Das neue DCU

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gunn und Safran haben ihren groben Plan präsentiert:

KINOFILME CHAPTER 1:

Superman Legacy (Kinostart 11. Juli 2025)
• The Authority
• The Brave and the Bold
• Supergirl: Woman of Tomorrow
• Swamp Thing



TV-SERIEN:

Creature Commandos
• Waller
• Lanterns
• Paradise Lost
• Booster Gold


Chapter 1 soll God's and Monsters heißen. Meinungen? :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Swamp Thing? Finde ich gut. Die Serie hat super gestartet und hat sich dann irgendwann komplett verfranst.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal abgesehen vom Supergirl Film und der Laterns Serie sorgt das jetzt für keine Begeisterungsstürme bei mir.
 

Puni

Well-Known Member
@Manny

Und welche Namen / Titel hätten da stehen müssen, dass du begeistert wärst? Mir macht eher Hoffnung, dass da so viel Unbekanntes dabei ist und man nicht wie beim letzten Mal im zweiten Film direkt Batman gegen Superman in einem überlangen Film antreten lässt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ein High Budget Swap Thing Film hört sich direkt erstmal interessant an.
Ansonsten sind das natürlich erstmal einfach Namen. Kommt wie immer ganz auf die Umsetzung an.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Da wird aber teils ganz tief in der Kiste gewühlt.
Bin großer DC Fan, habe aber die letzten Jahre keine Comics mehr gelesen und Creature Commandos kenne ich z.B. gar nicht und The Authority ist auch eher unbekannter und schon was älter (aktuell laufende Serien werden eher Fans kennen und Interesse ziehen).

Paradise Lost könnte eine Wonder Woman Serie sein und der Schritt würde etwas verwundern.
Zumindest nach konventioneller Denke "großer Held=Film und kleiner Held=Serie".
Oder könnte man sich eine Spider-man Serie mit Tom Holland vorstellen?

Jetzt rein von der Auswahl her eine komische Mischung, die aber passen könnte (wenn es eine große Story gibt).
Wirkt halt "willkürlich" und wie gewürfelt.

Gunn muss auf jeden Fall viel Vertrauen genießen, wenn einen Swamp Thing Film durchbekommt, wenn die letzte Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde und die Figur nun auch nicht Potential für hohe Einnahmen verspricht.
Hätte ich mir z.B. eher als Serie vorstellen können.


ABER MAL ABWARTEN!
Wir kennen ja nur die Titel und was uns so ungefähr erwartet (=Helden/Gruppen).
Muss schon sagen, verdammt unerwartet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und welche Namen / Titel hätten da stehen müssen, dass du begeistert wärst?
Wenn man hier jetzt einen Neustart hinlegen will, dann hätten für mich da jetzt ein Batman Film und vielleicht ein Lantern Film dabei sein müssen, um bei mir den Eindruck zu erwecken, sie könnten hier etwas so großes wie das MCU erschaffen.

Ich sage nicht, dass das nicht alles großartig werden kann. Wenn die Trailer zu begeistern wissen werden, werde ich da sowieso jeweils im Kino sitzen.
Aber ich sehe noch nicht, dass das Gesamtbild der kommenden Filme besser aussehen wird, als das der bisherigen Filme seit MOS.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meine Vermutung: World building!

Das ist das große Ziel. Superman wird keine große Krypton Geschichte bekommen sondern eine Superman ist Clark story. Batman hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und es wird eine Batman und Robin Geschichte. Die magische und übernatürliche Seite wird integriert. Es wird themiscyra vorgestellt damit man in chapter 2 WW bringen kann. Es wirkt auf mich so als ob man genau das Gegenteil von Snyder macht und erst Mal verschiedene Figuren in einer diversen Welt platziert. Könnte was werden. Bin sehr auf nähere Informationen gespannt. Besonders bin ich aufs Design gespannt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hier ein paar Infos zum DCU von Batman-News.de:

Serien und Kinofilme werden von nun an miteinander verwoben sein.
• Filme wie „Joker“, „Teen Titans Go!“ oder „The Batman“ werden künftig klar als „DC Elseworld“ gelabelt.
• Die noch anstehenden DC Filme wie „Shazam!“, „The Flash“, „Blue Beetle“ und „Aquaman 2“ fügen sich sehr gut in die neue Ausrichtung ein.
•“Shazam!“ mündet in den kommenden Film „The Flash“.
• „The Flash“ wird dann das komplette DC Universe auf Null setzen.
• „Blue Beetle“ führt zu „Aquaman 2“.
• „Aquaman 2“ wird im neuen DCU münden.


