Dead for a Dollar - Walter Hill, Waltz, Dafoe

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gab es ne Zeit, wo er das nicht durfte? Mal gucken, was dabei rumkommt. Als Regisseur hat er ja längere Zeit nichts abgeliefert und das, was kam, war jetzt nicht gerade herausragend.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Och, warum nicht?
Die Schauspieler sehe ich immer gern und vielleicht steckt noch ein guter Western in Hill.
 

McKenzie

Unchained
Hab den gestern im Flugzeug gesehen. Joa..nett zum 1x ansehen, aber mehr nicht. Das ganze fühlt sich wie ein gehobener Studentenfilm an. Hölzerne Dialoge, billig anmutender Digitallook mit stumpfen Beigefiltern, und er wiederholt zwar jedes Westernklischee ordentlich, hat aber gefühlt kaum eigene Ideen. Ich würde dem Film zugute halten, dass er tatsächlich versucht, richtige Charaktere zu haben und nicht austauschbare Pappmännchen, aber es gelingt ihm halt leider nur so lala. Da fehlt es einfach ein wenig an Finesse bei der Inszenierung von Dialogen. Die Personen sagen wie es ihnen geht, aber man fühlt es nicht.

5/10

Warum glauben die Bösewichte, dass es es bei einem Angriff von hinten oder der Seite von Vorteil ist, wenn man laut "Ayayayay!" schreit? Die Protagonisten hätten die auch alle rein nach Gehör erschießen können.
 
Oben