Deep Blue (Natur)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img209.imageshack.us/img209/9288/anikp1.jpg[/URL]

Deep Blue ist ein Dokumentarfilm, der knapp 90 Minuten geht und in traumhaften Panoramabildern verschiedene Eindrücke aus der Welt der Tiere gibt. Zu 95 % geht es um Meerestiere. Auf dem Programm stehen u.a.:

- Blauwale
- Killerwale
- Pinguine
- Haie
- Eisbären
- Mantarochen*
- Tiefseegedöns
- Krabben
- Seeschildkröten
- Tintenfische

usw. etc.

Wer Naturfilme mag, sollte sich den auf keinen Fall entgehen lassen. Die Bilder sind umwerfend gut und untermalt wird das ganze von einem schönen Orchesterscore und - ganz selten - von der dt. Erzählerstimme von Pierce Brosnan. Sehr zu empfehlen.

*die gehören ja eigentlich auch zu den Haien, aber weil das kaum einer weiß, hab ich die mal seperat aufgeführt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Deep Blue ist wirklich eine schöne Doku, aber man sollte versuchen die Version mit Bonus-Disc zu holen, da diese auch sehr lohnenswert ist. Wunderbare Aufnahmen und schöne Musik fesseln den Zuschauer über die komplette Laufzeit an den Fernseher.
 
J

jeremybentham

Guest
Und ich hab wegen dem Film mal nach ner Sonderpsrte für Dokus etc. gebeten :biggrin:

Toller "Film" mit teilweise wirklich verdammt atemberaubenden Szenen. Muss man nicht unbedingt kaufen, ich bereu den kauf aber nicht :smile:

Kann man nebenher auch mal zum chillen laufen lassen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist schon was länger her, dass ich die Bonus-Disc gesehen habe (ich hab den Film selber nicht, aber mein Bruder), aber es gibt ein 50-minütiges Making Of, welches auch mit ordentlichen Informationen aufwartet und noch ein paar andere Sachen. Insgesamt beträgt die Laufzeit der Bonus-Disc satte 80 min. allein deshalb habe ich mich bisher nie durchringen können die recht günstige Single-Disc zu holen.
 
Oben