Die hier nun folgenden Projekte sind erstmal nur ein Teil dieses Kapitels

• Kapitel Eins des neuen DCUs steht unter dem Titel „Gods and Monsters“
Den Anfang macht die Zeichentrickserie „Creatures Commandos“. Die jeweiligen Sprecher werden auch die Figuren in späteren Filmen verkörpern
• Es folgt die TV-Serie „Waller“, in der Viola Davis ihre Rolle aus „Suicide Squad“ erneut spielen wird. Team Peacemaker wird Teil der Serie sein.
• Den Neustart des DCU wird aber der neue Superman-Film darstellen: „Superman Legacy“
• Es folgt die HBO Serie „Lanterns“, in der das Lantern Corp – unter anderem Hal Jordan und John Stewart – im Mittelpunkt stehen werden. Sie entdecken ein Mysterium, welches Auswirkungen auf das künftige DCU haben wird.
• „The Authority“ ist eins von Gunns Lieblingsprojekten.
• Eine TV-Show um die Amazonen mit dem Titel „Paradise Lost“ folgt.
• Der DCU Batman wird dann mit „The Brave and the Bold“ eingeführt! Hier wird auch Batmans Sohn Damian eingeführt.
• „The Brave and the Bold“ stellt den Anfang der Bat-Family dar.
• „Booster Gold“ wird eine TV-Serie.
• Tom Kings „Supergirl: Woman of Tomorrow“ wird als epischer Film adaptiert.
• „Swamp Thing“ wird ausserhalb des DCUs spielen, sich aber trotzdem in die Storys einfügen

...klingt interessant und irgendwie so als ob man das Ende des Snyderverse als origin für das Gufran-Verse (den Begriff sollte ich mir sichern lassen) nutzen will.

#Gufranverse
 

Cartman

Well-Known Member
Das klingt jetzt tatsächlich nach einem Plan. Ob es auch ein guter ist, wird sich zeigen. Ich bin gespannt.
 

Deathrider

The Dude
Bin da gemischter Meinung. Es existiert ein Plan. Das ist schon mal mehr als bisher. Die Verknüpfung von Serien und Filmen macht marketingtechnisch absolut Sinn, auch wenn ich es nicht mag noch Serie XY gucken zu müssen um Film Z verstehen zu können. DC Elseworld ist klasse und ich hoffe da kommt noch mehr.
Aber mit dem Lineup muss ich erstmal warm werden... WW Prequel? Bat-Family?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist für mich sehr ernüchternd. Nach dem Rausschmiß von Cavill hatte ich auch nicht mehr all zu viel erwartet. Von den Filmen interessiert mich Supergirl, von den Serien die Lanterns. Waller mit dem Peacemaker-Team klingt für mich wie eine auf mich zugeschneiderte Hölle. Nein Danke. The Brave and the Bold lässt mich sofort an die ziemlich schlechte Batman Zeichentrickserie denken und ruft auch keine Begeisterungsstürme hervor. Vielleicht ist es bei mir hauptsächlich einfach auch nur Superhelden-Übersättigung. Disney nervt mich mittlerweile mit den eng verzahnten Filmen und Serien und jetzt fangen sie da auch mit dem Scheiß an. Ich bin ehrlich alles andere als begeistert.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich kenne das meiste gar nicht und da meine Begeisterung für Comic Filme (egal ob Marvel oder DC oder was auch immer) stark nachgelassen hat wird sowieso nur noch das geguckt was mich wirklich anspricht. Aber schön für die DC Fans, klingt nach einem Plan, aber das hatten andere Filmemacher ja auch.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich bin halt kein grosser Fan dieser riesigen Superheldenuniversen, wo es fast so viele Wesen mit Superkräften zu geben scheint wie ohne.. So was Eigenständiges wie The Batman ist mir da lieber.
Als riesiges Gesamtprojekt dennoch irgendwie interessant. ist halt mit enormen Risiken verbunden. Wir habens ja jetzt beim ersten Versuch von DC gesehen, wie das in die Hose gehen kann. Ein paar Flops oder sonstige Gründe für ne Strategieänderung und das ganze Kartenhaus bricht in sich zusammen.
 
Oben