Das Omen 5: The First Omen

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Richard Donners 1976 erschienener Film "Das Omen" scheint wieder ein sehr beliebter Stoff zu sein, denn neben der TV-Serie und einem neuerlichen geplanten Remake (bei Platinum Dunes) wird nun auch noch an einer Vorgeschichte gearbeitet. Also zum Original, nicht zum 2006er Remake. Wieder bei 20th Century Fox und diesmal unter den Produzenten David Goyer und Kevin Turen. Ein gewisser Ben Jacoby hat getippt.
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/omen-movie-prequel-works-888321

Edit: Titel "The First Omen" und die Regie könnte der eher unbekannte Antonio Campos übernehmen.

Was könnte denn davor geschehen sein? Also so vor der Geburt vom kleinen Satansbraten Damien.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Macht ein Prequel denn Sinn? Kenne keinen der Filme, aber wie soll man denn eine Story noch vor der Geburt des Jungen ansetzen? Etwa wie es zur Schwangerschaft kam? :clap:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es gibt doch schon einen offiziellen Omen IV?
Omen 4 verhält sich zur Originaltrilogie ungefähr so wie Karate Kid 4 zur Karate Kid Trilogie. Es geht nicht mehr um Damien, sondern um Delia, also eine völlig neue Familie. Noch dazu hat den Film keiner auf seinem Plan weil er a) nur im TV lief und b) nicht wirklich gut ist. Ich habe den vor Ewigkeiten einmal gesehen und es kaum bis zum Ende geschafft, während ich die Trilogie immer wieder ansehen könnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der erste ist ein wenig käsig, aber fraglos ein kleiner Klassiker. Viele gute, unvergessliche Momente.

Die Fortsetzungen waren hingegen völlig unnötig, aber sind relativ ok. Nicht so markant/verrückt wie die von Der Exorzist. Der vierte fürs Fernsehen... ist genau das. Ein 90er TV Sequel. Also eher nicht so pralle.

Das Remake von 2006 ist unfreiwillig komisch. Weiß noch wie der Trailer lief und den Jungen als schaurig verkaufen wollte... Publikum hat immer gekichert.
 

Cartman

Well-Known Member
Also auf das Original lasse ich nichts kommen. Sehe den heute noch gerne. Und der Soundtrack ist echt geil.
Klar Omen IV ist Schrott und auch der unblutigste. Aber dennoch heißt der offiziell Omen IV.
Das Remake ist in quasi allen Belangen schwächer als das Original.
 
Oben