Depeche Mode

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich glaube das letzt Mal richtig gehört hab ich DM glaube ich 1997, das Album Ultra. Ich nehme den Thread jetzt einfach Mal zum Anlass die Alben von DM kennenzulernen und arbeite mich von hinten nach vorne durch. Für 3-4 Euro pro Album kann man nichts falsch machen. Und wenn es eine große Band aus den früheren Jahren gibt, die mir gefallen hat, dann sind es DM.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Beste CHance die Band neu zu entdecken wenn man Spirits kommt ernst nimmt als Doku wäre ich auch kein Fan, denn ich jogge ja nicht...:tongue: Na ja immerhin. Hast du denn kein Sportyfy/ I Tunes/ Deezer und wie sie alle heißen Account.? Denn viel Spaß beim (wieder)entdecken der Perlen. Passend dazu wurde ja grade die superduper deluxe Sonderedition zum 40 jährigen Bestehen der Band veröffentlicht. Oder auch wir ziehen den Fans mal ordenlich Geld aus der Tasche. Als Fan hat man fast alles und denn soll ich nur für Heroes gut 230 Euro zahlen- Öm nö .Viel Spaß, ich hoffe du berichtest. dabei passenderweise gehe ich heute zur ersten DM Party im neuen Jahrzehnt und zwar als Gast. Also quasi eine Doppelte Premiere..
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ne', die Musik die ich gerne höre findet man auf diesen Streaming Plattformen quasi nicht. Und ich bin da auch noch alte Schule und zelebriere das gerne, am liebsten daher Vinyl auf dem Plattenteller. GoT habe ich auch nie einfach so geschaut, Kerze, Rotwein... Maximierung des Genussfaktors eben. :squint:
Und ich möchte die Alben auch so kennenlernen, wie sie damals veröffentlich wurden, also keine Hitsammlungen, Special Edititon etc. :wink:
Dann viel Spaß unter den Gothics! :shrug:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das hat Style

Die DM Doku würde mich eher interessieren, wäre sie über DM, statt über DM Fans. Oder zumindest speziell über Gore oder Gahan.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Respekt Mábruk. Gebe gerne zu ich gehöre zu denen die auch unterwegs Musik und ein Buch brauchen. Wenn du mit den CDs durch bin empfehle ich dir gerne jemanden der meine Meinung nach fantastische Remixe macht und nicht nur von DM. Die Party hat es übrigens gestern wieder gezeigt die neue Generation wurde schon an DM herangeführt ich hab da so einige ich nenne es mal großzügig grade volljährig gesehen. Begleitungen und ich waren uns bei 2 sogar sicher,dass sie noch unter 18 sind hüstel.hüstel..


Jay bezüglich der DM Doku da wird es auch immer mindestens 2 Lager geben. Sieht man ja jetzt auch an der Diskussion bezüglich der Aufnahme von Depeche Mode in der Rock n Roll Hall of Fame. ( Nämlich ob Vince Clarke und Alan Wilderauch an der Zeromonie teilnehmen sollen oder nicht) Denke mal bei Gahan würde ein Film über sein Leben schon Sinn machen, aber ich glaube Dave würde niemals sein Okay geben. Er findet ja auch das Dave Dancing auf den Depeche Partys nicht so wirklich toll.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Dave Gahan Film würd auch eher sehr finster werden, schätz ich. Nachdem, was der so durchgemacht hat.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ein Dave Gahan Film würd auch eher sehr finster werden, schätz ich. Nachdem, was der so durchgemacht hat.


Zumal wer soll ihn in dieser Bio spielen oder morphen sie ihn jung? Nachdem es ja schon bei div Filmen viele viele Proteste gab. Wird es wohl auch eine Riesen Welle der Empörung durch die Fans gehen, denn egal wer es wird, 40% werden mindestens meckern und 8.000.000 Petitionen starten..
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wer hätte das gedacht. DM sind anscheind seit August wieder im Studio und für Dienstag (4.10) ist eine Pressekonferenz in Berlin um 13 Uhr angesetzt. Die meisten "Fans" tippen ja auf Album samt große Tour Ankündigung..

Rehkitz tippt auch auf letztes Album aber auf eine verkürzte Open Air Tour 2023 um Goodbye zu sagen.
 

