Das Omen (remake) [Kritik]

killerbunny!

New Member
ja, hab gestern auch irgendwo gelesen, dass der als 16er rauskommt.
ist ja auch eher ein psychothriller al sein horrorfilm...
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Habe die original Teile von "Das Omen" nicht gesehen und werde mir
mit ziemlicher Sicherheit auch nicht das Remake ansehen.
 

.adversus

Well-Known Member
Original von 3isKaLt
Habe die original Teile von "Das Omen" nicht gesehen und werde mir
mit ziemlicher Sicherheit auch nicht das Remake ansehen.
Und warum nicht, wenn man fragen darf. Oo

Also ich werd mir die Clips nicht anschaun. Die 2 Wochen kann ich auch noch warten :squint:
 

Reese

New Member
trailer sieht ok aus, aber eher nach mysterythriller als horror. ist julia stiles nicht ein wenig jung für den mann aus scream?

:squint:

keine ahnung, hab das original erst einmal gesehen, und das ist zu lang her.
 

slideshow

New Member
Original von Reese
trailer sieht ok aus, aber eher nach mysterythriller als horror. ist julia stiles nicht ein wenig jung für den mann aus scream?

:squint:

keine ahnung, hab das original erst einmal gesehen, und das ist zu lang her.


mia farrow war doch auch noch recht jung im original, oder?
wen hätten sie sonst wählen sollen? nö, find die schon ganz in ordnung in der rolle. und liev schreiber steht der trenchcoat einfach fantastisch :omg:
 
B

bristow

Guest
ich seh mir den film auf jeden fall mal an auch deswegen weil ich das original nich gesehen habe
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Muss man dafür "Das Omen 1-4/5" gesehen haben? Ich glaub nämlich das ich noch keinen Teil davon gesehen habe.
 

Puni

Well-Known Member
So wie ich das sehe, is das ne 1:1 Umsetzung zum Original "Das Omen 1". Ich kenn auch nur Teil 1.
 

slideshow

New Member
Original von Punisher
So wie ich das sehe, is das ne 1:1 Umsetzung zum Original "Das Omen 1". Ich kenn auch nur Teil 1.

das reicht, wenn du teil 1 kennst. den rest kannst du eh in die tonne kloppen...
das premierenpublikum am gestrigen tag scheint überwiegend positiv überrascht gewesen zu sein...
 

slideshow

New Member
Original von Immortal
Der Film läuft seit GESTERN (6.6.06) in den Kinos. :wink:

Bin noch am Überlegen, ob ich ihn mir im Kino anschauen soll. Eigentlich kommen in den nächsten Monaten viele Filme, die ich sehen möchte ... und auf "Das Omen" kann ich mehr verzichten als z.B. auf Hard Candy oder FdK2... mal sehen

ja sag ich ja.
gestern war doch der 6.6., oder nisch??? :wink:
 
M

melbone

Guest
Ich hab mir den Film gestern angesehen
und muss sagen ich fand den richtig gut :top:
er bietet zwar nichts neues,er hat sich sehr genau an das Original gehalten :wink:
ein anderes Ende wär mir lieber gewesen :wink:
aber trotzdem sehr unterhaltsamer Film
Liev Schreiber hat mich von allen Darstellern am meisten überzeugt :wink:
Julia Stiles fand ich ehrlich gesagt nicht so gut,denn ich finde sie ist ganz schön jung für die Rolle,man nimmt ihr und Liev "das glückliche Ehepaar" nicht so ganz ab :wink:
der Damien Darsteller war eigentlich auch ganz gut (diese fiesen Blicke echt genial :biggrin: )
das beste waren natürlich die Schockmomente,man bin ich da zusammengezuckt...
besonders bei der Friedhofszene mit den Hunden
und am Ende im Haus... :grins:
Das Omen Remake hätte vielleicht noch etwas origineller sein können...
aber ich kann sagen das er sich wirklich lohnt...
überzeugt euch selbst davon...

8/10 Punkten
 

DHM

New Member
Also wenn das eine 1:1 Umsetzung ist, die gut gemacht ist,
kann ich nur sagen das es bei dem Original war das man
ihn hasst oder liebte.

Viel mir beim schauen des Origi. auch auf, eine komische
Atmosphäre, ruhige Bilder und hatte halt eine žmerkwürdige Art".

Bin gespannt wie die restlichen Kritiken ausfallen werden.
 
B

Bader

Guest
Hab den Film gestern nacht um 23 Uhr mit meinem Date reingezogen.

