Dead City (The Walking Dead Spin-off mit Neegan und Maggie) ~ Lauren Cohan, Jeffrey Dean Morgan

Mr.Anderson

Kleriker
Hast du dich doch überwinden können? Im Black Summer Thread hast du mal geschrieben, dass dich die Serie nicht interessiert. Schön dass du dich doch überwunden hast.

btw. Ich glaube Evincar bezieht sich auf den Dead City Trailer
 

El Duderino

Well-Known Member
Hast du dich doch überwinden können? Im Black Summer Thread hast du mal geschrieben, dass dich die Serie nicht interessiert. Schön dass du dich doch überwunden hast.
Ja, hatte vor einiger Zeit einen freien Serien Slot frei und irgendwie wollte ich mal wieder was von John Hyams sehen. Der Mann liefert einfach ab und hat einen absolut gnadenlosen Stil. Sehr erfrischend, in Zeiten, in denen sonst fast alle Action zentrierten Serien oder Filme nur mehr voller Ironie und ohne Fallhöhe agieren.

Bin jedenfalls jetzt mitten in der zweiten Staffel und hier bereitet ja jeder Gang ins Freie einem einen Schauer über den Rücken. Da muss man ja froh sein, wenn man 5 Meter überlebt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Black Summer bereitet mir immer noch allein beim bloßen Gedanken daran Gänsehaut. Das war einfach purer Terror.
Ich hänge da noch immer in den ersten drei Folgen rum und komme nicht drüber raus, da es so langweilig ist. Das wird noch gut?

Ja, der Zombievirus in TWD mutiert. Was interessant ist, im Comic hat er es nicht.
 

Scofield

Fringe Division
Kämpfe mich gerade durch die letzten 5 Folgen von der 11 Staffel von Walking Dead. Sobald ich heute fertig bin , kann ich direkt mit Dead City anfangen.
Hab einige Shorts bei Youtube gesehen und bin schon echt gespannt.

Schön das direkt eine 2 Staffel bestellt wurde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin auf deine Kritik gespannt. Ich bin gerade in der Mitte der siebten Staffel. Die hatte ich schlechter in Erinnerung, ebenso wie die sechste. Komisch.

Mich interessiert wie groß die zweite Staffel wird. Bleibt man bei sechs Episoden oder wird dem alten Weg folgen und wieder 16 Episoden produzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
So habe gerade Dead City am Stück durchgezogen.

Im großen und ganzen war die Serie ganz nett. Hatte ein wenig mehr erhofft , aber nun schlecht ist Sie auch nicht.
Man merkt von Anfang an das Negan die Serie auf jeden fall anführt. Keine Ahnung gefühlt haben die Macher keine Ahnung was Sie mit Maggy anstellen sollen seit dem Tot von Glenn. In den meisten Szenen schaut Sie nur deprimiert rum. Sie hat zwar einige sehr gute Momente , aber der Charakter selber wirkt nach wie vor verloren.
Mag auch ihre Interaktionen mit Negan nicht so gern. In einer Szene ist sie So und in der anderen Szene wieder die alte Nummer " Ich wird dir niemals verzeihen können".

Das neue Stadt Setting ist eine gelungene Abwechslung und ich mag auch die neue Qualität der Serie. Endlich ist dieser schlimmer Körnungseffekt entfernt wurden. Der ging mir in der Original Serie schon sehr lange auf die Nerven. Dazu keine Wälder oder sonstiges. Einfach mal eine gute Abwechslung die gebraucht wird.
Allgemein wirkt das Budget sinnvoller genutzt und hat schon die Qualität von Superman & Lois.

Leider hat die Serie wieder das selbe Problem wie das Original. Sie fängt sehr stark an und wird dann von Folge zu Folge ruhiger und träger. Das ist aber nicht all zu schlimm da die 6 Folgen relativ schnell vorbei sind. Fühlte mich zwar zwischendurch ab und zu gelangweilt , aber das war meist schnell wieder vorbei.

Der erhöhte Gore Faktor passt auch sehr gut. Gibt ein wenig mehr Blut und böse Szenen. Alleine die Regen Szene von Negan war echt schon ziemlich böse.

Bin gespannt wie es weitergeht in Season 2. Könnte interessant werden.

Würde mal sagen 6 von 10 wäre passend. Nicht richtig gut , aber schon unterhaltsam.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bei 6 von 10 gehe ich mit. Ich fand die erste Season auch nicht schlecht. Wovon ich enttäuscht bin ist dass sie Negans Fortschritte im großen und ganzen wieder auf Null gesetzt haben. Am Ende von Staffel 11 hat Maggie ihm angeboten mit seiner Familie in Hilltop zu bleiben. Jetzt ist seine Familie weg und er wird von einem ominösen Gesetzeshüter wegen Mordes gesucht. Hmmm... Maggies ambivalentes Verhalten gegenüber Negan lässt sich leicht erklären. Sie hat ihm in der letzen Episode von Staffel 11 gesagt, dass sie versucht ihn zu akzeptieren, dass es aber auch Tage geben wird an denen sie ihn nicht mal ansehen kann. Hier kommt noch hinzu, dass er hier wohl ein Stück weit sympathisch sein mag, sie aber weiß, dass sie ihn verraten wird. Darum ist sie vielleicht so hin und hergerissen.

Ansonsten fand ich es okay. Das Negan am Ende gezwungenermaßen vermutlich wieder zum bösen Gegenspieler für die nächste Staffel wird finde ich nicht so prickelnd.
 
Oben