Death Stranding (PS4) - das neue Spiel von Hideo Kojima

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nach dem ersten Trailer von der diesjährigen E3, hat Hideo Kojima nach einer rührenden Laudatio von Host Geoff Keighley nun den zweiten Trailer zu seinem neuen Projekt - "Death Stranding" - veröffentlicht. Diesen Trailer findet ihr: hier!

Neben Mads Mikkelsen, über dessen Mitarbeit schon länger spekuliert wurde, ist im ordentlich seltsamen Trailer nun auch noch Guillermo del Toro zu sehen, mit dem Kojima ja bekannterweise an "Silent Hills" gearbeitet hat, ehe Konami das Projekt einstampfte.

Was denkt ihr zum Projekt, zu den Trailern und den Cast? Did you rike it? :wink:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nach dem x-ten Mal Schauen, muss ich zugeben, dass der zweite Trailer deutlich mehr von "MGS" hat, als noch der E3-Trailer. Speziell der Auftritt von Mads Mikkelsen's Figur erinnert doch sehr stark an die Reveal-Zwischensequenzen von Boss-Gegnern in "Metal Gear". Storytechnisch beginnt aber wieder die große Spekulation / Analyse. Allein der Name der Engine ("Decima") könnte schon wieder ein Hinweis sein... :unsure:
 

.adversus

New Member
Ich freue mich schon richtig auf das Teil. Nachdem Konami "Silent Hills" abgesägt hat, ist das einer meiner Most-Wanted Titel. Bin wirklich gespannt wie sich die Story da entwickelt.
Cast ist bombig. Wusste erst nur von Norman Reedus, aber nach dem Trailer bin ich noch mehr gehooked :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheReelGuy schrieb:
Allein der Name der Engine ("Decima") könnte schon wieder ein Hinweis sein... :unsure:

Person of Interest?

Ich bin neugierig, aber nicht gehyped. Kojima die gewöhnlichen Rahmen eines gewöhnlichen Spiels zu nehmen kann sehr abstrus werden. Für mich waren die Stories der bisherigen Metal Gears' immer ein grinsendes Kopfschütteln. So ein Unsinn, so unterhaltsam ernst.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Man das sieht gut aus!
Mikkelsens Figur erinnert mich ein wenig an einen aus dem Cobra Trupp von MGS3. The Sorrow kommt er wohl am nächsten.
Das Del Toro jetzt eine Videospielfigur verkörpert ist einfach grandios, und in dieses Tentakel-Wirrwarr passt er perfekt hinein.

Jop, man merkt, dass Kojima deutlich freie Hand über das Projekt hat. Gut so!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat das Ding überhaupt Gameplay oder sind das nur 8 Stunden wirre Zwischensequenz? :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wow, ich kann meine Überraschung wirklich noch nicht in Worte fassen!

Mit dem ersten richtig großen Gameplay-Trailer präsentiert Hideo Kojima nicht nur den kompletten Cast seines neuen Spiels (u.a. Norman Reedus, Mad Mikkelsen & Lea Seydoux), sondern auch die ersten groben Ansätze der Story von "Death Stranding". In einem zerstörten, post-apokalyptischen Amerika muss Sam Bridges (Reedus) einen Weg finden, um das Land wieder zu "verbinden". Es bleibt immer noch recht kryptisch, welche Gefahren sich ihm dabei in den Weg stellen. Irgendwas mit Toten, Fanatikern und Zeitreisen... :ugly:

Und ja, Kojima's Regie-Freunde Guillermo del Toro und Nicolas Winding Refn kommen auch im Spiel vor. Damit revanchiert sich Kojima wohl für seinen Auftritt in Refn's neuer Serie.

Erscheinungsdatum: 08. November 2019​
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe es mit beiden Suchfeldern ausprobiert und ich finde nur andere Threads, aber nicht meinen alten.​
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Und damit ist der Kauf einer PS4 Pro beschlossene Sache.
Verdammt, Kojima.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja...vielleicht bringt mich das Spiel auch schneller zur PS4 als gedacht...

Sony dieses Jahr nicht auf der E3, aber gerade hauen sie ja nochmal einiges raus...

@TheReelGuy

Meint sie mit dem verbinden nicht sich und ihren Mann, also die Eltern von Norman Reedus Figur?
Ah im späteren Teil des Trailers wird es nochmal wiederholt und auf die ganze Gesellschaft bezogen...

Aber in dem einen Segment wäre ich einfach im hohen Gras versteckt geblieben, anstatt da einfach mit ganzem Gepäck und offensichtlich loszurennen, aber wer weiß, was da die Mission bzw. das Ziel ist.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Das ganze Spiel sieht einfach von Anfang an so abgefahren aus... Und es werden absolut keine Fragen beantwortet wie das alles jetzt zusammenhängt, sodass ich mehr als neugierig bin.
Im Trailer scheint man ja durch Kontakt mit den "bt's" irgendwie seine Verbindung zu der Realität zu verlieren und landet im 1. Weltkrieg oder in Vietnam (oder in anderen Krisen unserer Vergangenheit).
Da muss man sich, so wie ich das jetzt interpretiere wieder mit irgendwas verbinden um in die Realität zurück zu kehren....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin mal gespannt, ob das überhaupt Gameplay hat oder nur PRESS X FOR NEXT CUTSCENE ist.
 
Oben