Death Stranding (PS4) - das neue Spiel von Hideo Kojima

Scofield

Fringe Division
Habe gestern auch den Trailer gesehen und die ersten Minuten dachte ich immer noch : Bitte kein Walking Simulator 2.0.
Dann kam der Satz von Fragile : We want you to do what you did in America. Verflucht :crying:

Okay das Spiel sieht fantastisch aus und die neue Location wirklich Atemberaubend , aber bin auch froh das es erst 2025 kommt.
Darauf muss ich mich mich nämlich seelisch vorbereiten. Das wird wieder ein großer Geduldstest.

I am so In !!!!
Denke aber erst bei der PC Version

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatte nur das Video vom Photo Mode gesehen. Da steht uns ja wieder ein einzigartiges Spiel ins Haus. Kojima ist schon ein Unikat.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kaufe mir mittlerweile ja extrem selten Spiele zum Release, aber ich glaube, DS2 werde ich mir dieses Jahr gönnen.

Scofield

Fringe Division
Sieht echt fantastisch aus.
Werde aber wohl echt auf Youtube mir das Spiel anschauen und später dann die PC Version spielen.
Glaube einfach die PC Version wird mir mehr schmecken. Gerade durch den Ultrawide Monitor , was bei DS sehr viel ausmacht.
Haut die Atmosphäre nochmal in den Overdrive Modus.

2166105941_preview_20200714232301_1.jpg

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie immer bei Kojima.

Dazu muss ich halt einfach sagen, dass mir die bisherigen Elemente so klassisch oder absurd sie erscheinen mögen, sehr zusagen.

Aber bei mir wird's wohl eher wie bei @Scofield , ich werde auf die PC Fassung warten. Hab aktuell nicht wieder vor, eine Konsole für ein Spiel zu kaufen. Die PS4 hab ich vor 2-3 Wochen auch verkauft, nachdem ich nur DS und The Order 1886 durchgespielt habe und sonst nichts.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir bislang nicht sonderlich viel angeguckt. Die Analysen der Hardcore-Kojima-Fans finde ich amüsant, bisweilen aber auch einfach komplett drüber.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich glaube so ähnliche haben sich die Krieg der Sterne Darsteller gefühlt.
Ich verstehe die Wörter, aber ich hab null Ahnung worum es geht.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Bin ja kein Fan von Pre-Order-Kram. Kann aber auch nicht abschätzen wie stark es das Spielerlebnis beeinflussen wird.

Hideo Kojimas Power Ranger is weird as fuck.

brawl 56

Wird unwichtig sein, kann ich dir so schon sagen. Es wird zu 100% wieder ein Haufen absurdes Equipment geben, dass ein einfaches LMG vollkommen unnötig sein wird.

Waffen sind bei DS sowieso unnötig. Tötest du einen Gegner, hast du nachher viel mehr Probleme und die halbe Map ist weggesprengt.

Wendtslaw

Well-Known Member
Wird unwichtig sein, kann ich dir so schon sagen. Es wird zu 100% wieder ein Haufen absurdes Equipment geben, dass ein einfaches LMG vollkommen unnötig sein wird.

Waffen sind bei DS sowieso unnötig. Tötest du einen Gegner, hast du nachher viel mehr Probleme und die halbe Map ist weggesprengt.
Hat mir auch mal wieder unglaublich viel Freude gemacht keine Gegner zu töten. Habe soweit ich mich erinnern kann nur einen einzigen getötet und der ist mir irgendwie vor mein Fahrzeug gesprungen und es war einfach nur stressig diese Leiche los zu werden, vor allem weil überall noch Gegner rund um mich waren :hae:

brawl 56

Getötet hatte ich niemanden, allerdings bin ich einmal erschossen worden und entsprechend hatte die Landschaft einen Krater mehr.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab mal eher aus Versehen jemanden getötet, aber danach kommt man ja aus der Misere fast gar nicht mehr raus. Daher bin ich danach den Konfrontationen immer aus dem Weg gegangen.

brawl 56

Mir gefiel es, dass es dem Spieler als Wahl geblieben ist, aber es für die nicht-tödlichen Möglichkeiten weitaus mehr Freiraum gab. Ich mein, das liegt einerseits an der Prämisse vom Spiel selbst, aber es war schön, wenn man so ohne Zwang gefordert wurde, mal andere Ideen auszuknobeln. Zumal es viele Alternativen durch absurde Kombination von Equipment gab. Leitern oder sowas :ugly:

Oben