Depeche Mode

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Punisher schrieb:
Ist mir schon klar, ich hab mir auch gedacht, dass der PF-Vergleich kommt.. nur kann ich mit Pink Floyd zum Teil einfach mehr anfangen. :biggrin: Ich mag auch ältere Depeche Mode Sachen, aber mich konnten sie bisher nie auf Albumlänge überzeugen. Exciter ist da mehr ein stimmiges Gesamtpaket, das zum Teil extrem chillig ist und somit auch sehr meinen Musikgeschmack trifft. :smile:
Okay, stimmt scho. Exciter klingt wie Depeche Mode goes Cafe del Mar :biggrin: "Angel" vom neuen klingt doch schon mal nicht schlecht... auch wenn das wohl eher gen SOTU als Exciter geht.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
gibt übrigens um den 15 März herum diverse release Partys, vielelicht eine auch in eurer Nähe...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

Angel ja, Rest..........
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
mir gefällt aong 7 am besten auch wenn es gewisse Referenzen zu Behind the wheel aufweist, aber bei sich selbst zu klauen ist in Ordnung :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tja warm up Conzert in Nizza ist so gut wie durch hier mal die Setliste. Mich persönlich hat es ja umgehauen dass sie Black Celebration gespielt haben....

01. Intro
02. Welcome To My World
03. Angel
04. Walking In My Shoes
05. Precious
06. Black Celebration
07. Policy Of Truth
08. Should Be Higher
09. Barrel Of A Gun
10. Higher Love (Martin Gore)
11. The Child Inside (Martin Gore)
12. Heaven
13. Soothe My Soul
14. A Pain That I'm Used To
15. A Question Of Time
16. Secret To The End
17. Enjoy The Silence
18. Personal Jesus
19. Goodbye
---------------------------------------------
20. A Question Of Lust (Martin Gore)
21. Halo
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Neue Tour altbekanntes "Problem" wurde schon auf der letzten Tour mitte Mai 2009 die Termine in Athen und Istanbul abgesagt trifft es dieses Mal Mitte Mai 2013 wieder einmal Istanbul die heutige Show fällt wegen logistischen Problemem aus.. Meine Freunde die da extra hingeflogen sind tun mir schon ein wenig leid...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hoffe mal FOS oder Innenraum, die Stimmung auf den Rängen soll ja unter aller Sau gewesen sein. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß möchtest du wissen was in etwa songtechnisch auf dich zukommt?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Okay dein Wunsch ist Befehl... Weise aber a darauf hin dass sich die Martin Songs (9&10) immer mal ändern in Hamburg wurde z.B. statt Judas but not tonight gespielt. Da Düsseldorf ja wie London gleich 2 mal beglückt wurde/wird da haben sie (in London) 5 Songs ausgetauscht.. Wie auch immer dass wurde gestern gespielt..


  1. Welcome to my world
  2. Angel
  3. Walking in my shoes
  4. Precious
  5. Black Celebration
  6. Policy of Truth
  7. Should be higher
  8. Barrel of a Gun
  9. Higher Love
  10. Judas
  11. Heaven
  12. Sooth my soul
  13. A pain that iam used to
  14. A question of time
  15. Secret to the ende
  16. Enjoy the silence
  17. personal Jesus
  18. Goodbye (Schicht im Schacht :wink:
    ) Ab 19 sind die Zugaben...

  19. Home
  20. Halo
  21. Just cant get enough
  22. I feel you
  23. Never let me down
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war gestern in der Esprit Arena, nachher mehr dazu :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Danke dir Bambi. Da freue ich mich morgen drauf.

@jay bin auf dein Feedback gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Innenraum. Insgesamt bin ich ein wenig... enttäuscht ist das falsche Wort. Unerfüllt trifft es vielleicht besser. Gut unterhalten, aber für DM hatte ich mir ziemlich großes erwartet.

- Gahan war in Toplaune, hat klasse gesungen und ohne Ende getanzt, daran lags sicher net

- einige Lieder kamen richtig gut an, darunter Walking in my shoes, Precious, Black Celebration, Policy of Truth, Soothe my Soul, Enjoy the Silence, Just can't get enough

- Highlight des ganzen Abends war meiner Meinung nach ETS, da hat auch die gesamte Halle mitgesungen und es wurde ausgelassen getanzt

- Personal Jesus war auch gut, hatte aber etwas komischen Sound und einen antiklimatischen Einstieg

- überhaupt kams manches Mal zu Tonproblemen bei den Songs, Rauschen, Kratzen, manchmal klangs etwas verstimmt

- Martin Gore ist ein brillanter Songwriter und ein guter Studiosänger, aber kein guter Performer. Jedes Mal wenn er auf die Bühne kam und für Gahan, schaltete das ganze zwei Gänge runter und von den Balladen wollte keine so wirklich. Klangen alle professionell und abgestimmt, aber Gefühle gabs da keine zu hören

- Pain that I'm used to wird in einer Remix Fassung gespielt (warum?)

- größtes Minus: die Videoshow. Dafür, dass die so eine große Welttournee machen und so gute Musik bieten, ist die Videoshow winzig. Ich will euch natürlich nichts spoilen, aber die gefilmten Sachen die gezeigt werden, sind minimalistisch und wenn das künstlerisch gedacht war - auf mich hats nicht gewirkt. Die haben 100 Mio Platten verkauft, da darfs dann bezüglich Show ruhig mehr Mühe sein.

Insgesamt wars natürlich gut und ich bin froh, da gewesen zu sein :smile: Vielleicht waren meine eigenen Erwartungen auch zu hoch. War auf jeden Fall toll, die Songs, die man schon seit über 20 Jahren kennt und liebt, lebhaft in guter Stimmung live erleben zu können. Und da die meist nur alle 5 Jahre auf Tour gehen und Gahan ständig mit dem Tod spielt, sollte man jetzt auch unbedingt hin.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Eins vorweg DM geben zumindest einige ihre Deutschland Termine immer ein Jahr vor der Fussi WM. DIe Tonprobleme waren in einigen Bereichen klar und deutlich zu hören andere Bereiche hatten einen glasklaren Sound.. Auch Halo wurde in eine Art remix gespielt genauer gesagt ('Goldfrapp Remix' version) Aptiut war übrigens
Jacques Lu Cont's Remix' version..

Wie sagte mein guter Bekannter, der ja nur gut 12 Konzerte mitnimmt, erwarte nicht zuviel denn wirst du auch nicht enttäuscht :tongue: Übrigens im November spielen sie nochmal in Köln :wink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Meine Erwartungen sind nicht arg groß aber das letzte mal wo ich sie live gesehen habe, waren schon einige Jahre her. Von daher... :wink:

Gibt's noch Karten für Köln? Überlege grad da auch nochmal hinzugehen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wow Hazuki hast je echt "Glück" gehabt so diverse Songs wurden mal eben ausgetauscht...

01. Welcome to My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Behind the Wheel
06. World in My Eyes
07. Should Be Higher
08. John the Revelator
09. Only When I Lose Myself (Martin)
10. Home (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. Soft Touch/Raw Nerve
15. In Your Room
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Somebody (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Schon deine Karte für Köln ergattert?
 
Oben