Dein Spiel - deine Konsole

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hey,

mich würde Mal interessieren welches Spiel für euch das Spiel ist, welches ihr persönlich mit einer Konsolengeneration verbindet. Sei es emotional oder im Sinne der Spielstunden...

Das heißt nicht daß es euer erstes Spiel auf der jeweiligen Konsole sein muss, sondern eher was für euch DAS Repräsentationsspiel ist.

Ich fange natürlich direkt Mal an:

PC: monkey Island 3
NES: Super Mario Bros 3
SNES: super Street fighter2
Playstation: Tekken 2
PS2: GTA 3
NGC: Wind Waker
PS3: God of War 3
Wii: Twilight Princess
PS4: God of war
Switch: Breath of the wild

... Natürlich könnte ich pro Konsolengeneration noch viel mehr nennen was parallel passiert ist, aber wenn ich mich festlegen müsste, sähe es wohl so aus.

Wie ist es bei euch? :smile:

Edit:
Gameboy: Tetris
Gameboy color: links awakening deluxe
PSP: Uncharted
Nintendo DS: Mario 64
Nintendo 3DS: Ocarina of time
PSVita: Tearaway
 

Puni

Well-Known Member
PC: Age of Empires 2
Playstation: Tomb Raider
PS2: GTA Vice City
PS3: The Last of Us
Xbox 360: Gears of War 2
PS4: Horizon Zero Dawn
 

MamoChan

Well-Known Member
mich würde Mal interessieren welches Spiel für euch das Spiel ist, welches ihr persönlich mit einer Konsolengeneration verbindet. Sei es emotional oder im Sinne der Spielstunden...

Schöner Thread. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dabei jedes Mal tatsächlich nur eines nennen kann. Das wird schwierig. Wobei ich nicht jede der genannten Konsolen besessen habe, jedoch durchaus das eine oder andere Spiel damit verbinden kann.



PC: Monkey Island 2 - LeChucks Revenge
Gameboy: Tetris
NES: Super Mario Bros.
SNES: Street Fighter 2 Turbo
Playstation: Tomb Raider
Nintendo 64: Legend of Zelda - Ocarina of Time (Allerdings habe ich selbst das Spiel erst Jahre später auf dem Gammecube nachgeholt. Majoras Mask sogar erst auf der Wii)
PS2: -
X-Box: GTA - San Andreas (Habs zwar nie darauf gespielt, aber es war egfühlt sehr präsent)
Gamecube: WWE Day of Reckoning 1&2
PS3: Batman - Arkham Asylum (Ist aber auch das einzige Spiel, dass ich darauf gespielt habe.)
XBox360: Irgendwie nix.
Wii: Resident Evil 4
PS4: nix
Switch: Breath of the wild
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Bin auf jeden Fall bis heute ein absoluter Nintendo Maniac. :squint:
Meine Lieblingskonsole ist das SNES, da könnte ich so viele geile Spiele nennen...
Die 3D Generation hat mich dann aber erst mit der Wii richtig abgeholt, davor war mir die Grafik zu hässlich.
Die besten Erinnerungen habe ich aber mir meinem Amiga 500, weil zu dem Zeitpunkt nahezu jeder den ich kannte so ein Teil hatte und es schon irgendwie zu unserem Lifestyle dazugehörte.

Atari 2600: Donkey Kong, Pitfall!
NES: Super Mario Bross 1+3, Castlevania 1-3, Faxanadu
Gameboy: Tetris, Super Mario
SNES: ZELDA - A Link to the Past, Castlevania 4, S. Probotector, Street Fighter
N64: Wave Race
Gamecube: Metroid Prime, Super Mario Sunshine
XBox: Gears of War 1+2
Wii: Super Mario Galaxy, Zelda - Twilight Princess
Switch: Super Mario Odyssey, Zelda - Breath of the Wild

Amiga 500: Turrican 1+2, Monkey Island 1+2, Eye of the Beholder, Speedball 2
PC: DOOM 1+2, Quake 1+2, Warcraft 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....

PC: Monkey Island 3
Gameboy: Zelda: Links Awakening
NES: Nintendo World Cup
SNES: Zelda: A Link to the Past
N64: Zelda: Ocarina of Time
Gamecube: Luigis Mansion
Switch: Luigis Mansion 3
PS 1: Crash Bandicoot Discworld
PS 2: Alien vs Predator: Extinction

PS3 ist zu schwierig. Da habe ich mehr gespielt als auf allen anderen Konsolen.
Und bei PS4 könnte ich jetzt auch nicht zwischen RDR 2, TloU 2 und Arkham Knight entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich kann und möchte mich nicht festlegen, deshalb mehr als ein Spiel.

C64: Summer-Winter-California-World Games, Silk Worm, Wizard of War, Wonderboy, Bruce Lee, Giana Sisters, Bubble Bobble, Arkanoid, International Karate (+), Ghost'n Goblins, Pacland, Nebulus, Rambo, Donkey Kong, Maniac Mansion, Paperboy 1-2, Yie Ar Kung-Fu 1+2

Atari: Space Invaders, Trapper, Jungle Hunt, Frogger

NES: Super Mario 1-3, Double Dragon II, Track and Field 2, Punch-Out , Ice Climber, Excitebike, Mega Man, Ice Hockey, Kid Icarus

SNES: Street Fighter 2 Turbo, Mortal Kombat II

Gamecube: Mario Kart Double Dash, Luigi's Mansion

Wii: Wii Party, Mario Party 8, Wii Sports Resort

PC: Need for Speed Underground, BioShock, Half-Life 2, Crysis, Doom (1993)

Arcade: Time Crisis II, Out Run, Tekken, Metal Slug, Super Off Road, Space Invaders, Sega Rally, Cruis'n USA, Wonderboy
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das ist ja die Herausforderung hier im Thread. Sich für ein Spiel entscheiden. :biggrin:

Sozusagen vielleicht das Spiel dessen Erfahrung ihr am wenigsten verpasst haben wollt. :smile:
 

Woodstock

Z-King Zombies
PC: Hal-Life und Battlefield
PS1: Soul Reaver (weiß nicht warum)
PS3: Red Dead Redemption und Last of US
PS4: RDR 2 und God of War (neues)
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
@Raphiw habe jeweils ein Spiel eingefärbt, trotzdem sind mir die Spiele alle gleich wichtig, derzeit spiele ich Wizard of War (C64) und Double Dragon II (NES), nächstes Monat ärgere ich mich wahrscheinlich bei Wonderboy (Arcade) und büße meine Sünden bei Bruce Lee (C64). Der Stellenwert der ganzen Spiele ist bei mir trotzdem gleich. :smile:
 

Cimmerier

Well-Known Member
Bei Bruce Lee hatte ich mich vor Jahren gewundert, wie kurz das Spiel eigentlich ist. Aber da hängen bei mir gut Erinnerungen dran. Muss mal gucken, ob ich das irgendwie auf einen Titel pro Plattform runterbrechen kann. Irgendwie glaube ich da nicht so recht dran.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Amiga500: Monkey Island 1
C64: Pong
Gameboy: Mario Land
PC: die 30 Jahre sprengen den Rahmen, wenn eins dann Outcast
PS2: GTA San Andreas
PS3: Tekken Tag Tournament
PS4: Astro Bot Rescue Mission
Xbox 360: Gears of War
Wii: Mario Galaxy
Mini Nes: Mario Bros
Mini Snes: Zelda Link to the Past

Rocky dein Programm ist magnificent!
 
Oben