Dead Space Reihe (aktuell: Dead Space Remake)

Scofield

Fringe Division
Dead Space 2 - Singleplayer uncut, Multiplayer minimal abgeändert

Wie der Publisher Electronic Arts heute offiziell bestätigt hat, erscheint das Horror-Actionspiel Dead Space 2 hier zu Lande ungeschnitten und erhält die USK-Einstufung »Keine Jugendfreigabe«. Somit darf das Spiel bei seiner Veröffentlichung am 27. Januar 2011 ausschließlich an Leute ab 18 Jahren verkauft werden.

Lediglich im Multiplayer-Modus Dead Space 2 wurden minimale Änderungen vorgenommen. Laut Aussage von Electronic Arts wird das sogenannte »Friendly Fire« in der deutschen Version abgeschaltet. Ansonsten sind sämtliche Versionen inhaltsgleich.

Electronic Arts hat erklärt, dass deutsche Teilnehmer problemlos mit Leuten aus anderen Ländern spielen können. Damit ein problemloser Spielablauf, sowie ein ausgewogenes Balancing gesichtert sind, wird bei einer Partie mit deutschen Spielern aber das Friendly Fire für alle abgeschaltet. Ob diese Maßnahme deutsche Spieler in internationalen Lobbys beliebter macht, bleibt abzuwarten.
 

Scofield

Fringe Division
Original von delta
Wo unterscheiden sich denn die Schockmomente vom O-Ton zu deutschen Synchro?

Weil ich die Audio Logs und Video Logs viel besser finde. Haben viel mehr Herz.
Und wenn ich gemütlich ein Audio log höre und auf einmal ein Mutant durch das Fenster springt , bleibt mein herz halt stehen.

Es ist für mich einfach atmosphärischer...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Atmosphärischer mag sein, aber die Schockmomente werden wohl kaum besser, wenn man es auf englisch spielt. Es besteht logisch gesehen kein Zusammenhang zwischen den Schockmomenten und der Sprache.
 

Puni

Well-Known Member
Original von delta
Wo unterscheiden sich denn die Schockmomente vom O-Ton zu deutschen Synchro?

Das hab ich mich auch grad gefragt. EA hat bestimmt für die deutsche Version den Klang und die Platzierung der Schockeffekte abgeändert. :uglywink: Man muss nun wirklich nicht in jedem zweiten Post erwähnen, dass man den O-Ton spielt. Ist genauso, als wenn man im "Zuletzt geschauter Film"-Thread immer dazu schreibt, man habe die BD geschaut.
 
Y

Yautja

Guest
Original von Scofield
Dead Space 2 - Singleplayer uncut, Multiplayer minimal abgeändert

Wie der Publisher Electronic Arts heute offiziell bestätigt hat, erscheint das Horror-Actionspiel Dead Space 2 hier zu Lande ungeschnitten und erhält die USK-Einstufung »Keine Jugendfreigabe«. Somit darf das Spiel bei seiner Veröffentlichung am 27. Januar 2011 ausschließlich an Leute ab 18 Jahren verkauft werden.

Lediglich im Multiplayer-Modus Dead Space 2 wurden minimale Änderungen vorgenommen. Laut Aussage von Electronic Arts wird das sogenannte »Friendly Fire« in der deutschen Version abgeschaltet. Ansonsten sind sämtliche Versionen inhaltsgleich.

Electronic Arts hat erklärt, dass deutsche Teilnehmer problemlos mit Leuten aus anderen Ländern spielen können. Damit ein problemloser Spielablauf, sowie ein ausgewogenes Balancing gesichtert sind, wird bei einer Partie mit deutschen Spielern aber das Friendly Fire für alle abgeschaltet. Ob diese Maßnahme deutsche Spieler in internationalen Lobbys beliebter macht, bleibt abzuwarten.

Was ist denn der Modus Friendly Fire ? Was heißt minimale änderungen ? Gewaltszenen zensiert ?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn kein Friendly Fire angeschaltet ist, kannst du deine Spielekollegen nicht abschießen. Absolut sinnlos, das auszuschalten, wenn man mich fragt. Wäre es von Beginn an nicht drin gewesen, hätte es mich nicht gestört, aber so einen Kram wieder explizit für den deutschen Markt zu ändern ist einfach nur dämlich.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Man wegen der deutschen Zensur müssen jetzt auch andere Länder darunter leiden... :facepalm:

Naja wenigstens sind es wirklich nur eine minimale Sache die Zensiert ist.
 

Scofield

Fringe Division
Dead Space Demo 2

Sehr geile Demo :super:
Super Atmosphäre wieder einmal und super schöne Locations.
Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht , dass jeder Gang aussah wie der vorherige , aber das legt sich ja ziemlich schnell.

Die Gegner find ich auch interessanter als im 1 Teil. Scheint dieses mal viel mehr Mutationen zu geben.
Alleine der Kampf zwischen Isaac und dem Stachel Mutant in der großen Halle.
Der Fatality von dem Nekro gegen Isaac :omg:

Wird auf jedenfall gekauft , aber ich denke eher für den Pc.
 

Scofield

Fringe Division
Wenn ich die Wahl habe zwischen Xbox 360 und Pc , nehme ich immer lieber die Pc Fassung.
Nur weil ich nun ein Konsolero bin , heißt das für mich nicht, mein Pc verstauben zu lassen.
Wozu hab ich denn so einen guten , wenn nicht für zoggen.

Dazu habe ich ein Xbox 360 Pad für den Pc. Also kann ich auch genüßlich an meinem LCD spielen.

Ausserdem war die Grafik zwar ganz schön auf der Xbox , aber der Pc wird da noch ordentlich eine Schippe rauflegen.
Besonders was Kantenglättung betrifft.

@Zur Demo
Musstet ihr auch in dem Raum an "Event Horizon" denken ? :wink:
[url]http://s13.directupload.net/images/101221/temp/eaypb2nf.jpg[/URL]
 

Scofield

Fringe Division
Original von Mestizo
Ich würde es in dem Fall einfach ganz liebevoll als Hommage bezeichnen wollen. :wink:

Jep war ja immerhin nur eine "Gravity" Maschine und kein Tor zu einer anderen Dimension.
Fand es auf jedenfall sehr nett , und musste doch grinsen bei der Szene.

Mes wie fandest du denn die Demo ?
 
Oben