Cartman

Well-Known Member
Angeblich wäre ein neues Album bereits komplett eingespielt. Ich persönlich kann mir das nicht recht vorstellen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Angeblich wäre ein neues Album bereits komplett eingespielt. Ich persönlich kann mir das nicht recht vorstellen.
Stammt wahrscheinlich aus der gleichen Gerüchteküche wie das das Album Memento Mori heißen soll und es 3 Tourdaten im Juni 2023 für Deuschland gibt ( Frankfur, München, Berlin) Gut in 24 Stunden wissen wir es genau. Auch wie viel daran wahr ist..

Wobei ich es mehr als geschmacklos von einigen "Fans" finde, zu schreiben das Andy via SKYpe dabei wäre. ABer das ist nur meine Meinung-
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nun ist es ja auch HÖCHST offiziell. Depeche Mode ( mit neuem Bandlogo) machen als Duo weiter. Tour und Album kommen im Jahr 2023 . Die ersten Gigs werden dieses Mal im März in den USA sein bevor es im Sommer nach Europa inkl Deutschland geht. Neben Frankfurt und München werden Dave und Martin noch in Leipzig und Berlin sowie 2x in Düsseldorf auftreten. Kartenvorverkauf geht am Donnerstag, den 6.10 um 10 Uhr los, der Presale z.B via Magenta schon morgen um 10 Uhr..

Quelle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wollte heut sofort Karten kaufen, aber 100 € für Innenraum sind happig.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich weise ja immer wieder gerne drauf hin. Ich hab diesen Thread nicht erstellt...Hab das Video auch schon unter neueste Profilnachrichten gepostet. Aber DM haben damit schon im Vorfeld einen der besten PR Coups zumindest in diesem noch so jungen Jahr geschafft. Die Geschichte dahiner auf einmal konnte man auf den div Social Media Accounts von DM einen Countdown sehen. Ende war am Freitag 03.02. 2023 um 18:00 hier in Deutschland Gut 99,9999% aller DM Fans yeah Ghost again kommt da als Single raus. Satz mit x an dem Tag zu dieser Stunde wurde quasi in einem kurzen Teaser verkündet die Single kommt am 09.02 raus. Die reaktionen erspare ich euch hier mal.. Aber zurück zur Frage von @Puni Jubelschreie habe ich nicht ausgestossen. ABER ich hatte auch "Anlaufschwierigkeiten mit "Where’s the Revolution", "Heaven "und "Wrong "gehabt. Man könnte es fast als gutes Omen betrachten. Mal schauen wie es in ein paar Tagen ausschaut CD wird wohl doch am 24.3 erscheinen und die Titel wurden schon 100 fach geleakt. Noch eine Anmerkung zum Video..Wie in den vielen Videos zuvor ,führte auch hier Anton Corbijn Regie.
 

Duncan

Well-Known Member
Hab das Video auch schon unter neueste Profilnachrichten gepostet.
Da sollte ich vielleicht mal mehr drauf achten - ich nutze die Funktion bisher nicht. Mal ausprobieren...

Ich mags, auch wenn der Song jetzt nicht soo besonders ist.
Jubelschreie habe ich nicht ausgestossen. ABER ich hatte auch "Anlaufschwierigkeiten mit "Where’s the Revolution", "Heaven "und "Wrong "gehabt.

Ich kenne mich mit DM und in der DM-Fanszene nicht so aus, aber es geht hier doch nicht um die Vorstellung eines neuen, eingängigen Welthits, oder? Hab' Song/Video als Abschied von Andrew Fletcher aufgefasst und muss sagen, dass mich das sehr ergriffen hat.

Wie in den vielen Videos zuvor ,führte auch hier Anton Corbijn Regie.

Ja, der kann schon was. Hätte einmal sogar fast einen perfekten Spielfilm hinbekommen :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
@Duncan

Bin auch gar kein Maßstab da ich mich nichtmal unbedingt als Fan von Depeche Mode bezeichnen würde. :biggrin: Obwohl ihr Album Exciter bei mir jeden Sommer rotiert - glaub das kam in Fankreisen auch nicht sonderlich gut an.
 

Duncan

Well-Known Member
Obwohl ihr Album Exciter bei mir jeden Sommer rotiert - glaub das kam in Fankreisen auch nicht sonderlich gut an.

Jetzt wo Du's sagst fällt mir auf, dass ich tatsächlich keine einzige CD von ihnen habe. Obwohl ich eigentlich alles an der Band mag: den musikalischen Stil, die Stimme von Gahan, die Combo insgesamt... vielleicht weil sie immer sehr "nah" waren, im Radio/TV oder bei Freunden/Parties... Depeche Mode kommt sozusagen von selbst zu einem, man muss sich nicht zu ihnen hin bewegen.
 
Oben