Dawn of the Dead / Zombie (Romero)

DerPate

New Member
Ich muss wirklich sagen, dass der erste "Dawn of the Dead" immer noch der beste ist. Danach kommt "Day of the Dead", dann "Land of the Dead", "Night of the living Dead" und mit viel viel viel Abstand kommt der absolut schlechte "Day of the Dead II: Contagium". Trotzdem sind alle anderen Filme ziehmlich gelungen, blutig und erfrischenderweise sogar innovativ. Richtige Klassiker
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wurks! Wieso erwähnst du in der Reihe Day of the Dead 2: Contagium? Der hat mit den Filmen NICHTS zu tun. Die Zwanzig Jahre waren um, die Namensrechte wurden billig gekauft und Ramsch hergestellt, der mit der Urstory nichts mehr zu tun hat. Und jetzt will die Firma tatsächlich noch ein echtes Remake von DAY drehen. Ich lach jetzt schon... oder soll ich weinen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Phyrrax
Also ich kenne nur Night of the Living dead (hab ihn gestern wieder auf Dvd geguckt) und muss sagen das er was Atmosphäre angeht TOP ist. :yeah:
Leider ist wenig Gore in dem Film enthalten. (Was mit dem Budget und für die Zeit auch verständlich ist)
Es ist ein 9,5 Film und das obwohl er s/w ist! (kann den alten s/w Filmen normalerweise nichts abgewinnen)
Ich werde mir demnächst mal die anderen Teile zulegen und gucken ob ich auch ein "Romeroler" bin.

Wenn du den ersten Teil schon gut findest, dann bist du wohl auf dem besten Weg ein waschechter Romeroler zu werden... :yeah:

Wobei ich noch erwähnen will, das mich bisher von Romero kein Film überzeugen konnte, in dem KEIN Zombie vorkommt...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Pass aber auf welche Trilogie-Box du dir zulegen möchtest! Es gibt nämlich einmal die 16er-Thrilogie Box von Laser Paradise und einmal die ungeprüft und beschlagnahmte Trilogie-Box ebenfalls von Laser Paradise. Die 16er ist logischer weiße Cut. Und das nicht zu kurz!
 

Puni

Well-Known Member
achso ich werd gucken wenns die unter 20 gbt werde ich das cut risiko eingehen :wink: soweit ich weiß kostet die 20€
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Bremen Most Wantedz
achso ich werd gucken wenns die unter 20 gbt werde ich das cut risiko eingehen :wink: soweit ich weiß kostet die 20€
um himmelswillen! da viel mir jetzt erstmal der Apfel aus der Hand! Ich glaub du hast keine Ahnung wieviel Minuten die aus Dawn rausgeschnitten haben oder? nämlich ganze 13:56 Min.

Überleg dir das gut was du machst! ich würde mir nicht die Cut Box kaufen! Ich würde die sogar wegschmeißen wenn ich die von jemand bekommen würde!
 

Necron

New Member
Die cut Box kannste in die Tonne treten, das is Blasphemie vor dem Herrn Romero.

Hier mal die Laufzeitunterschiede:

Dawn of the Dead:

X-Rated DVD - überarbeitete Langfassung, FSK 16 = 140:50 Min.
Laser Paradise DVD - Ultimate Final Cut, ungeprüft = 155:20 Min.

Zu Day of the Dead konnt ich nix finden, aber Alter, lass die Finger davon, das is einfach nur Schrott.
Die Penner die diese Scheisse auf den Markt werfen auch noch zu unterstützen,
das kanns doch echt nich sein.
Kauf dir die Teile einzeln, das werden auch nich mehr als 25 € und dann wenigstens uncut....
 

Puni

Well-Known Member
Original von mailcop
Original von Bremen Most Wantedz
achso ich werd gucken wenns die unter 20 gbt werde ich das cut risiko eingehen :wink: soweit ich weiß kostet die 20€
um himmelswillen! da viel mir jetzt erstmal der Apfel aus der Hand! Ich glaub du hast keine Ahnung wieviel Minuten die aus Dawn rausgeschnitten haben oder? nämlich ganze 13:56 Min.

