Das Relikt (Preston/Child Verfilmung)

Deathrider

The Dude
Relic is wirklich ein super Film. Hab ihn nur lang nemmehr gesehn. Werde das nochmal tun, bevor ich hier ne Wertung abgebe.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich fand den Film wirklich klasse!
Lieutenant D'Agosta aka Tom Sizemore spielte seine Rolle wirklich klasse, also er konnte mit seiner Rolle sehr gut überzeugen. Auch in Sachen Spannung und Atmosphäre bot der Film so einiges, die Effekte waren 1A und konnten sehr überzeugen. Zumindestens die Szene gegen Ende des Films (Feuer vs. Kothoga).

Im ganzen betrachtet wird man bei "Das Relikt" bestens Unterhalten. Ein wirklich sehenswert Monster-Horrorfilm den sich auch Zuschauer mit einem empfindlichen Magen anschauen kann.

9 von 10 Gehirne
 
H

homer

Guest
Der ist sehr spannend das liegt for allem daran
das es sehr lange dauert bis man das Monster endlich sieht also eigentlich sehr gut der Film nur ich rege
mich darüber auf das der Film schon oft so heftig gekürtzt wurde dass man den schon um 20;15
zeigen darf und ich hasse nichts mehr, als wenn
die Sender an Filmen rumschnibbeln.
8/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Mir gefällt der Film auch,
guck ich immer wenn der im Fernsehn läuft!

Nur das Finale mit dem Monster kommt irgendwie zu kurz,
ansonsten gut!

8,5 / 10 Relikte
 

Jaws

New Member
Kann mich nur anschließen, guter Film :top:

Die Atmo ist vom Feinsten, das Monster kommt sehr gut rüber und trotz FSK16 Freigabe gibt es einige schöne Splatterszenen. Ebenfalls gelungen ist der Score, der noch zusätzlich zur düsteren Atmo beiträgt.

8/10
 
J

jeremybentham

Guest
Die DVD gibts grad im Saturn für 6 oder 7€, da habsch den mal mitgenommen (kannt ihn aber schon)

Und meine Fresse is der hart für FSK16. Da rollen Köpfe ohne Ende.
Menschen zerfetzt und Blut in (kleinen) Strömen...

Das Monster is cool, die Wissenschaftlerin sieht aus wie Scully aus Akte X ( :ugly: ) und er weiss wirklich zu gefallen.

Kann man auf jeden Fall mal mitnehmen.

8.0/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hab den auch schon mal für 5.- Euro gesehen. Also so Teuer ist der Film wirklich nicht. Es lohnt sich definitiv!
 

Brick

Der mit der Mütze
jo netter mystery action streifen was mich wundert das die 16ner dvd doch die ungeschnittene ist dachte immer gibts noch ne 18ner von.

8/10
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ein wirklich sehr guter Monsterhorror, der auch durch seine Story punkten kann, da man diesmal nicht auf den 08/15 - Plot zurückgegriffen hat. Die Protagonisten spielen alle glaubwürdig und das Monster ist wirklich sehr gut gemacht, für eine Fsk 16 Einstufung sind sogar einige härtere Goreszenen dabei. Das Ganze ist noch mit einer ordentlichen Prise Humor gewürzt, sodass bei dem Film keine Langeweile aufkommt. Und ich muss zugeben, dass mir dieser Film so gut gefallen hat, dass ich mir sogar ein Remake/Sequel anschauen würde, man könnten ja z.b zeigen was auf dem Schiff passiert ist oder wie die Eingeborenen das erste mal Kothoga "herbeirufen".

9/10 Speckkäfern
 
C

China Whyte

Guest
Definitiv kein schlechter Film. Das Filmende fällt zwar anders aus als das Buchende, aber das ist nicht weiter schlimm.
Im Grossen und Ganzen hält sich der Film an die Vorlage.
Schauspielerisch ist der Film ok, spannend ist der Film auf jeden Fall, das Museum kommt wie im Buch beschrieben rüber und der Film ist vom Tempo her recht flott, wird sogar gegen Ende recht actionreich.

Von mir gibt es gute 7/10 Punkten.
 

Jokerface

New Member
Hab den Film auch mal wieder gesehen und mag ihn immer noch. Spannend, nettes Monster, gute Gore-Effekte, mittelmäßige Schauspieler und eine annehmbare Story machen den Film zu einem überdurchschnittlichen Monster-Film!


6/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern mal wieder aufgefrischt, der ist bei Sky drin - und der hat den Zahn der Zeit ganz gut überstanden. Der Kothoga sieht immer noch okay aus, das Museum ist ein spannender Ort um auf ein hirnfressendes Monster zu stoßen, das Ding ist richtig schön schäbig fies und das ungewöhnliche Gespann Penelope Ann Miller und Tom Sizemore ist nicht schlecht.

Natürlich ist das Monster und auch diverse Szenen ganz offensichtlich von anderen Sachen zusammeninspiriert/geklaut, aber besser charmant nachgemacht als schlecht selbst gemacht.

Attic hätten sie danach ruhig auch noch verfilmen können, aber leider ist der erste im Kino total gefloppt. Ich mochte den damals schon, und überhaupt Monsterfilme wie Octalus und Co. Früher wurden die wenigstens teils noch mit Animatronics gemacht, heut kommt alles nur noch aus dem Rechner.

Stürze mich jetzt auf die Buchvorlage.
 
Oben