Das neue DCU

Envincar

der mecKercheF
Was sich in den sozialen Medien aktuell abspielt ist furchtbar. Wo waren die ganzen "Militanten" Snyderverse Fans, als die Filme im Kino waren? Damals hat sich im Vergleich zu den (lauten) Stimmen heute, niemand dafür interessiert.
Die sozialen Medien sind halt nur noch dafür da.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mochte das Snyderverse und mag es noch immer. Aber diese ganzen hashtags jetzt sind doch totaler Blödsinn.
Als man wusste, es gibt noch eine andere JL Fassung, die so gut wie fertig ist, hatte das ganze noch ansatzweise einen Sinn und kam mir zumindest noch wirklich Film-enthusiastischer vor.
Jetzt aber ist es nur noch der typische, unverhältnismäßige Social Media Kreislauf. Genauso kindisch und peinlich wie Filme und Serien vor dem Start massenhaft zu bewerten oder sich krankhaft verbissen an pro-oder anti-Hypes zu beteiligen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Als ich hörte, dass Henry Cavill einen Gastauftritt bei "Black Adam" hat, wollte ich den Film unbedingt sehen und habe mich gefreut, dass es nun endlich mit einem dc Universum weitergeht, dass eher dem entspricht, dass ich mir erhoffte.
Aber das hat sich ja nun leider erledigt. Die erste große Enttäuschung war natürlich, dass Henry Cavill nicht mehr dabei ist. Das war ein harter Schlag, denn ich hätte mir wirklich gerne einen neuen Superman-Film mit ihm gewünscht. Die Absage von "Wonder Woman 3" war der nächste harte Schlag. :sad: Ich mochte sie echt in der Rolle, selbst "Wonder Woman 1984" mochte ich.
Der Rest ist mir egal. Im Gegenteil, ich bin froh das beispielsweise Jason Mamoa möglicherweise nicht mehr als Aquaman zurückkehrt, und dass möglicherweise endlich ein Traum in Erfüllung geht, und er vielleicht, wenn an den Gerüchten etwas dran sein sollte, Lobo spielen könnte. Schon als ich damals "Conan" sah, dachte ich, er wäre die ideale Besetzung für Lobo.

Zugegeben, mit der Ankündigung von"The Brave and the Bold" war ich nicht glücklich, da ich sofort an die Animationsserie von damals denken mochte, die vor einigen Jahren lief. Ich mochte diese Serie nicht, nicht zuletzt deswegen, weil ich immer das Gefühl hatte, man hätte die überragende "Batman - TAS" für "das da" geopfert. 😕 Aber vieleicht sieht es auch ganz anders aus? Vielleicht bekommt man nun endlich ein Batman-Universum, wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Ich bin erstmal vorsichtig gespannt.
Was ich bisher an Gerüchten über den neuen Superman-Film gehört habe, will ich auch nicht gleich verdammen. Mal schauen, was draus wird.

Der Rest, wie zum Beispiel ein neuer "Swamp Thing"-Film oder aber die "Lantern"-Serie oder auch "The Authority" interessiert mich erstmal nicht. Vielleicht sieht es später anders aus, wenn man mehr über die Projekte erfährt oder die ersten Trailer zu sehen sind, aber zum jetzigen Zeitpunkt interessieren sie mich nicht.
 

Primetime

Well-Known Member
Die Hoffnungen, dass Ben Affleck im neuen DCU als Regisseur fungieren könnte, kann man nun auch begraben. In einem Interview mit dem Hollywood Reporter sprach er diesbezüglich Klartext:

So if DC came to you now and said, “Do you want to direct something?”

I would not direct something for the [James] Gunn DC. Absolutely not. I have nothing against James Gunn. Nice guy, sure he’s going to do a great job. I just wouldn’t want to go in and direct in the way they’re doing that. I’m not interested in that.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hui, das klingt aber schon für Interview verhältnisse ganz shön harsch und als ob ihm nicht gefällt was gunn da vor hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Für mich klingt es eher so als hätte er in Sachen Regie keine Lust auf Mega-Franchise.
Ich würde auch lieber mal wieder was anderes von ihm sehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist aber schon unverblümt ausgesprochen. Denke aber auch, dass er mit den Restriktionen, die damit einhergehen dürften, nicht leben kann und deshalb aktuell kein Interesse dran hat.
 

Primetime

Well-Known Member
Frische Casting-Gerüchte vom Hollywood Reporter:

David Corenswet (Pearl) gilt als einer der Top-Kandidaten für Superman, aber auch Jacob Elordi (Euphoria) sowie die mir völlig unbekannten Tom Brittney (Greyhound) und Andrew Richardson (Extrapolations) sollen im Rennen gewesen sein. Außerdem bringt der Artikel Nicholas Hoult (Mad Max: Fury Road, Renfield) als Lex Luthor ins Gespräch, was Justin Kroll von Deadline allerdings bestreitet und meint, dass Hoult ebenfalls für die Superman-Rolle in Frage kommt.

Damit noch nicht alles: Emma Mackey (Sex Education, Death on the Nile), Rachel Brosnahan (The Marvelous Ms. Maisel), Phoebe Dynevor (Bridgerton) und Samara Weaving (Ready or Not) sind für die Rolle der Lois Lane auf der Liste. Man scheint also diesmal auf eine in etwa gleichaltrige LL zu setzen.

Link

Lange werden wir auf offizielle News von DC/Warner sicherlich nicht mehr warten müssen, Superman: Legacy soll ja laut James Gunn ab Januar 2024 gedreht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Primetime

Well-Known Member
Laut Variety wird KEINER der DCEU Justice League seine oder ihre Rolle wieder aufnehmen, auch Gal Gadot nicht. Jason Momoa könnte als Lobo zurückkehren, Viola Davis und John Cena werden wieder als Amanda Waller bzw. Peacemaker zu sehen sein.

