Der beste Marvel MCU Film - UMFRAGE

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das MCU wächst und wächst und während bald Endgame in die Kinos kommt, wäre es doch ganz interessant zu erfahren, welche Filme hier im Forum am beliebtesten sind. Gerne auch eine kleine top und Flop Liste in die Kommentare. :wink:

Ich bin gespannt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meine persönlichen Flops sind übrigens Hulk (den zähle ich irgendwie gar nicht dazu) und Iron Man 2. Thor 1 ist irgendwie der typische Marvel Mittelklasse Film und mein bisheriges absolutes Highlight war Infinity War. :squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der beste Film ist definitiv Guardians of the Galaxy 2, funktioniert komplett eigenständig, hat thematisch und emotional am meisten zu bieten und sieht visuell viel aufregender aus als die meisten anderen Marvel-Filme. Dahinter würde ich Ant-Man und Black Panther einordnen, der eine ist vor allem wunderbar unterhaltsam und lustig, der andere ist, zumindest in der zweiten Hälfte ein großes Spektakel, bei dem man, im Gegensatz zu vielem anderen aus dem MCU ein großes persönliches, künstlerisches Ansinnen hinter der Geschichte und dem Thema merkt. Als Team-Up-Film ist der erste Avengers für mich immer noch ungeschlagen, und auch wenn das MCU allgemein viel richtig gemacht hat, was Charaktermomente und Besetzung angeht, hatte kein Film so ein gutes Händchen für seine Figuren wie dieser.

Der Rest ist mal mehr mal weniger gut, im Gesamten aber recht ordentlich, wenn da sonst auch keine besonders tollen Filme dabei sind. Allerdings hab ich auch einiges schon lang nicht mehr gesehen.
 

Constance

Well-Known Member
Also meine Top 5 sind schwer. Top 10 oben waren einfacher.

Ich denke aber es gliedert sich wie folgt auf.

1 - Avengers: Der Film hat alles. Gutes Pacing, einen tollen Soundtrack, sensationellen Witz und einen der besten Widersacher, nach Thanos. Außerdem war einfach ein gewaltiger Hype vorhanden, das erste Aufeinandertreffen endlich zu sehen. Und der Hulk wurde nochmal schön neu vorgestellt.

2 - Captain America Winter Soldier: Der Film fühlte sich einfach so unglaublich rund an. Und Captain America hat sich seitdem zu einem meiner Lieblinge gemausert. Dazu gibt es einen großartigen Fury und fulminante Action.

3 - AntMan: Der Film hat mir so viel Spaß bereitet. Herrlich. Eine gute Origin mit absolut sympathischer Besetzung und einem hervorragenden Paul Rudd als Antman. Als I-Tüpfelchen wünschte ich mir nur, Edgar Wright hätte den machen dürfen.

4 - Guardians of the Galaxy 1: Die Guardians bieten echt ne Menge, ein Brett ist dieser Film und er hat so viel neues in das MCU gebracht, dass ich ihm ewig dankbar bin.

5 - Doctor Strange: Eine Origin, die ihres Gleichen sucht. Weil, und vor allem durch die neue Facette der Magie und Dimensionen. Das war ein Ritt, nicht nur für den Doc. :smile:




Meine persönlichen MCU-Flops wären Thor 2, Thor 3, Civil War und Captain Marvel und nah dran kommt noch Age of Ultron.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe wie folgt gewählt:

1. Avengers.
Mein Lieblingsfilm aus dem MCU. Man hatte das Gefühl hier zum ersten Mal etwas wirklich Großes sehen zu dürfen. Der ganze Film wirkt episch wie ein Comic, was schon bei der ersten Szene beginnt, wenn Nick Fury mit dem Hubschrauber landet und man die ersten unverkennbaren Töne von Alan Silvestris Musik hört. In dem Augenblick wusste ich, dieser Film ist etwas ganz besonderes. Es folgten viele tolle Szenen, einen klasse Hulk, einen großartigen Score. Am Ende gab es ein Versprechen, was die folgenden Filme jedoch nicht ganz halten konnten. Keiner der nachfolgenden Filme konnten das Gefühl Gefühl vermitteln, wie es der erste Avengers tat.

