Der blutige Pfad Gottes 2: All Saints Day

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Master Chief
Wie wäre es mit der Spoiler-Funktion?:sauer:

Das selbe hab ich mir auch gedacht. Glaube zwar nicht, dass der Spoiler für die Story sonderlich wichtig ist, aber unnötig ist so etwas allemal.

@RothausPils
Bitte editier dein Posting und setz die entsprechenden Spoiler-Tags.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich hab's direkt reineditiert, nicht das noch mehr Leute unverhofft zu zu viel Wissen kommen. Aber bitte Mr. Rothaus, nächstes mal gleich an die denken, die den Film noch nicht gesehen haben :wink:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich hab mir den gestern angeguckt. War nix für mich, irgendwie zieht das Ganze nicht mehr so richtig, auch wenn zum Ende hin noch mal ein netter Twist kommt. Nicht mein Ding.

5/10
 

Scofield

Fringe Division
Gerade bei Youtube die deutsche Synchro gefunden.
Die ist ja wirklich schrecklich.
Die Brüder sind zwar völlig okay, aber Romeo und die ganzen Gastdarsteller haben ja super miese Stimmen.

Neue Waffen (deutsch)
Neue Waffen (Englisch)

Aber am schlimmsten ist ja die Übersetzung der Traumsequenz.
Die haben ja den ganzen Dialog kaputt gemacht.
Er wirkt nur noch halb so gut

Traumsequenz (Spoiler ROCCO) Deutsch
Traumsequenz (Spoiler ROCCO) Englisch

Alleine
"Echte Männer verbergen ihre Gefühle! Warum ?
Weil es andere verdammt nochmal nichts angeht. (Die Stimmenlage allein :headscratch: )
 

Paddywise

The last man
Habe den Film gesehen. Und meine Meinung dazu ist ein bisschen zwiespältig.

Er fängt etwas lasch an. Man meint man würde eine uninspirierte Fortsetzung des Filmes sehen. Vor allem der Dafoe ersatz, und der Anfängliche Mangel an Actionstellen lässt dieses Gefühl aufkommen. Zudem ist die Grundstimmung des Filmes schwermütiger.

Nach ca 30 - 40 Minuten fängt sich der Film und man hat sich an die Situation gewöhnt. Der Film legt an Tempo zu, und auch an Benz hat man sich gewöhnt. Sogar Clifton Collins Jr macht seine Sache gut.

Alles in allem ein Film von den man sagen kann das er befremdlich und doch irgendwie vertraut wirkt.

Die Mischung aus neuem und alten passt nach dem entäuschenden Start doch besser als Gedacht. Es gibt genug Momente in denen man als alter Boondock Saints Fan nostalgisch werden könnte. Auch wenn die pessimistischer Grundstimmung des Filmes nie komplett weggeht hatte ich als Fan des ersten Filmes den 2ten nicht bereut.

Über eine Wertung müsste ich nochmal grübeln.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich muss sagen ich wurde von dem Film extrem gut unterhalten. Die Szene in dem ersten Warenhaus, wie die alles durchplanen und wies dann wirklich kommt, ist einfach schon extrem cool. Schön das die das Konzept beibehalten haben, die Actionszenen quasi im Nachhinein darzustellen. Man muss natürlich sagen dass die beiden Saints schon wirklich abgefuckt aussehen, gerade was Flanery in den letzten Jahren getrieben hat um sich so zu zerstören bleibt mir ein Rätsel. Die shootouts sind gewohnt cool, es gibt ein wiedersehen mit alten bekannten und der Film macht einfach eine Menge Spaß.

Würde so 7,5 geben, nicht der ganz große Wurf, aber definitiv brauchbar für nen DvD-Abend.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab den neuen schon seit Wochen hier rumliegen und kann ihn mir nicht ansehen, weil ich den ersten verliehen hab und umbedingt ein double feature machen will.
Bin schon gespannt, ob er mir gefällt, da die Meinungen ja ganz schön außeinander gehen.