Überleg dir das gut was du machst! ich würde mir nicht die Cut Box kaufen! Ich würde die sogar wegschmeißen wenn ich die von jemand bekommen würde!
weißt du ich bin nich so der hardcore filmfreak und mach mir eigtl auch nix aus cut versionen, sorry :wink:
nene ich hab eben grad zum geburtstag friedhof der kuschltiere gekriegt, der soll fett sein..zombie fällt ins wasser
 

Necron

New Member
@ Phyrrax

Kenne den Eurocut und hab den Ultimate Final Cut und ok, beim UFC is viel Müll dabei und grad die nachsynchronisierten Stellen wirken teilweise vollkommen deplaziert, aber trotzdem lass ich nix auf die Fassung kommen.
 
T

Thomas

Guest
Ich hab mir die Cut Box für 7 Euro gekauft. Für den Preis lohnts sich. Ich glaub ma das Night uncut is.
Bei OFDb hab ich ma ne 18er Version davon gesehn, die jedoch ne Minute kürzer war. Daraus schliesse ich das die uncut is. Dawn hab ich mir aufem Flohmarkt dann nochma uncut gekauft. Remake hab ich auch. Aber leider die gekürzte Version. Also net den Director's Cut sondern die andre DVD.
Day hab ich noch net gesehn.

Night hab ich mit nem Freund geguckt. War recht unterhaltsam.
Dawn (Remake) hab ich zuerst allein gesehn un dann mit Freunden. Fängt ziemlich rasant an und man erfährt erst später worum es überhaupt geht. War aber geil.
Es Original hab ich dann bei nem Date mit nem Mädel geguckt. Schlechte Wahl. Seitdem redet sie kein Wort mehr mit mir. Der Film war mir en bissle zu lang un am Ende recht langweilig.
Day hab ich halt cut aber wie gesagt noch net gesehn. Uncut folgt beim nächsten Flohmarkt.
Un Land hab ich auch noch net gesehn, folgt aber sobald er auf DVD erscheint.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Tja, ich bin auch einer der wenigen, die die Cut Box besitzen.

Allerdings hab ich weder Dawn ..., noch Day ... jemals in der Box geschaut.

Mein Plan sieht nämlich so aus, dass ich mir irgendwann Dawn... und Day ... in der 18er Version hol und dann werden einfach die Hüllen getauscht. :biggrin:

Weil, die Box hat mich nur 12 Euro gekostet und sie sieht auch recht schick aus.

Dann kriegt halt irgendein glücklich auserwählter mal von mir Dawn ... und Day ... in der 16er Version geschenkt. :biggrin:
 
H

homer

Guest
Ich habe den nur eimal in Schwarz Weis gesehen
und zudem war der Film noch auf englisch mit Untertitel also kein großes Film vergnügen vieleicht
wird der mir in Farbe besser gefallen mal schauen.
 

Basti

Mr. Blonde
Original von homer
Ich habe den nur eimal in Schwarz Weis gesehen
und zudem war der Film noch auf englisch mit Untertitel also kein großes Film vergnügen vieleicht
wird der mir in Farbe besser gefallen mal schauen.

Wieso kein Vergnügen? Gucke gerne filme mit Original Ton und Untertitel. Die meisten filme, sind so viel besser :wink:
Aber Egal... Kenn den Film leider noch nich, muss ich anch holen. Wie teuer wird die DVD denn so sein? Ich glaube man kann so mit 20Euro Rechen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich werd mir die Fassung auf jedem fall besorgen! Alleine schon deshalb, weil die Farbfassung von dem Film meine wenigkeit sehr interessiert. Auch das die Edition in einen Steelbook erscheint macht die Kaufentscheidung leichter :biggrin:

Soweit ich gehört habe, wird die DVD auf jedem fall weit über 20€ kosten. Man sollte sich auf ein Kaufpreis von 25€ einstellen.
 

Basti

Mr. Blonde
Hier bei Amazon kann man sie schon vorbestellen.
---------------------------------------------------------------------
Hol mir glaub ich eher, die Trilogy of Dead (Dawn of the Dead, Night of the Living Dead, Day of the Dead)
 

Jack Bauer

New Member
Kann man sich diese Night of the Living Dead-Special Edition wirklich bei Amazon holen? Ist de Fassung nicht geschnitten?:what:
 
Oben