Deadpool - Comics?

Paddywise

The last man
ich zurzeit noch weniger. Weil ich mich außer mit Deadpool Merc With a moth noch nicht weiter damit befasst habe.

google.de oder Comichunters.net dürfte dir da vielleicht eher Auskunft geben. :omg:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Joa, grad nochmal geguckt. Deadpool vs. Marvel ist quasi Deadpool and Cable Vol.8 und damit in Deadpool & Cable Ultimate Collection Band 3 enthalten.

Zu Dark Reign und Classic konnte ich aber nix finden, dafür zig tausend andere Miniserien :squint:.
 

Paddywise

The last man
Dark Reign hab ich bewusst ignoriert, weil schnarchiges Event das mal wieder alles umkrempeln soll, und in alle Serien einfließt.

Uaaaaaaaaaaaargs. Nix für mich.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von SlurmMcKenzie
Bräuchte nochmal kurz Hife :wink:.

In Deadpool Vol.2: Dark Reign sollen ja folgende Comics enthalten sein: Deadpool #6-7 and #10-12.

Sind das die gleichen Comics die in Deadpool Classics vol.2 enthalten sind? Also in diesem Fall z.B. Deadpool 7.

Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen, aber werden beide mit denselben Vol.? Ausgaben angegeben? Mein jetzt nicht z.B Sammelband XY Vol. 2 (oder Band 2)
Meine jetzt z.B. Deadpool (vol 4.) 7, oder Deadpool (vol. 1) 7.
Die Dark Reign Storys sind nämlich vol. 4.

Und wenn es Classics heißt, wäre es theoretisch vol. 1, vielleicht auch 2. Sonst würds ja nicht Classic heißen. Müssen also schon ältere Ausgaben sein. Nachdrucke sozusagen. Ausserdem gibt es diese Megaevents erst seit gut 6, 7, 8 Jahren. Und solche Ausgaben werden immer Fett mit den Schriftzug des Megaevent beworben.

Marvel macht das ganz gerne. Serie einstellen und später mit Ausgabe 1 wieder anfangen. Wird halt dann zusätzlich mit vol. betitelt. Auch wenn es oft nur im Heft selber drin steht.
Kürzlich mit Wolverine geschehen und glaub sogar allen X-Men-Serien.

Hoffentlich nicht zu verwirrend geschrieben :bye:


@ Paddy
Wobei Dark Reign noch in Ordnung ist. Da kann man viele Ausgaben ignorieren. Civil War und Secret Invasion hingegen waren schlimm. Aber derbst.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ah, vielen Dank, habe dann nochmal schnell auf wiki nachgeschaut und classic und Dark Reign sind unterschiedliche Stories.

Wobei mir der Autor von Dark Reign etc. nicht so gut gefällt. Daher werden die nächsten Deadpool Comics wohl die classics and Cable & Deadpool + eventuell Team-Up sein.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Habe jetzt Suicide Kings und Merc with a mouth gelesen und muss sagen, dass mir Suicide Kings um einiges besser gefallen hat.

Lag zum Teil an der Story, aber ich fand auch, dass die Jokes besser rüber kamen und die Zeichnungen waren ansprechender.

Aber Deadpool-Fans dürften von beiden Comics nicht enttäuscht werden. Würde folgendermaßen bewerten:

Suicide Kings: 8,5/10

Merc with a mouth: 6,5/10
 

Marv

New Member
Civil War gefiel mir noch, Secret Invasion war eher schlecht, aber Dark Reign ist genau genommen kein Event, sondern lediglich der aktuelle Zustand, da muss man echt nicht alle Hefte haben. Ich persönlich lese auch nur die New & Dark Avengers, Thunderbolts und Iron Man davon.


Ja, Suicide Kings fand ich auch nen Deut besser. Gut gefallen hat mir auch noch Deadpool vs. Thunderbolts, das Teil heisst glaube ich Magnum Opus.
 

Paddywise

The last man
die einzige Fortlaufende Story die ich lese ist halt Spawn. Der ist auch kein Garant für Spawn.

Viele Specials von den Gastautoren sind besser. Aber wenn man nunmal eine Reihe komplett hat, will man den Zustand auch irgendwie behalten.

Und bemerkenswert an Spawn ist, das man egal wo man einsteigt sich irgendwie zurrechtfindet. :omg:

Bei den anderen fortlaufenden Heldenserien lese ich dann oft auch nur Speziale oder in sich abgeschlossene Storylines. Meistens die hochgelobten Klassiker von Alan Moore.

Muss dazu aber sagen. Das ich Frank Miller, als Autoren Radikal überbewertet finde.

Oft verliere ich bei seinem Zeichenstil sogar die übersicht. Und kuck mir ne Seite länger an um zu verstehen was da passiert.
 

Marv

New Member
Spawn überleg ich mir schon lange..hab da noch garnichts.

An anderen Autoren lese ich Garth Ennis, Warren Ellis, Robert Kirkman, ein wenig Frank Miller(Bad Boy, Hard Boiled und Sin City sind okay) und Alan Moore. Der Rest wird auf Empfehlung gekauft oder ist irgendeine Marvel Superheldenreihe.


Damit wir ein wenig beim Thema bleiben: Deadpool hat bald einen Auftritt bei Spiderman und in ich glaube den X-Force Bänden wird er auch bald eine bisschen größere Rolle einnehmen wenn ich mich nicht irre.
 

Paddywise

The last man
und Deadpool hatte auch schon einen Crossover mit Garth Ennis Punisher.

