Das Seeungeher (The Sea Beast)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vom Regisseur von Baymax und Vaiana, jetzt auf Netflix. Quasi Drachenzähmen... mit Seemonstern.


Schon wer in See gestochen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schon wer in See gestochen?
Jup, gestern Abend direkt. Stand schon seit längerem auf der Liste.

Gutes Ding! Hat zwar so die bekannte Geschichte von Mensch ist das größere Monster meets Moby Dick, aber es ist eine äußerst solide und qualitative Umsetzung.
Tolle Figuren, eine Optik zum hinknien (die Meereseffekte sind so das Beste was man momentan sehen kann), tolle Sprecher.

Da gibt's eigentlich nicht viel zu meckern - will gerne mehr aus der Welt sehen!
 

Die Eule

Well-Known Member
Vorhin ebenfalls gesehen und kann mich brawl nur anschließen.
Ich mag das Thema Seeungeheuer eh, daher war ich schon sehr auf das Teil gespannt.
Drachenzähmen leicht gemacht x Moby Dick war ein unterhaltsamer Film, war aber als solches sehr vorhersehbar.

Mit 2 Stunden Laufzeit war der Film ja ordentlich lang, aber ich frage mich, ob eine Mini-Serie nicht besser gewesen wäre.
Bei 3 Szenen bzw. Ereignissen hatte ich schon das Gefühl, ob nicht Inhaltlich etwas der Schere zum Opfer fiel. Auch das Ende war etwas schnell vorbei.

Mir hat die Beziehung zwischen Jacob und Maisie sehr gefallen, vorallem wenn die beiden sich zankten. Und Reds abschätzige Blicke gegen Jacob mochte ich auch. Wie eine Mutter, die mit dem Vater um die Kunst des Kindes konkurriert.

Ich hätte gerne mehr Unterwasserszenen und von der Monsterinsel gesehen.
 

takahara71

Well-Known Member
Vorhin auch gesichtet, gehört für mich ganz klar zu den besten was Netflix in letzter Zeit veröffentlicht hat. Und ja, die Effekte/Animation von Wasser/Meer sind echt grandios, selten was besseres gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gronzilla

Well-Known Member
Vaiana war super inkl. tollem Soundtrack. Der hier ist auch gut und hat komischerweise bei mir Lust geweckt, Assassins Creed Black Flag zu spielen.
 
Oben