Deadpool 3

Andi83

Well-Known Member
Uff. Also das Intro ist mal ne 20/10!
Die erste Hälfte ist genial, danach flacht es was ab, wird zum Schluss aber wieder was besser. After-Credit-Szene ist genial.

Durch die zweite Hälfte:

9/10 Intro-Tanzeinlagen
 

Clive77

Serial Watcher
Vorhin im Kino gesichtet (OV) und hatte teils Tränen in den Augen vor Lachen. Finde ja, die Deadpool-Filme sind allein schon deshalb immer wieder erfrischend, weil wirklich mal Blut fließt (statt Gegner einfach "verpuffen" zu lassen) und den Schimpfwörtern freien Lauf gelassen werden kann. R-Rated schaue ich schon ganz gern, auch wenn es "nur" Comicfiguren sind. Außerdem gefällt mir stets Reynolds Voice Over, wenn er die Studios auf die Schippe nimmt, Budgets kritisiert, etc. und mitunter die vierte Wand durchbricht - solche Bemerkungen macht diese kleine Filmreihe auch irgendwie besonders.
Die Story war jetzt okay für den Film, so richtig spannend wurde es nie, aber das war auch nicht die Absicht. Nee, man soll möglichst viel Spaß mit dem Film haben, ebenso wie Reynolds selbst (was man deutlich merkt) und dahingehend liefert der Film auch ordentlich ab.
Die Cameos/Nebenrollen bekannter Gesichter grenzen zwar am Overkill, aber für den eingefleischten Kenner war das natürlich ein Fest. Und zwar nicht nur in Sachen Marvel, wo man schon verdammt viel gesehen haben muss, um alle Darsteller/innen bzw. Figuren einzuordnen, sondern auch außerhalb (Mad Max, anyone?). Ich glaube, da werden viele Kinogänger gar nicht so recht wissen, was es mit Person XY jetzt auf sich hatte.
Hervor sticht für mich einmal die Eröffnung (musikalisch wunderbar hinterlegt, wie gefühlt der gesamte Film), die zwar nicht an die von "Guardians of the Galaxy 2" herankommt, aber sicher gelungen ist. Dann die "Kopf"-Szene mit Nennung von Furiosa - hat @brawl 56 den Film schon gesehen? Und neben vielen Cameos/Nebenrollen hatte ich beim Abspann auch meine Freude, denn da wurde sich Mühe gegeben, was diverse Rückblicke angeht. Die Post-Credits-Szene war auch verdammt cool - also, sitzenbleiben bis zum Schluss.

Wertung?
Von mir gibt es 8/10 Fanservice-Punkte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Clive77

Ne, noch nicht gesehen - Interesse hält sich bei mir auch schwer in Grenzen.
:ugly:
Hab mich deswegen von vielen Cameos gespoilert usw.
 

Andi83

Well-Known Member
Hervor sticht für mich einmal die Eröffnung (musikalisch wunderbar hinterlegt, wie gefühlt der gesamte Film), die zwar nicht an die von "Guardians of the Galaxy 2" herankommt, aber sicher gelungen ist.
Auf überhaupt gar keinen Fall und in keinem Ort des Multiversums! 😁😁😁

Die Eröffnung von Deadpool 3 ist einfach so viele Level darüber 😁😁😁
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Super Werbung für den Film. Würde ich den nicht eh schon sehen wollen, wäre mein Interesse jetzt geweckt.
 

Scofield

Fringe Division
Komme gerade aus der O-Ton Fassung im Kino.

Der Film hat wirklich Spaß gemacht zu schauen. Bin froh das ich nicht gewartet habe , obwohl Kino mir weiterhin nicht mehr so zusagt wie früher. Die Ledersitze + keine Klimaanlage im Saal war echt die Hölle . Nach 2 Stunden klebte ich am Leder und war froh raus zu kommen. Dazu war die Kinoleinwand extrem klein , was aber an der Original Version liegt. Die werden immer im kleinsten Saal gezeigt.

Zum Film Selber :
WOW !!!!
Die Chemie zwischen Reynolds und Jackman war wirklich ganz großes Kino und man merkte von der ersten bis zu letzten Minute wie viel Liebe hinter diesem Projekt steckt. Beide hatten großen Spaß in ihrer Rolle und haben perfekt funktioniert als Team.
Die Action war brachial und sehr gut gefilmt. Der Film hatte auch einen ordentlichen Gore Faktor und einer der besten Soundtracks seit langer Zeit. Gerade als 40 Jähriger wurde man zurück in die 90-2000er transportiert. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich bin halt immer noch ein 90/2000er Film Fan.

Die Cameos waren Spitze und absoluter Fan Service , auch wenn sie für die Geschichte nicht wirklich relevant waren.
Die Story dagegen hat mir nicht so gut gefallen und vom Bösewicht hätte ich auch viel mehr erwartet , aber das ist meckern auf großen Level. Denn dadurch ändert sich das Gesamtbild überhaupt nicht. Dafür hatte der Film zu viel Herz und liebe an zu den Charakteren.

Der ganze Film fühlte sich einfach wie ein Love Letter an Fans an. Keine dummer überfüllter Fan Service wie in Star Wars Episode 9 , sondern alles sehr angenehm und dezent. Zur Richtigen Zeit die Richtige Figur.

Deswegen gebe ich den Film

9,5 von 10 Deadpools
Das nenne ich mal Maximum Effort. Die Abspann Szene hat auch für Tränen gesorgt. Krass wie lange alles her ist....
Deadpool & Wolverine ist das beste was MCU seit Endgame auf die Reihe bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
Komme grade aus der 2D OV Vorstellung.
Man war der gut. Das meiste wurde ja gesagt. Gegner / Storyetwas Flach. War halt alles nur für die Cameos.
Aber dafür hat es top funktioniert.
Ich befürchte aber, der wird am schlechtesten der 3 Deadpool Filme altern, weil eben viel auf die Cameos ausgerichtet ist und wenn man die kennt, geht doch einiges bei einer Zweitsichtung verloren.
Trotzdem eine 9,5/10

Werde wohl nächste Woche nochmal auf Deutsch rein gehen.
 

Cartman

Well-Known Member
Der kostet in meinem Kino interessanterweise in 3D genauso viel wie in 2D und deshalb frage ich.
 

Lunas

Well-Known Member
Nach der zweit Sichtung im Kino, gefällt er mir immer noch überraschend gut und das Ende ist Emotional richtig stark. Keine Ahnung wieso mich das so mit nimmt.
 

Scofield

Fringe Division
Der NSYNC Youtube Kanal versucht wohl ein wenig Knete zu machen mit dem Deadpool Hype. :facepalm:
Alleine was bedeutet offizielles Video vom Film ? Was hat das eine mit dem anderen zutun ?

Zwischenablage_08-04-2024_01.jpg
 
Oben