Departed: Unter Feinden 2 ~ Mark Wahlberg

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
/webnews/pictures/Bilder/damon.jpg
Martin Scorsese's letzter Film, der hervorragende "Departed: Unter Feinden" mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon, war das Remake eines erfolgreichen asiatischen Mafiathrillers. Im Original hat dieser noch zwei weitere Teile, eine Fortsetzung und eine Vorgeschichte, die die Schicksale der Personen noch näher umfasst.

Marky Mark, oder wie er sich heut lieber nennt, Mark Wahlberg, hat sich zum Film geäußert und verraten dass sie vielleicht auch 2 und 3 neu auflegen. Angeblich will man Scorsese überreden wieder zurückzukommen, und dessen Liebling Robert DeNiro sei auch schon im Gespräch.

Kritik - Departed: Unter Feinden

*UPDATE* Das Drehbuch für Teil 2 wird jetzt offiziell geschrieben, Departed 2 kommt also.

DVD Departed - Unter Feinden - 18,95 €
 

SlurmMcKenzie

New Member
Mh, ich bin geteilter meinung, durch ide fortsetzungen könnte der Flair oder Stil des ersten Films beschädigt werden, aber ich bin dem gegenüber auch nicht wirklich abgeneigt, da der erste einfach grandios war :top: !! Und Robert de Niro wär ja mal wohl der hammer, es gibt einfach SChauspieler die müssen sich kaum verstellen um mafiös zu wirken :biggrin: , desweiteren zählt der gute Robert einfach zu meinen lieblingsschauspielern .
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich kann es mir kaum vorstellen, dass Scorsese nochmal zwei Filme in der Art macht. Er ist ja nicht gerade für Sequels bekannt und so viel ich weiß will er doch jetzt nur noch Low-Budget Filme machen.
 

gimli

Elbenfreund
Der erste Teil war klasse, habe aber nach dem Ende nicht das Gefühl, dass man da jetzt umbedingt noch Sequels braucht. Hat Scorsese überhaupt schon mal ein Sequel gedreht? Also eigentlich reicht mir dieser Teil. Muss doch nicht für alles eine Fortsetzung geben.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Öhm ja und was genau wollen sie jetzt Fortsetzen??
Die Geschichte ist im Vergleich zu den Asiatischen Teilen abgeschlossen.

Prequel wär zwar möglich aber eher uninteressant.

Scorsese sollte lieber einen vollkommen neuen Film machen und dort Robert De Niro einsetzen, damit dieser mal wieder eine oscarreife Rolle hat.
 

Deathrider

The Dude
Ich hab gehört die Fortsetzungen zu Internal Affairs sind auch nicht schlecht. Wenn Scosese verpflichtet werden kann, was gleichbedeutend damit ist dass die Qualität gleichbleibend ist, freue ich mich wie ein Plätzchen. Departed war genial.
 

Remix

Well-Known Member
Ich kann mir eigentl. nicht wirklich vorstellen, wie ein Sequel dazu aussehen würde. Die Geschichte ist doch eigentlich am Ende und der Fall geklärt.

Ein Prequel - Okay. Auch wenn ich es nicht brauche. Der Film benötigt einfach keinen 2. Teil.
 

Dagon

New Member
hmmm.

Vom Paten gabs auch 3 Teile und soviel ich weiss kommt bald noch einer dazu.
Warum nicht auch mit departed. Die Filme gibts ja eigentlich auch schon. Aber DeNiro wäre der Kracher.

Ich freue mich jedefalls darauf. :jabba:
 

Vadim

Cineasten-Guru
öhm wer den film gesehen hat, wird sicherlich der Meinung sein das der Film KEINE fortsetzung braucht.

Ohne hier etwas zu SPOILERN, aber wie soll man die Geschichte jetzt noch weiter führen????

Sie ist nunmal anders, als in den asiatischen Originalen...
 

Dagon

New Member
Keine Ahnung.
Ich denke wenn man die Story weiterspinnt kommen natürlich ganz neue Charaktere mit ins Spiel. Schliesslich ist ein Boss ja tot, so werden die anderen Machthungrigen um sein Territorium buhlen. Und wenn Deniro mitspielt kann man vielleicht noch nen Joe Pesci holen und vielleicht noch ein paar nette Leute... Da gibts glaube ich genug.
 

Capote

New Member
Furchtbar. Martin Scorsese ist einer der besten Regisseure seines Fachs, er soll neue Filme, statt Fortsetzungen schaffen. Departed bietet auch nichts, weswegen es unbedingt neue Teile geben müsste.
 

Dagon

New Member
Ach, mich hätte es schon interessiert, was jetzt mit dem Gebiet von dem toten Chef passiert.

Ausserdem fand The Departed ein wenig zu kurz.
Scorsese's Filme sind meistens länger...
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Capote
Furchtbar. Martin Scorsese ist einer der besten Regisseure seines Fachs, er soll neue Filme, statt Fortsetzungen schaffen. Departed bietet auch nichts, weswegen es unbedingt neue Teile geben müsste.


Capote ich muss dir vollkomme zustimmen.


Für mich war der Film eh nicht so der Brüller trotz top besetzung. Oke klasse gespielt usw. aber die Story na ja war vom Original viel faszinierter
 

Dagon

New Member
Ich fand ihn sehr spannend...
Vor allem gefiel mir Nicholson und DiCaprio.

Die haben den Film ziemlich stimmig gemacht.

Ach ja und Mark Wahlberg war ziemlich gut... kenn ich garnicht von dem sonst :wink:
 

Denyo

New Member
Ich muss erstmal den ersten Teil gucken.
aber so wie sich das anhört scheint der Film keine Fortsetzung zu gebrauchen!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das Remake vom ersten Teil war genial. Eine Fortsetzung muss ich dennoch nicht unbedingt haben. Der Film war zwar klasse, aber meine Meinung nach, ist das nur Geldmacherei und so wird die Fortsetzung bestimmt aussehen!
 

Keule

New Member
:yeah: wenn die Besetzung so bleibt und Robert De Niro noch dazu kommt....hammer, was will man mehr ?? Fehlt nur noch Al Pacino !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
UPDATE Das Drehbuch für Teil 2 wird jetzt offiziell geschrieben, Departed 2 kommt also.

Mit oder ohne Scorsese, ist noch nicht sicher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS:

Mark Wahlberg ist wohl fest dabei, Robert DeNiro soll nach neuen Berichten einen Senator oder anderen hohen Politiker spielen. Die Geschichte soll darauf ausgelegt werden, dass sich die Korruption und Mafia höher ins System eingeschmuggelt hat, als man meinen kann.

Ein dritter Teil würde dann als Vorgeschichte funktionieren.
 
Oben