Deadpool - Comics?

SlurmMcKenzie

New Member
Habe jetzt Deadpool & Cable gelesen und fands ganz gut. Zum Teil schöne Buddy-Action und Deadpool ist herrlich bescheuert. Vermisse jedoch seine Schizophrenie, kommt aber vl. noch. Des Weiteren wird in dem Comic Deadpool auch mal von einer tragischen Seite gezeigt, und es scheint durch, dass seine Jokes eventuell nur Fassade sind, um sich von seinem eigen Schicksal abzulenken. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Er fragt in einem Band sogar Black Box, ob er ihm helfen könnte sich selbst umzubringen. Das ganze verläuft sich dann aber irgendwie. Wird eventuell noch später aufgegriffen.

Werde auf jedenfall noch in das 2. Buch reinschnuppern und vermutlich kommt dann aufgrund des Komplettierungswahn auch das 3te :wink:.

Book 1: 7/10 Bodyslides By Two.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich glaub, die Stimmen im Kopf sind erst seit ein paar Jahren und das auch nicht in jeder Serie. Aber die 3 sind einfach sau geil :omg:

Was ich derzeit vermisse, ist dass Deadpool zeigt, dass alles nur Comic ist. Find ich lustig, dass er bescheid weiss. :waaa:
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von SlurmMcKenzie
Dann empfehle ich dir "Suicide Kings", da kommt das mehrmals vor, dass er darauf anspielt, dass es nur ein Comic ist :wink:.
Gute Idee, danke.
Mal schauen, obs den im Ultra Comix haben. Die haben viele US-Sachen. Oder ich bestell den dort, wenns den nicht haben.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Hat mir bis jetzt auch am besten von den Deadpool-Sachen gefallen. Der Autor schreibt gerade noch an Deadpool Noir, werde ich dann auch lesen, wenns nicht zu düster wird :wink:.

Ansonsten hol ich mir jetzt demnächst die anderen Bände von Deadpool & Cable sowie Classics und auch Wade Wilson's War kommt bald raus (auch ne abgeschlossene Ministory über 4 Hefte).
 

Die Eule

Well-Known Member
Hat schon jemand Deadpool Sonderband 3: Deadpool Corps 2 gelesen?
Total meschugge die 5 Pools. Und Marvel steht voll auf den interdimensionalen Selbstinzest :ugly: Die beiden Pools wirken jetzt schon wie ein ständig keifentes Pärchen. Zudem ist Lady Deadpool heiss, vorallem ohne Maske :sabber:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich hole den Thread einfach mal für meine Zwecke wieder an die Oberfläche...
Ich werde mich bald Deadpool-entjungfern, und habe mir dafuer "Merc with a mouth: Head Trip" bestellt.
Ich blicke allerdings noch nicht richtig mit den verschiedenen Storylines durch, daher meine Fragen:

a) Sehe ich das richtig, dass das die "Merc with a Mouth" Storyline komplett enthält?
b) Sehe ich es auch richtig, dass "Deadpool Corps - Prelude" die sinnvolle zweite Anschaffung wäre?
c) Und sehe ich es schlussendlich richtig, dass von der auf "Prelude" folgenden tatsächlichen Corps-Reihe noch keinen kompletten Sammelband, wie bei Merc with a mouth und Prelude gibt?

Vielen Dank schonmal!
 

SlurmMcKenzie

New Member
Hola, Pool-Jünger!

Also es ist schonmal richtig, dass "Mwam - Headtrip" die komplette Reihe enthält. Und ja, danach würde Deadpool Corps kommen. Das ist aber schlecht :ugly: .

Falls du weitere Sachen von DP lesen willst, kann ich dir folgende empfehlen:

Deadpool - Suicide Kings

Deadpool - Secret Invasion, Dark Reign und Thunderbolts --> alle hier drinnen enthalten: http://www.amazon.de/Deadpool-Volum...=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1336554646&sr=1-10

Ansonsten noch Deadpool Pulp und die ein oder andere Story-Line aus Deadpool Classics, da insbesondere der Ajax und Killebrew-Arc.

Ich schreib später eventuell nochmal ein bisschen mehr, muss jetzt leider los.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Okay, klasse!
"Deadpool: Volume 1" - heißt das, es gibt noch mehr solcher Compilations? In richtiger chronologischer Reihenfolge der enthaltenen Geschichten, oder wie?

Wäre dir auf jeden Fall sehr dankbar, wenn du später noch was hier reintippst - brauche ein wenig coaching. :thumbsup:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Mach ich doch gerne, wenn's um den Söldner mit der großen Klappe geht :wink:.

Zu "Deadpool Volume 1": Ja da werden noch weitere Volumes folgen. In den oversized hardcovern wird die aktuelle Ongoing gesammelt, welche von Way geschrieben wird. Die Serie hat Licht und Schatten, die drei Story-Arcs die im ersten Volume enthalten sind, sind aber durchweg gut (insbesondere der Dark Reign Part mit Bullseye ist super). Da kannst du meiner Meinung nach ohne Bedenken zugreifen. Danach kämen die Trades "X Marks the Spot" und "Monkey Business", welche beide ok sind und die X-Men sowie Spiderman beinhalten. Die danach folgenden sind eher so lala.

