätte meines Erachtens gereicht.
STRONGWOMAN TRAINING Massive Schultern - YouTube (Ok, das war vor 5 Jahren.)
Strongman Training mit Lea Schreiner - YouTube (Und das vor 3 Jahren...)
Ok, das sieht in dem Video schon ganz anders aus. So würde ich wohl auch sagen, dass es durchaus ok bzw. glaubhaft wäre. Deutlich trainiert, aber nicht so übertrieben wie bei den Fotos, die ich zuerst gesehen hatte.
Das ist der, aus den beiden Videos indem oberen Zitat, oder?Zur momentanen Diskussion bezüglich Physis / Körperform eines Kämpfers / einer Kämpferin...
Schaut euch mal Dennis Kohlruss an. Der ist Strongman.
Ja, als Gegner sicherlich beeindruckend. Als Superheld vielleicht nicht für jeden Charakter einsetzbar. Ich glaube, das ist der perfekte Körperbau für einen Wilson Fisk.
Ja, durchaus. Aber, es ging doch auch gar nicht um Realismus, sondern um Glaubwürdigkeit und Erwartungen bei Superhelden, oder?Also wenn es von "realistisch" aus geht, wäre man eher bei Kohlruss als bei Cena, meines Erachtens.
Das habe ich nur zitiert, um nochmal einen Daumen drunter zu setzen, weil es so gut und direkt formuliert ist.Letztendlich verbindet man mit einem Superhelden halt auch gewisse Ideale und die spiegeln sich nun einmal auch im Äußeren wider. Ein stückweit ist das für mich auch nicht unwichtig, absolut nicht, aber ich lege halt nicht den Maßstab des Realismus daran. Bei mir muss einfach das Gesampaket passen.

Vermutlich denken wir alle irendwie ähnlich, haben halt nur andere Vorstellungen davon, was denn nun ideal ist.
Für mich hat sie eigentlich auch gepasst, wobei ich ja auch gesagt habe, dass ich nichts gegen sichtbare Muskeln habe. Nur bei dem Punkt, was denn sichtbare Muskeln sind, waren wir uns uneinig.Ob sie für dich passt. Für mich nicht, weswegen ich den Wunsch nach sichtbaren Muskeln geäußert habe, da es ein wichtiger Punkt für die "Glaubwürdigkeit" ist.
Oder von mir aus Erfüllung meiner Vorstellungen, die ich u.a. durch die Comics habe.
Letztendlich muss man schauen, wie es am Ende auf der Leinwand aussieht. Eine neue Wonder Woman wird bestimmt kommen. Wie trainiert oder muskelig sie am Ende sein wird, wird sich zeigen, und auch, ob es denn glaubhaft ist.