Deadpool 3

Puni

Well-Known Member
Ich empfand die beiden Deadpool-Filme trotz Meta-Ebene irgendwie immer als genauso nach Schema F ablaufend wie die kritisierten Comicverfilmungn; und dadurch hatten die Filme auch eine ziemliche kurze Halbwertszeit bei mir. Klar, Deadpool 1 war beim ersten Mal sehen anfangs vom Humor her schon erfrischend, aber seitdem hatte ich nie das Bedürfnis, beide Filme nochmal anzuschauen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist bei mir wie bei jeder „Komödie“. Beim ersten Mal zünden die Witze halt am meisten, beim zweiten Mal entdeckt man neue, aber die alten funktionieren nicht mehr so gut. Mag die Filme trotzdem sehr und freue mich auf den Nachfolger.
 

McKenzie

Unchained
Ich empfand die beiden Deadpool-Filme trotz Meta-Ebene irgendwie immer als genauso nach Schema F ablaufend wie die kritisierten Comicverfilmungn; und dadurch hatten die Filme auch eine ziemliche kurze Halbwertszeit bei mir. Klar, Deadpool 1 war beim ersten Mal sehen anfangs vom Humor her schon erfrischend, aber seitdem hatte ich nie das Bedürfnis, beide Filme nochmal anzuschauen.
Ließ ich bei Teil 1 noch durchgehen, weil neu und so, aber war auch mein größter Kritikpunkt an Teil 2.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist bei mir wie bei jeder „Komödie“. Beim ersten Mal zünden die Witze halt am meisten, beim zweiten Mal entdeckt man neue, aber die alten funktionieren nicht mehr so gut. Mag die Filme trotzdem sehr und freue mich auf den Nachfolger.

Geht mir genauso. Ich denke Deadpool ist so ein Film den ich alle 4 bis 5 Jahre Mal gucken kann. Beim ersten Mal aufmerksam und bei der zweit oder Drittsichtung eher nebenher.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ist bei mir wie bei jeder „Komödie“. Beim ersten Mal zünden die Witze halt am meisten, beim zweiten Mal entdeckt man neue, aber die alten funktionieren nicht mehr so gut.
Kommt ganz auf die Komödie an, würde ich sagen. Ist der Humor mitunter doppelbödig, smart, gibt es verschiedene Arten von Humor, hat der Film insgesamt noch mehr zu bieten als die Gags - umso eine höhere Halbwertzeit hat der Film.
Ist es aber das übliche "Aufbau und Pointe - Aufbau und Pointe - Aufbau und Pointe...", verringert sich der komödiantische Ertrag mit jeder Sichtung.
Diese Art des Humors, die so oft vor allem in amerikanischen und auch deutschen Komödien verwendet wird, hat sowieso einen schweren Stand bei mir. Aber natürlich gibts auch da gute Sachen.
Fand beide Deadpool Teile bei der Erstsichtung okay. So auf einer Linie mit den Antman Filmen. Ganz witzig und unterhaltsam aber im Grunde recht gewöhnlich und nach kurzer Zeit beinahe komplett vergessen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Deshalb ja auch eher mit Anführungsstrichen. DP ist halt in erster Linie ein Gagfeuerwerk und klamaukiges Geblödel. Das lodert hell beim ersten Mal und brennt zügig aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jemand wie Taika Waititi oder James Gunn hätte da dran gemusst.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Abwarten. Ich denke nicht das sich Disney erlauben wird einen Deadpool family movie abzuliefern.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die beiden Filme waren nett, aber eigentlich finde ich die Figur auch außerzählt. Hätten man auch bei den zwei Filmen belassen können, aber ich glaub so denkt man nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die beiden Filme waren nett, aber eigentlich finde ich die Figur auch außerzählt. Hätten man auch bei den zwei Filmen belassen können, aber ich glaub so denkt man nicht.
Außerzählt nur, wenn sie sich nicht mehr trauen als mit Deadpool eigentlich möglich ist.

Im Hinblick auf Disney wird's das aber eher gewesen sein.
 

Shins

Well-Known Member
Ich hätte ja kein Problem, wenn die die Brutalität runterfahren, aber dafür endlich mal das anarchische Potenzial besser nutzen. Ich glaube, es ist tatsächlich sogar möglich, einen familiengerechte(re)n Deadpool-Film zu machen, der besser ist als die Vorgänger.
 

Shins

Well-Known Member
Keine allzugroßen Gewaltspitzen. So, dass er hier noch ab 12 durchkommen würde.

Ich würde ein Deadpool im Stil von Scott Pilgrim feiern :biggrin:
 

Etom

Well-Known Member
FSK 12 geht mittlerweile schon einiges durch. Ich brauche keine abgetrennten Körperteile. Gute Geschichte und Dialoge wären mir wichtiger.
 
Oben