Dead Space Reihe (aktuell: Dead Space Remake)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist mir, wenn es richtig gemacht wird, lieber als ein Remaster. Bitte mit sinnvoller Nutzung der Tempest Engine auf der PS5. Das Sounddesign war damals schon absolut herausragend. Wobei das Spiel sicherlich grundsätzlich auch heute noch recht gut funktionieren würde. Kein Vergleich zu Resi 2 und 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub was Manny meint: wieso kein neues Spiel machen?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Frage stellt sich doch grundsätzlich immer. Aber in dem Fall ist mir ein Remake lieber, als auf ein gutes Sequel bei EA zu hoffen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn es denn die gleiche Athmosphäre hat und dabei eine neue Geschichte bietet (die Begleiter des Protagonisten dürften gerne etwas zahlreicher sein; und bitte nicht wieder so ein Monster, dass sich ständig regeneriert) können Sie meinetwegen auch ein Remake machen.
Aber bitte bei Third-Person Perspektive bleiben.

Etwas was eher Richtung Remaster geht, brauche ich aber auch nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht kommen Macrotransactions? Oder wo wir schon bei Dead Space sind, Necrotransactions?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde deadspace jetzt auch nicht so angestaubt das es ein remaster bräuchte. Vielleicht in der nächsten Generation... Eine simple remaster Collection im Zuge eines Sequels fände ich wohl am interessantesten. Wobei ich ohnehin nicht mehr wirklich Horror spiele. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kein Remaster, stattdessen ein Remaster? :biggrin: Da sollte wohl Remake stehen.

An sich nicht notwendig, aber irgendwie hab ich trotzdem richtig Bock drauf, jetzt wo es angekündigt ist. Richtig schick auf die aktuelle Gen optimiert und mit der Seele des Originals. Das wäre ein Kracher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als Verfilmung wär das auf jeden Fall was für 80er John Carpenter gewesen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der hat doch sogar irgendwo Mal in einem Interview gesagt, dass er das gerne machen würde ...oder?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....das sagt uns leider noch nicht, wie sehr sich das Remake an der Handlung des Originals orientieren wird.
 
Oben