Zu Way ist zu sagen, dass viele Fans der Meinung sind, dass er dem Charakter nicht gerecht wird und Deadpool bei ihm zur Lachnummer verkommt. Was in diesen ersten Trades aber noch nicht so stark durchschimmert. Also kaufen :wink:!

Bei Deadpool Classic lieben die ganzen alten Fans den Kelly-Run, da Deadpool in diesem auch eine starke Charakterentwicklung durchmacht. Highlight ist hier absolut der Ajax/Killebrew Part. Der war gut, der Rest hat mir von Kelly nicht so gefallen, da vieles auch im All spielt und mir auch der Hauptgegenspieler (T-Ray) nicht wirklich gefallen wollte. Ansonsten ist bezüglich der Classic-Reihe noch der komplette Run von Gail Simone absolut zu empfehlen.

Schöne Mini-Serien sind wie schon gesagt "Suicide Kings" und "Deadpool Pulp", wobei letztes eine Elseworld-Story ist.

Dann gibt es noch die Deadpool Team-Up Serie, wobei mir da lediglich die Hefte mit Galactus, Iron Fist und Machine Man richtig gut gefallen haben. Der Rest war eher mittelmäßig bis schlecht.

Eine weitere größere Serie war "Cabe & Deadpool", die war ok, aber ich mag Cable nicht und Deadpool hatte meiner Meinung nach keine allzu großen Auftritte auch wenn er in jedem Heft vorkommt. Die Serie finden aber einige richtig gut.

Bei Deadpool MAX scheiden sich die Geister, einigen ist es zu abgedreht/bescheuert. Mir hat es ganz gut gefallen.

Gibt dann noch das ein oder andere Trade wie z.B. "Dead-Head Redemption", "Wade Wilson's War", "All in the family", "Fear itself" usw., die haben mir aber alle nicht gefallen. Eher die Finger davon lassen, außer dich hat das absolute Deadpool-Fieber erwischt und du musst alles lesen :wink:.

Joa, das wärs erstmal. Falls du noch Fragen hast immer raus damit!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wunderbar! Da weiß ich ja jetzt erstmal wonach ich Ausschau halten muss.
Ich warte mal ab, bis Head Trip eingetrudelt ist, und gucke mich dann weiter um - weitere Fragen ergeben sich dann mit Sicherheit von selbst. Mit dir scheine ich ja auf jeden Fall schonmal den richtigen Ansprechpartner in Sachen Deadpool gefunden zu haben. :top:

Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe. :smile:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Gab ja schon mal n "Punisher kills the Marvel Universe" Aber im Gegensatz zu Punisher halte ich Deadpool für ein mutiertes Wesen und damit Superhelden. Und dann passt es da nicht so rein find ich.
Punisher ist ja kein Superheld (da keine Superkräfte) sondern einfach ein extrem gut ausgebildeter Ex-Soldat (MAX-Reihe) oder Ex-FBI. Von allen Helden der Marvel Reihe sind mir am liebsten Hulk, Spidey, Punisher, Wolverine, Iron Man.
Suicide Kings hat mich noch nicht so überzeugt. Mal sehen ob der nächste Band, den ich geschickt bekomme, überzeugen kann. Aber in dem Paket von Slurmie freu ich mich am meisten auf die Hulks.
 

SlurmMcKenzie

New Member
@ Blorps:

Deadpool ist kein Mutant, sondern lediglich ein Versuchsobjekt aus dem Weapon X-Programm (das selbe welches Wolverine durchlaufen hat), daher stammt auch sein Fähigkeit zur Regeneration.

Aber weßhalb er nicht in ein "X kills the MU" passt musst du mir genauer erklären. Theoretisch passt er doch viel besser rein als der Punisher. Der Punsiher verfügt wie du schon sagst über keine Superkräfte und müsste daher den ganzen Helden hoffnungslos unterlegen sein. Nicht falsch verstehen, ich mag den Punisher, aber ich finde der Chrakter funktioniert am besten, wenn er gegen Kriminelle kämpft und nicht gegen irgendwelche Superhelden. Deadpool ist mit den Helden dank seiner Kräfte auf Augenhöhe (hat sogar in den regulären Comics Wolverine sowie den Hulk besiegt) und verfügt noch über diverse Nahkampfausbildungen sowie Waffenskills. Hinzu kommen seine schwer durchschaubaren Strategien. Man sollte bezüglich Deadpool auch nicht vergessen, dass der Charakter ursprünglich ein Villain war und Cable sowie einige X-Men eliminieren sollte. Gerade in den älteren Comics hatte er auch eine sehr düstere und grausame Seite (einen Postmann der ihn scheinbar nervte hat er einfach lebendig in seinem Haus eingemauert usw.). Hinzu kommt teilweise auch sein Hass/Unmut gegenüber manchen Helden die ihn nicht akzeptieren.

Daher finde ich passt die Thematik sehr gut zu dem Charakter und ich freue mich auf eine schöne Elseworld-Story. Und so wie es aussieht werden deine fünf Lieblingshelden alle über die Klinge springen :ugly: .

Und ja, da du ein großer Hulk-Fan bist wirst du mit den 2 Hulk-Trades viel Freude haben :smile:!
 
Oben