Dead Space Reihe (aktuell: Dead Space Remake)

Scofield

Fringe Division
Ich hoffe aber nicht dass Isaac nun in Teil 3 alle 12 Marker Stellen besuchen muss.
Denke mal dass die Macher sich etwas besonderes einfallen lassen werden.

Hätte auch nichts dagegen in DS3 einen Co Op Modus zu haben. Isaac und Ellie sind ja wirklich ein gutes Team und man könnte das im Stil von "Resident Evil 5" machen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Prevision
Es handelt sich hierbei um

Nach dem Abspann hört man eine Funkmeldung. Diese ist durchaus interessant für den nächsten Teil.

Für mich ist das irgendwie kein Spoiler.
Allenfalls ein Hinweis, dass man einen 3. Teil machen möchte. Wovon ich aber so oder so ausgegangen bin.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin nun durch und hatte meinen Spaß.
Tolle Geschichte, die das DS Universum noch etwas interessanter macht.

Soll ja einen DLC zu Teil 2 geben in denen man mit Charakteren aus Extraction spielt. Würd mich mal interessieren, was dort passiert.

Außerdem gibt es zu Teil 2 einen weiteren Film.
Dann gibt es noch ein Buch (bzw. 2). Eines soll von der Entdeckung des ersten Markers auf der Erde und der Entstehung von Unitoligie erzählen.

Und ein Spiel für das IPad gab es auch.
Finde es blöd, wenn solche Sachen auf so viele "Konsolen" aufgeteilt wird, da mich die Geschichte des IPad DS auch interessieren würde.
 

Time Lord

of The Doctor
Das iPad Game gibts auch auf iPhone und iPod Touch :wink: is btw ein echtes Hammergame :super: erzählt die Vorgeschichte von DS2 und hat ne nette kleine Überraschung am Ende :biggrin:

EDIT: Du hast noch die beiden Comics vergessen :wink:
 
Y

Yautja

Guest
Original von Manni
Bin nun durch und hatte meinen Spaß.
Tolle Geschichte, die das DS Universum noch etwas interessanter macht.

Soll ja einen DLC zu Teil 2 geben in denen man mit Charakteren aus Extraction spielt. Würd mich mal interessieren, was dort passiert.

Außerdem gibt es zu Teil 2 einen weiteren Film.
Dann gibt es noch ein Buch (bzw. 2). Eines soll von der Entdeckung des ersten Markers auf der Erde und der Entstehung von Unitoligie erzählen.

Und ein Spiel für das IPad gab es auch.
Finde es blöd, wenn solche Sachen auf so viele "Konsolen" aufgeteilt wird, da mich die Geschichte des IPad DS auch interessieren würde.

Es kommt noch ein weiterer Anime Film ?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Steuerung ist jedoch mit dem Game-Pad etwas gewöhnungsbedürftig. Denke mit dem Move-Controller läßt sich das Game definitiv besser und angenehmer Steuern. Grafisch kommt "Dead Space Extractions" auch sehr gut rüber. Sieht auf jeden Fall besser aus, als auf der Wii. Die Story finde ich Persönlich auch sehr gelungen und macht definitiv Lust auf DS1. Finde es eine sehr gute Sache, dass die das Game kostenlos bei DS2 beigepackt haben. Hätte für das Game jedoch auch Geld gezahlt, da es so das Dead Space Universum gut abschließt. Als Dead Space-Fan ein must have!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab das Game natürlich auch durchgespielt. Als Dead Space-Fan natürlich auch ein muss. Grafisch macht das Game auch einiges her. Aber auch die Zwischen-Sequenzen, die man Steuern konnte/musste, wurden sehr gut in Szene gesetzt. Bekam bis jetzt in meiner Gamer-Szene kein Game geboten, wo man so von 0 auf 100 Katapultiert wurde, wie in "Dead Space 2". Ich meine, das Game bewegt sich sehr ruhig, was an der Atmosphäre, aber auch an die Angst, die man selber hat liegen könnte. Jedoch bekommt man diverse Parts geboten, wo es wirklich gut zu Sache geht. Im Grunde genommen bekommt man mit "Dead Space 2" eine würdige, gelungene und Gruslige Story geboten, die vom Anfang sehr turbulent, actionlasstig und mit viel Stress verbunden Anfängt, jedoch zu Mitte hin ihre Hänger hatte und zum Ende hin wieder mit viel Stress-Potenzial los geht. Die fehlenden Boss-Kämpfe machten sich bemerkbar, da man auf riesige Boss-Fights wie von "Dead Space" gewohnt war, gewartet hat. Im Ganzen Betrachtet wurde ich bei meiner Spielzeit von 9Stunden 48minuten sehr gut Unterhalten und werde das Spiel mit Sicherheit ein weiteres Mal durchspielen. Potenzial zum weiteren durchspielen ist in jedem Fall vorhanden.