2. Iron Man
Ich liebe die Pionierarbeit dieses Films. Alles wirkt noch so frisch und voller Möglichkeiten. Die Szene, in der Tony Stark das erste Mal den rot/goldenen Anzug anzieht, könnte ich mir immer wieder answehen. Diese Wirkung hatte keine der späteren Anzug-Szenen mehr. :smile:

Captain America
Ein toller Film mit einem phantastischen Soundtrack. Ich mag die langsame Entwicklung von Steve Rogers zu Captain America. Leider hatten Teil 2 und Teil 3 eine gänzlich andere Atmosphäre, und keiner hatte auch nur annähernd einen so tollen Soundtrack wie der erste Teil. :smile:

3. & 4. Guardians of the Galaxy 1&2
Da kann ich irgendwie keinen Untershcied machen. Mir gefallen beide Filme gleich gut. Tolle Musik, tolle Atmosphäre, tolle Charaktere und viel Herz. :smile: Ok, Teil 2 hatte den besseren Schurken. Vielleicht finde ich Teil 2 doch etwas besser.

Spider-Man: Homecomig[/quote]
Ich mag den Film einfach. :smile: Toller Spidey, tolle Atmosphäre, toller Schurke. Gute Musik.


Ganz unten in der Liste:

Hulk
Als Hulk-Fan war ich bitter enttäuscht. Der Film ist langweilig und sieht auch nicht sonderlich gut aus.

Captain America: Winter Soldier
Fumktioniert vielelicht als Actionthriller, aber nicht als Fortsetzung vom ersten Teil. Der Film wirkt fad und kalt. Der tolle Soundtrack aus Teil 1 war auch futsch. :sad:

Thor 2
kalt und herzlos. Blass, und nicht nur vom Bild sondern auch in allen anderen Belangen.

Ganz weit unten:
 

Constance

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Whaaat? Iron Man 2 hat eine Stimme und 3 hat bisher noch keine :hae:

Ich glaube das liegt daran, dass der Film einfach nicht den bleibenden Eindruck hinterlässt wie die klar führenden Top-Titel. Ich persönlich fand Iron Man 3 und den anderen Blickwinkel auf T. Stark toll und den Twist mit dem Mandarin echt amüsant. Allerdings gibt es hier dann wieder nur ein Finale mit Bots. Pepper war auch cool. Der eine Vote für Iron Man 2 wird Zufall sein. :biggrin:

Was ich damit aber sagen möchte: Auch wenn der Film mehr richtig macht als andere Vertreter, so fehlen ihm doch einfach die großen Szenen, die ihn "spektakulärer" gemacht hätten.

So denke ich.:squint:
 

McKenzie

Unchained
Iron Man 3 hab ich übersehen, kann die Stimmen nimmer ändern..wollt ich aber auch wählen.

Ich hab gestimmt für Iron Man 1, Captain America 1, Thor 1 und Dr. Strange.
 

Puni

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Iron Man 3 hab ich übersehen, kann die Stimmen nimmer ändern..wollt ich aber auch wählen.

Ich hab gestimmt für Iron Man 1, Captain America 1, Thor 1 und Dr. Strange.

Witzig, bis auf Iron Man 1 würde ich die anderen drei Filme als typische Marvel-Standart-Langeweile bezeichnen. Gerade die Filme zur Vorbereitung auf die Avengers empfand ich nur als Mittel zum Zweck, und Doctor Strange hat mich angeödet.

Würde bei mir je nach Tagesform anders sein, aber wahrscheinlich wäre es entweder Avengers, Guardians of the Galaxy 2 oder Thor Ragnarok, den ich mittlerweile sicher schon drei, vier Mal (kommt bei mir bei neuen Filmen sehr selten vor) gesehen habe und der sich - besonders auch im Vergleich zu den Vorgängern sowie anderen Marvelfilmen - wirklich wie ein richtiger Comicfilm anfühlt. Danach dann Captain American 2.

