Deadpool - Comics?

SlurmMcKenzie

New Member
Habe wohl schon lange keine Comics mehr gelesen, aber irgendwie interessiert mich Deadpool.

Kenne mich mit der Materie leider überhaupt nicht mehr aus, und habe daher auch keinen Durchblick was die ganzen Comics etc. betrifft :wink:.

Könnt Ihr mir vl. irgendwelche Mini-Serien oder so empfehlen, da dürfte es ja was geben, oder?!
Ich habe halt nur keine Lust irgend eine Serie mit über 20 Bänden zu kaufen, da dies einfach zu teuer wird.
 

Die Eule

Well-Known Member
In Deutschland gibt es leider nicht so viele Deadpool Comics. Da wären: - Marvel Monster Edition 20: Civill War 2
Dieser Band ist so 2007 erschienen. Der Band besteht aus 11 Heften. 3 davon sind Cable&Deadpool Geschichten, mit Hauptfokus auf Deadpool. Im richtigen Comicladen dürfte der noch zu bekommen sein. Oder bei Panini fragen.

- Wolverine Heft 61 und 62. Heft 61 besteht aus 2 US-Heften. Heft 62 aus 3 US-Heften. Ist eine zusammenhängende Story. Ist Januar und Februar erschienen. Wolverine begann nach der Ausgabe wieder mit Nummer 1. Am besten bei Panini nachfragen. In Heft 61 ist etwas Hintergrundwissen zu Deadpool da.

Ich weiß zwar noch nicht wann, aber dieses Jahr erscheint noch Marvel Monster Edition 33: Secret Invasion 4. Dort hat Deadpool auch 3 Ausgaben.

Aber du meinst schon den Marvel Deadpool, oder? Nicht das du was anderes meinst :bye:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Nix gegen Deadpool :ugly: !

Paddy, hast dein "Merc with a mouth" - Sammelband mittlerweile erhalten? Warte sehnsüchtig auf ein paar warme Worte dazu.
 

Paddywise

The last man
bis jetzt noch nicht. Eine Amazon typische ihre bestellung wurde gesendet mail kam auch noch nicht. Ich schau aber gleich mal in den Briefkasten. ungeduldiger. :omg:
 

Paddywise

The last man
ich kanns ja verstehen. Ich bin bei Bestellungen wenn die mehr als eine Woche dauern selbst verflucht ungeduldig. :omg:
 

Die Eule

Well-Known Member
:facepalm:
Merke grad, dass der deutsche Deadpool Band (Deadpool 1) Merc with a mouth 1-6 enthält. Hab den orginal Titel total vergessen.

Den Comic selber fand ich nicht so großartig. Hab schon bessere und lustigere Deadpoolstorys gelesen. Z.B. die Cable & Deadpool Story während des Civil War.

Was mich im Moment stört, ist dass es derzeit 4-5 Deadpool Serien in Amerika gibt. Jetzt scheint mir der Markt recht überflutet zu werden.
 

Paddywise

The last man
was auch der Grund dafür ist das ich mich vorsichtig bei dem reinlesen werde.

Die ganze Merc with a moth Storyline ist übrigens erst mit 12 Heften abgeschlossen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Mal schauen, welche Serien dann darin laufen. Bei Panini ist der nämlich nicht als 1 (von 2) gelistet.
Und geben tuts noch:
-Deadpool
-Deadpool Corps
-Deadpool Teamup
-Deadpool Pulp (4 Teiler)
-Ladydeadpool
und bestimmt noch ein paar andere.


Hast du die Marvel Zombie Bände gelesen? Baut etwas auf eine der Storys auf.
 

Die Eule

Well-Known Member
Es ist so, dass der Deadpool Band den 4. Marvel Zombie Band fortsetzt (den ich bisher am schlechtesten finde). Man kommt aber auch ohne aus. Wollt dich nur hinweisen.
 

Paddywise

The last man
den Marvel Zombies fehlt es eh trotz netter Kaniballenstellen unter den Marvel Helden, an fiesen Humor und Biss.

Hab beide Bände damals zusammen Knapp für 8 Euro bekommen. Von daher meckere ich nicht.

Bei Band 3 fand ich allerdings den jumpenden Deadpool Head irgendwie Seltsam. :omg:
 

Paddywise

The last man
der Merc With a mouth kam grad an. Sehr schöne aufmache. Die Story ist irgendwie Strange. Aber trifft meinen Stil.
 

Marv

New Member
Von den Zombies hab ich 1-4, vs. Army of Darkness und Rückkehr. Wirklich gut sind nur 1+2+VS ... Aber unterhalten tun sie irgendwie doch alle.

Merc with a Mouth ist ganz nett, vor allem hab ich noch die Stelle im Kopf als der eine Kerl meinte er mag die neue Star Wars Trilogie viel mehr..:biggrin:
Suicide Kings fand ich aber besser.
 

Paddywise

The last man
dafür sind die Anspielungsreichen Cover durchgehend gut gezeichnet. :super: Bleib bei denen immer wieder hängen.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Bräuchte nochmal kurz Hife :wink:.

In Deadpool Vol.2: Dark Reign sollen ja folgende Comics enthalten sein: Deadpool #6-7 and #10-12.

Sind das die gleichen Comics die in Deadpool Classics vol.2 enthalten sind? Also in diesem Fall z.B. Deadpool 7.


Und Deadpool vs Marvel dürfte ja in Deadpool & Cable Ultimate Collection Book enthalen sein, oder?

Blicke bei den ganzen Miniserien irgendwie überhaupt nicht durch :squint:.
 
Oben