In fact, none of the stars cast by Zack Snyder for 2016’s “Batman v Superman: Dawn of Justice” and 2017’s “Justice League” — including Ben Affleck, Henry Cavill, Gal Gadot, Ezra Miller and Momoa — will reprise their roles in the new DC universe in character. Momoa may return, just not as Aquaman. Sources say the actor has engaged in talks to play Lobo, either in the 2025 reboot “Superman: Legacy,” written and directed by Gunn, or in a standalone film. In a confusing twist, Viola Davis, who played Amanda Waller in both of the recent “Suicide Squad” movies, will remain as that character in the Gunn-Safran DC universe in next year’s Max series “Waller” and possibly in the new “Superman” tentpole. Another outlier is Gunn’s Max series “Peacemaker,” which will be back for a second season with John Cena in the lead.

Link
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Vollkommene "Verwirrung" vorprogrammiert.
Das meinten wir mit "kompletten Schlussstrich ziehen und bei Null anfangen".

"Ist das nicht Aquaman?Warum ist der nun weiß und kämpft gegen Superman?", "Das sind doch Amanda und Peacemaker. Warum sieht aber Batman nun so anders aus?" etc.
Womöglich hat der gemeine Kinogänger das 2025 eh schon wieder vergessen oder es ist ihm vollkommen egal.
Auch ist hier nur die Rede von Batman vs Superman und Justice League.
Beim Rest der Filme (Suicide Squad, Shazam, Black Adam) noch Fragezeichen?

Man of Steel hat damals mehr eingespielt als alle DCU Filme des jetzigen Jahres und da habe ich noch nicht mal die Inflation berücksichtigt.
Wenn nun The Flash als Art Reboot geplant war (oder doch nicht? Hieß es doch mal) und Blue Beetle wohl ins neue Universum integriert werden soll..

Sagt was ihr wollt, aber Kevin Feige hat mit dem MCU phantastisches geschaffen, was weiterhin unerreicht bleibt.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Genau so ist es. Nach Wonder Woman 1984 sollte ich lieber schweigen, aber hätte man das DCEU mit Feige nicht auch einfach gerade biegen können? Es gab nur ein Team Up. Und das zu früh.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Konsequent wäre peacemaker gerne mit Walker als Serie auf HBO weiter zu machen, aber alle (!) Charaktere zu recasten.
Das upcycling von Momoa finde ich nicht schlimm, besonders bei einer unter-viel-Make-up-Rolle wie Lobo. Da wird keiner sagen "hä? Ist das nicht Aquaman?" So dumm ist der durchschnittliche Konsument nicht.
Peacemaker und suicide squad Charaktere würde ich alle anders im DCU interpretieren.
 

Dwight

Charged and Cranked
Sagt was ihr wollt, aber Kevin Feige hat mit dem MCU phantastisches geschaffen, was weiterhin unerreicht bleibt.
Gilt das auch für Phase 4+5?

Hier wird schon wieder kritisiert ohne Ende, ohne dass auch nur EIN EINZIGER Inhalt vom neuen DCU bisher gesichtet wurde. Und auch der Film Blue Beetle hat nichts mit dem neuen DCU zu tun. Die Figur wird drin auftauchen, aber auch der Film ist nicht Kanon.
Alles beginnt mit der Animationsserie Creature Commando und geht mit Superman Legacy ins Kino. DANN kann man sich mal eine vernünftige Meinung erlauben. Im Moment ist das alles hier nur haltloses Gemoser und Kaffeesatzlesen. Sorry.
 

Dwight

Charged and Cranked
Nichts bisher ist Kanon, 2 Darsteller werden übernommen, die ihre Rollen wieder aufnehmen, 1 Darsteller wird vermutlich eine andere Rolle übernehmen. Das nennst Du inkonsequent?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nichts bisher ist Kanon, 2 Darsteller werden übernommen, die ihre Rollen wieder aufnehmen, 1 Darsteller wird vermutlich eine andere Rolle übernehmen. Das nennst Du inkonsequent?
Ja, denn es bedeutet das zwei Rollen aus dem alten dceu einfach da sind als ob es die gleichen Charaktere wären.

Hätte Keaton und nicht Affleck Batman gespielt, würde man auch vermuten daß es ein und dasselbe Universum ist. Aber hier geht es ja nicht nur um einen Charakter, sondern um 3.
 

Dwight

Charged and Cranked
Wieso 3? Bestätigt sind doch nur Cena's Peacemaker und Davis' Waller. Und das sind jetzt nun nicht die zentralsten Figuren aus dem DC Universum. Inkonsequent wäre, wenn für ein Reboot bestimmte Handlungsstränge übernommen werden, was ja nicht der Fall ist. Es geht hier schlicht um 2 Schauspieler, die wieder auftauchen. Da wird ein Fass aufgemacht, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann...
 

El Duderino

Well-Known Member
Und selbst bei Marvel haben div. Varianten der selben Figur das gleiche Gesicht bzw. Schauspieler. Is also eigentlich nix neues.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Und selbst bei Marvel haben div. Varianten der selben Figur das gleiche Gesicht bzw. Schauspieler. Is also eigentlich nix neues.
Ja. Da gibt's aber auch schon ein etabliertes Multiverse. Wenn man bei DC bei Null anfangen möchte, wäre das so also ob man Eric Bana damals für den Hulk, Ben Affleck für Daredevil und Maguire im MCU für Spiderman gecastet hätte. Das würde sich nicht gerade frisch anfühlen und gerade bei kostümierten Figuren würde man sich fragen ob es nun derselbe Charakter ist und warum die Welt um den Charakter herum so anders konzipiert wirkt.
 
Oben