Gonzo, hast du eigentlich Ragnarok gesehen? Wenn der dir nicht gefällt, fresse ich einen Besen. :nene:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde es spannend zu sehen daß von der neuen Riege Strange so gut wegkommt. Ich hätte gewettet das die meisten black Panther besser einstufen. Ich halte den Doc aber auch für einen der besten Filme. :smile: Sowohl visuell, als auch vom Aufbau, der Dramaturgie, dem Sitar Erkennungsthemen und den Charakteren (abgesehen von kaecilius... Hier wurde Schauspieltalent verschenkt).
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Nicht schwer für mich, Guardians of the Galaxy ist der einzige Marvel, mit dem ich etwas anfangen kann.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Puni schrieb:
Gonzo, hast du eigentlich Ragnarok gesehen? Wenn der dir nicht gefällt, fresse ich einen Besen.
Hab ich gesehen, fand ich auch ganz gut, aber nicht herausragend. Visuell toll, der blöde Humor hat mir auch gefallen, aber ich glaub von allen Thors ist der erste immer noch mein Favorit. Nach den zwei Filmen, die Taika Waititi davor gemacht hat, war die Erwartung an seinen Thor vielleicht auch etwas zu hoch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wollte eigentlich die volle Anzahl Votes ausnutzen, aber irgendwie wird's bei den letzten dreien schwer.
Daher hier meine Top 7 ohne Reihenfolge

Avengers: Infinity War
Avengers
Captain Marvel
Dr. Strange
Guardians of the Galaxy
Spiderman Homecoming
Captain America: Winter Soldier
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Generell mag ich alle, würd ich sagen. Der Hulk Film hat einen fantastischen Score und der Flow des Films ist klasse. Ja, Iron Man 2 hat Längen, aber als schwächster ist sogar der noch minimum im Durchschnitt und besser als viele andere Blockbuster.

Ich sag mal vorsichtig,

Avengers Infinity War
Iron Man 1
Guardians of the Galaxy Vol 1
Guardians of the Galaxy Vol 2
Captain America: The Winter Soldier

Wobei das schon schwieriges Jonglieren ist. An manchen Tagen könnte ich auch Thor 1 oder 3, Dr Strange, Avengers 1 und Captain America 1 nennen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Was ist denn die Argumentation von denen, welche Age of Ultron gewählt haben?
Das war für mich irgendwie der "Transformers 2" unter den Marvel Filmen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also meine Top-Filme wären wohl (ohne Reihenfolge):

"Guardians of the Galaxy"

"Guardians of the Galaxy Vol. 2"

"The Avengers"

"Captain America: The First Avenger"

"Thor: Ragnarok"

"Doctor Strange"

"Captain Marvel"

"Spider-Man: Homecoming"​

Mich würde allerdings auch interessieren, was Leute an "Age of Ultron" gut finden. Ich habe den bisher nur einmal gesehen und mich würde man selbst mit vorgehaltener Waffe nur sehr schwer dazu bringen, den nochmal zu gucken. Speziell dieses unendlich lange Finale ist mir ganz mies im Gedächtnis geblieben.​
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Zu Age of Ultron:

Ich mag den Film sehr. Er zählt aber nicht zu meinen 10 Lieblings MCU Filmen. Er hat sehr viele Gute Sachen. Der Anfangskampf, die Party, die Entstehung Ultrons, die Szene auf der Farm zwischen Tony und Cap, Hulkbuster vs Hulk, Wanda, allgemein die Erweiterung der Welt, das Zusammenführen der Fäden aus den vorherigen Filmen + Vorbereiten der nächsten Filme.

Aber er hat auch seine Fehler: Das Zerstückeln der Vorhersehung von Thor, wieder eine Roboterarmee (auch wenn es storytechnisch Sinn macht), Ultrons Design (wer hatte die Idee ihm bewegliche Lippen zu geben und noch mehr Sachen, die mir gerade nicht einfallen.

Die Leute sehen halt manchmal mehr das positive und manchmal mehr das Negative. Und bei dem Film ist es wohl besonders so.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich mag AoU auch sehr gerne.

Gründe: Ulysses Klaue, Ultron (mit Edward Norton-Synchro), Hulk vs. Hulkbuster, Vision, die Diskussion um das Anheben des Hammer
 
Oben