Allerdings soll das nicht so witzig gewesen sein, wie man bei Ennis vermuten sollte.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Marv
Spawn überleg ich mir schon lange..hab da noch garnichts.

An anderen Autoren lese ich Garth Ennis, Warren Ellis, Robert Kirkman, ein wenig Frank Miller(Bad Boy, Hard Boiled und Sin City sind okay) und Alan Moore. Der Rest wird auf Empfehlung gekauft oder ist irgendeine Marvel Superheldenreihe.


Damit wir ein wenig beim Thema bleiben: Deadpool hat bald einen Auftritt bei Spiderman und in ich glaube den X-Force Bänden wird er auch bald eine bisschen größere Rolle einnehmen wenn ich mich nicht irre.

Das mit X-Force/ Cable Bänden war schon hierzulande (oder es kommt nochmal was). Loht sich nicht, die beiden Bände zu lesen, wenn man die vorherigen Bände nicht kennt. Deadpool ist hier nicht wirklich der Bringer und mit der Story wird man auch Probleme haben.

Übrigens, im aktuellen deutschen Hulk Band macht Deadpool ebenfalls mit. Der Rulk (Red Hulk) sammelt ein paar Topkiller, wie Deadpool, Punisher und Elektra und verkloppt die X-Force Bande. Ist aber Deadpoolmässig eher langweillig, nicht nur weil er eine Nebenfigur spielt.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Original von Paddywise
Muss dazu aber sagen. Das ich Frank Miller, als Autoren Radikal überbewertet finde.

Oft verliere ich bei seinem Zeichenstil sogar die übersicht. Und kuck mir ne Seite länger an um zu verstehen was da passiert.

Paddy du sprichst mir so aus der Seele! Habe mir ja Batman: Year One und Dark Knight Returns geholt, da in jedem Forum gesagt wurde, dass diese Pflicht seien und absolute Meisterwerke. Ein Genuss für jeden Comickenner, wer das nicht erkennt hat keine Ahnung, blabla... Year One war ganz gut, aber Dark Knight Returns fand ich ziemlich mies. Nicht spannend und der Zeichenstil war unter aller Sau.

Musste mir beim Kampf mit dem Joker die Seiten mehrmals anschauen um überhaupt zu verstehen, was gerade passiert ist und wer überhaupt gewonnen hat.

Bin froh, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung zu Miller dastehe :wink:. Werde den ab jetzt auch meiden.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von SlurmMcKenzie
Original von Paddywise
Muss dazu aber sagen. Das ich Frank Miller, als Autoren Radikal überbewertet finde.

Oft verliere ich bei seinem Zeichenstil sogar die übersicht. Und kuck mir ne Seite länger an um zu verstehen was da passiert.

Paddy du sprichst mir so aus der Seele! Habe mir ja Batman: Year One und Dark Knight Returns geholt, da in jedem Forum gesagt wurde, dass diese Pflicht seien und absolute Meisterwerke. Ein Genuss für jeden Comickenner, wer das nicht erkennt hat keine Ahnung, blabla... Year One war ganz gut, aber Dark Knight Returns fand ich ziemlich mies. Nicht spannend und der Zeichenstil war unter aller Sau.

Musste mir beim Kampf mit dem Joker die Seiten mehrmals anschauen um überhaupt zu verstehen, was gerade passiert ist und wer überhaupt gewonnen hat.

Bin froh, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung zu Miller dastehe :wink:. Werde den ab jetzt auch meiden.

Sehe das mit Year One und Dark Knight genau andersherum.

Von Year One war ich mächtig enttäuscht. Dafür gefiehl mir Dark Knight Returns sehr gut.

Find aber den guten Mann doch auch etwas überbewertet.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Tjo, so unterscheiden sich die Geschmäcker :wink:. Beste Batman-Story war für mich bis jetzt "The Long Halloween", da hat einfach alles gestimmt.

Mit X-Force/Cable meinst du aber nicht Deadpool & Cable oder? Die will ich mir nämlich demnächst bestellen :wink:.
 

Paddywise

The last man
als Ergänzung muss ich dazu sagen, das ich Millers Sin City nach wie vor Klasse finde.

Nicht nur weil da der Zeichenstil passt, sondern weil er sich da nicht den Zwang antut etwas anspruchsvolles erzählen zu wollen.

Und da du ja immer wieder nach Batman Comics suchst.

Batman vs Spawn von Frank Miller ( nicht zu verwechseln mit dem anderen üblen Machwerk ) macht auch noch ziemlichen Spaß. Keine sorge. Der gute Frankie ist da nur Autor. Die Zeichnungen erinnern vom Stil an die Batman Animated Serie. Es macht Spaß zuzusehen wie Batman und Al Simmons sich erst den Schädel einhauen, um sich dann später zu beleidigen.

So sagt Batman z. B zu Spawn " Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage, aber du bist dümmer als Clark Kent " :ugly: :omg:
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von SlurmMcKenzie
Tjo, so unterscheiden sich die Geschmäcker :wink:. Beste Batman-Story war für mich bis jetzt "The Long Halloween", da hat einfach alles gestimmt.

Mit X-Force/Cable meinst du aber nicht Deadpool & Cable oder? Die will ich mir nämlich demnächst bestellen :wink:.

Wegen X-Force/ Cable

Sorry, hätts deutlicher schreiben sollen.
Bei Panini erscheint abwechseld ein X-Force Band und ein Cable Band. Und während einer Story wurden beide Serien vermischt. Und in der Story kommt auch Deadpool aus der Zukunft vor. Ist also nicht die "Cable & Deadpool" Serie.
 
Oben