Edit: Bin jetzt endlich dazu gekommen, mir beide nacheinander anzugucken. Der erste ist nach wie vor wirklich gut. Der zweite kommt klar ein Paar Jahre zu spät, ab er im großen und ganzen ist es ne ordentliche Fortsetzung. Story ist ein bisschen unausgegoren und der Film ist auch ein bisschen zu lang, und hat dadurch so manchen Hänger.
Das Ende schreit ja geradezu nach einem weiteren und mit Willem Dafoe´s Rückkehr am Ende könnt das auch wieder was werden.
Von mir bekommt der erste 8/ 10 und der zweite verdiente 7/10.
Gerne mehr davon, aber bitte nicht erst in 10 Jahren.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
So nun komm ich endlich dazu was zum Film zu posten, hab das schon viel zu lange vor mir hergeschoben :biggrin:

Der Film ist eine Mischung aus alt und neu. Vieles was im ersten Teil geklappt hat, und was den ersten Teil so besonders gemacht wurde auch im zweiten wieder verwendet. Ob das mit Ideenlosigkeit oder voller Absicht zu Belegen ist, ist mir mehr oder weniger egal denn es funktioniert. Die Schwarz-Weiß-Bestattungsszene kommt genauso gut wie im Vorgänger, die Brüder verhalten sich als wäre All Saints day direkt nach dem ersten Teil und nicht erst 10 Jahre später gedreht (vom Aussehen mal abgesehen, wobei ich das auch noch ziemlich ähnlich finde), der Soundtrack klingt auch recht ähnlich was die Szenen super musikalisch untermalt (ich fand schon in Teil 1 das der Soundtrack einiges ausgemacht hat). Zu diesen auffälligeren Sachen kommen aber auch immer noch die kleinen Details die gleich geblieben sind z. B. Greenlie mit seinem Mundspray etc.

Es gibt aber nicht nur altes sondern auch viel neues in All Saints Day. Natürlich stechen da die beiden neuen Hauptcharaktere Eunice Bloom und Romeo hervor die aber auch wirklich keine leichte Aufgabe hatten. Schließlich war Schmecker für viele einer der größten Pluspunkte in Teil 1 und Rocco ... Rocco war einfach cool :biggrin: . Eunice Bloom find ich leider nur mäßig. Sie probiert das smarte Arschloch zu sein das Schmecker einst war, allerdings wirkt sie ehr unsympathisch und eingebildet was eben nicht an Schmecker herankommt. Romeo dagegen ist ein super Ersatz für Rocco. Er ist Rocco kaum - bis gar nicht - ähnlich aber übernimmt den Platz spielend. Seine Sprüche sind einfach ganz großes Kino.

Troy Duffy hatte bei weitem keine leichte Aufgabe als er Boondock Saints fortgesetzt hat aber das hat er mir diesem Mix aus altem und neuen gut hinbekommen. Es kommt wohl nicht zu 100% an den ersten Teil heran aber das hätte ich auch nicht erwartet.

Der erste Teil bekommt von mir die 10/10 Punkte und gehört absolut zu meinen Top 10. Der zweite Teil bekommt von mir 8/10.
 

Schneebauer

Targaryen
Gestern Boondock Saints 1+2 mal wieder geschaut (Ist das hier auch der Thread zu Teil 1?)

Der erste ist nach wie vor ein kleines Meisterwerk. Perfekter Cast, Super Musik und einfach spitzen Unterhaltung. 10 / 10

Der zweite ist echt so n' Ding für sich. Da lässt man sich 10 Jahre Zeit und bekommt eine leicht abgewandelte Kopie des ersten Teils. Aber trotz der ewig langen Zeitspanne wirkt Teil 2 etwas ungeplant, hektisch und unausgegoren. Romeo ist Rocco 2.0 und Eunice Bloom ist Smecker 2.0 ? Meeh -.-

Dabei ist an Julie Benz' Performance und Rolle absolut nichts auszusetzten. Super lecker anzuschauen, gut gespielt, wenn auch nicht ganz so ausgeflippt wie Dafoe. Rocco hingegen ist in keinster Weise zu ersetzten. Das hätten sie sich sparen können/müssen. Warum muss man wirklich alles aus dem ersten Teil neu aufgreifen? Paar Szenen als Stilmittel um den ersten Teil wieder ins Gedächtnis zu rufen und den Style aufzugreifen wäre super gewesen. Aber hier hätte ich mir einfach bisschen was neues gewünscht.

8 / 10 (aber inkl. Fan-Bonus)


e: So, wer hat jetzt ein paar Infos zu Teil 3 für mich? :smile:
 
Oben