Von mir gibt es: 9 von 10 Nekromorphs.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Scofield
Hätte auch nichts dagegen in DS3 einen Co Op Modus zu haben. Isaac und Ellie sind ja wirklich ein gutes Team und man könnte das im Stil von "Resident Evil 5" machen.
Würde zu viel von der Atmosphäre weg nehmen und den Spannungsbogen zerstören. Das Game kann kein Coop-Modus bekommen, da man hauptsächlich im dunkeln agiert und von den Schock-Momente, aber auch von der Soundkulisse überrascht werden soll. Im Coop-Modus und mit Headset ist so was einfach nicht möglich.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass die Ishimura im 3.Teil auch wieder ihren platz einfinden wird. Irgendwie gehört sie einfach dazu.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von WingedDevil
Das iPad Game gibts auch auf iPhone und iPod Touch :wink:

Da das IPad den größten Bildschirm hat (stimmt doch, oder?) und ich ein Videospiel immer auf einem möglichst großen Bildschirm spielen wollen würde, habe ich bevorzugt nur das IPad genannt. :biggrin:

Und Comics.....wenn ich wüßte, dass es nur ne begrenzte Sache bleiben wird, die nicht wieder und wieder und wieder fortgesetzt wird und kein Ende nimmt, würde ich ja sehen, dass ich da rankomme. Aber so erscheint mir das erstmal uninteressant.

Original von Yautja
Es kommt noch ein weiterer Anime Film ?

So wie ich das gelesen habe, ja. Dead Space: Aftermath müsste er heißen.

@mailcop
Extractions dürfte meines Wissens aber nur bei der Limited Edition der PEGI Version dabei sein.
 
P

Prevision

Guest
Original von mailcop
Original von Scofield
Hätte auch nichts dagegen in DS3 einen Co Op Modus zu haben. Isaac und Ellie sind ja wirklich ein gutes Team und man könnte das im Stil von "Resident Evil 5" machen.
Würde zu viel von der Atmosphäre weg nehmen und den Spannungsbogen zerstören. Das Game kann kein Coop-Modus bekommen, da man hauptsächlich im dunkeln agiert und von den Schock-Momente, aber auch von der Soundkulisse überrascht werden soll. Im Coop-Modus und mit Headset ist so was einfach nicht möglich.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass die Ishimura im 3.Teil auch wieder ihren platz einfinden wird. Irgendwie gehört sie einfach dazu.

Gebe dir voll und ganz recht, aber wahrscheinlich wird es so kommen. Resident Evil war auch mal gruselig, aber im 4. Teil mit Coop... nah

@ Manni Stimmt war eigentlich nicht Spoiler würdig. Ob man 3. machen möchte hängt aber eh nur von den Verkaufszahlen ab, die aber doch sehr ordentlich aussehen. Siehe hier:
http://game-newz.de/xbox/aktuelles/dead-space-2-berraschend-gute-verkaufszahlen-30697.html
Der Inhalt des letzten Audiologs legt aber schon gewissermaßen den Grundstein wohin man mit der Story geht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jo, fand ich auch. Teil 5 ist halt coop Action mit einem leichten Grusel-Einschlag. Teil 5 hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Ich bin schon echt gespannt wie Teil 6 wird. Ich hätte dafür gerne einen ausgeklügelteren Coop Modus, eine frei begehbare Welt wie in Resi 1 und einen höheren Gruselfaktor. Wann wohl endlich mal Neuigkeiten zu Resi6 kommen. :gruebel:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Manni
@mailcop
Extractions dürfte meines Wissens aber nur bei der Limited Edition der PEGI Version dabei sein.
Das ist korrekt. Bei der 360-Version liegt das Game leider auch nicht vor. Danke noch mal für die Klarstellung.
 

Der Pirat

New Member
Ich habs nu 10 Minuten gezockt. Bis zu der Szene als der ?Rollstuhl? vor der Stahlschiebetür durchrollt. Dann sollte man rechts durch so nen Raum gehen. Hab mich dann doch so gegruselt, dass ich ausgemacht hab xD
Werd wohl Morgen Nachmittag einen neuen Versuch starten:squint:
 
P

Prevision

Guest
Sie sollen ruhig weitere RE´s machen. Aber mal einen Gang runter schalten und ein Horror-Action Spiel abliefern (siehe RE 4, DS 1 & 2) und kein Actionspiel mit leichtem Gruselflair wie es bei 5. der Fall war.
 
Oben