Daybreakers (vampire) ~ Dafoe

Presko

Don Quijote des Forums
Über rottentomatoes bin ich auf erste Kritiken gestossen. Hört sich alles sehr vielversprechend an. Der Film sei sehr komplex, teils brutal, optisch toll gemacht und hätte einige fantastische Actionsequenzen. Teilweise hat er sich scheinbar mit ein paar Charakteren und der gewollten Komplexität aber auch ein bisschen zu viel zugemutet - dennoch bisher viel Lob, ich freu mich sehr drauf
 

Pete

New Member
das könnte sich ändern, wenn der in usa 100 mios einspielt, aber ansonsten lohnt der aufwand von kopien fürs kino meist nicht.
 

Pete

New Member
Hab ihn vorletzte Woche gesehen. Und mich gut amüsiert. Schöner Vampir-Action-Film mit erstaunlich guter Besetzung.
 

Civer

New Member
Ich hab den Film am Wochenende als meine persönliche Fantasy Film Fest Premiere gesehen und war mehr als begeistert.
Bei dem Film stimmt einfach alles:

Schauspieler: TOP
Musik: TOP
Stimmung: TOP
Story: TOP
Schockmomente: TOP

Sollte ich was vergessen haben, Schande über mich:squint:
Die auf anderen Seiten eher mittelmäßgen Kritiken kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Willem Dafoe, den ich eigentlich nicht so mag, reißt coole Sprüche und ist extrem glaubhaft. Sam Neill als Bösewicht ist wirklich undurchsichtig, man weiß nicht, welche Facetten der Charakter hat, und auch alle anderen Darsteller machen ihre Sache wirklich toll, allen voran Ethan Hawke, von dem ich wirklich mehr als positiv überrascht war, wie gut er seinen Charakter mimt. Von der ersten bis zur letzten Sekunde war ich von ihm gefesselt. War ich nach dem Trailer noch etwas skeptisch, bin ich jetzt absolut euphorisch wenn ich nur an Daybreakers denke. Wahrscheinlich macht gerade die Überraschung so viel aus, aber ich kann wirklich jedem, der sich für Vampirfilme interessiert, aber auch sonst eigentlich jedem ( :uglygaga: ) Daybreakers ans Herz legen. Für mich ein absolutes Must-See Erlebnis :super:

10/10 Bloodcoffees
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Civer

Wie konntest du den denn schon sehen? Auf DVD ist der doch noch nicht erhältlich. Genauso interessiert mich wie du La Horde schon sehen konntest. Der ist ja ebenfalls noch nicht erhältlich. Globetrotter? :wink:

Will die auch endlich sehen! :ugly:
 
Oben