Ich war positiv überrascht! :top: Kenne den Orginal zwar nur zur hälfte, aber der Remake hat gelungen die Atmosphäre eingefangen und durch die heutige Technik sind die Goreszenen recht fies. Ich sag da nur die Enthauptung und das Aufspießen plus Glassterben am Gesicht! :biggrin:
Damain ist klasse besetzt, hat einfach n geilen Blick drauf! :top:
Klar ist der schwächer als das Orginal, aber gelungen umgesetzt und ja ich abgebrühter Horrorfan musste sogar bei den Schockszenen zusammenzucken. Weil es eben an den Stellen ist, wo man sowas nicht erwartet! :top:

Definitiv ein Kinogang wert!

7/10
 
W

wallenium

Guest
ich fand ihn Grausam.. laaangweile hoch 3.. In dem ganzen Film passiert nichts wirkliches. Wenn ich fies wäre würde ich sagen: Final Destination für Arme. Den Horro habe ich ebenfalls verzweifelt gesucht... damits wenigstens ein bissel interessanter wird... Aber.. sorry. Auch ich bin zusammengezuckt. Aber nicht dank schöner Bilder oder Gruselatmosphöre, nöö, dank schönem, grausamen Horrorgeekreische & Sound... Das erschrecken klappt so sogar mit Augen zu (Habs getestet :biggrin:)

Für alle die denken: Ui, der lässt ja kein gutes Wort an dem Film: Stimmt. Ich bin nicht soo der Horrofan, aber wenn Horror, dann richtig. Und nicht so eine seichte Verwurstung wie in dem Film. Dann doch lieber 3 mal Final Desitiantion, ist auch nicht wirklich Horror, und deutlich besser!

BTW, wer hat die Hauptdarsteller gecastet? Ich meine Liev Schreiber... ich mag ihn irgendwie... aber sein Gesicht ist gefühlskalt wie ne Leiche... Dementsprechend nimmt man ihm Gefühle auch ab... Damian... hmm.. Naja... Schön, schön.. 2 Sätze sagt er sogar mal.. Der Blick war ok, Schauspielerei auch.
 

DHM

New Member
Schon wieder ein der Film nicht verstanden hat bzw.
ihn falsch interpretiert.

Es ist kein Horrorfilm im eigentlichen Sinne, ein
mystischer Thriller mit Horror Einlagen passt schon eher.

Aber denn noch "Das Omen" mit "Final Destination" zu
vergleichen ist doch wohl die Höhe!!
 

DHM

New Member
Wie schon gesagt, wer das Original nicht mag
wird auch diesen nicht mögen. Der Streifen ist
lahm, ja, aber mal wieder was zum "vertiefen"

War vorhin drin und hatte mir gestern das Original
angeschaut, ich bewerte:

- Original: 9,5/10
- Remake: 7-8/10

Die düstere Atmosphäre bleibt, es wurde 1:1 übersetzt.
Es wurde durch gute Erweiterungen etwas makaberer
gestellt. Mit das beste Remake das es gibt.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
@Joey, das nenne ich wirklich einmal eine gelungene Kritik. Nicht nur, weil ich das genau so sehe :wink:, sondern weil Du die eher negativen Aspekte des Films gekonnt objektiv dagestellt hast, ohne persönlich zu werden. :top:

Bereits im Vorfeld habe ich mir schon gedacht, dass das Omen-Remake ein Schuss ins Brötchen wird. Wen aus den Reihen des Splatter verwöhnten Publikums man damit hinter dem Kamin hervor locken wollte, war den Machern selbst anscheinend nicht so ganz klar - das zeigt das nicht gerade gelungene Genre-Hopping. Um einen Schockmoment wirkungsvoll zu gestalten, muss man nicht zwingend 30 Minuten Langeweile voraus gehen lassen. :zzz:

Damals war das Omen, auf dem bereits fahrenden Zug von "Der Exorzist" und dem folgenden "Heul, da ist einer gegen den lieben Gott"-Film-Hype, vielleicht spektakulär und schockierend. Deshalb kam er gut beim Publikum an.

Aber das ist 30 Jahre her! Heute erleben wir eine Filmwelt, in der nichts irgend jemandem heilig wäre, in der Gott Alanis Morissette ist und Minigolf spielt.
Die Story vom "Omen" gibt dazu nicht genug her, um das heutige Publikum zu begeistern. Da dies aber schon beim "Amityville Horror" Remake so war, sollte man doch meinen, dass man daraus gelernt habe.

Dass 70er-Jahre-Horror Remakes aber auch durchaus gelungen sein können, zeigen beispielsweise Dawn of The Dead und The Hills have Eyes.
Hier jedoch haben wir Stories vorliegen, die man fast beliebig variieren und für's Volk des 3. Jahrtausends passend gestalten kann. Ich denke mal, dass genau hier der Knackpunkt liegt.

Meine Wertung des Omen-Remakes: 1/10 Stricken (Genau einen, den ich mir selbst fast genommen hätte :grins: )
 
Oben