Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (The Dark Crystal: Age of Resistance) Netflix Prequel zum Kultfilm

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, weil ich es einfach viel genialer umgesetzt fand. Martial Arts Filme mit Puppen gibt es nicht so viele. Meet the Feebles ist einfach nur aufgekratzt und kaputt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Mabruk

Thunderbolt Fantasy


Zum Trailer noch:
Man sollte nicht gleich alles verteufeln nur weil es nach CGI aussieht. Man glaubt gar nicht was man alles mit Puppen und praktischen Effekten hinbekommen kann.
Das hat man damals beim Original schon gesehen und seitdem sind fast 30 Jahre vergangen, in denen die Technik sich weiter entwickelt hat.
 

McKenzie

Unchained
Hm. Um ehrlich zu sein, fand ich den originalen Film inhaltlich eher so ausreichend okay. Da war mein Hauptaugenmerk tatsächlich mehr auf der Machart, der Optik und der Stimmung. Insofern habe ich da jetzt ans Drehbuch auch hier keine extrem hohen Erwartungen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Nicht nur die. Die ganze Atmosphäre wirkt bedrohlich und bedrückend und dazu kommen einige relativ harte Szenen.
Erschwerend hinzu kommen die Gelfinge, die wie unschuldige Kinder wirken.
In der Mischung ist es wirklich "unangenehm" und für mich keine Empfehlung für Kinder.

Habe selbst entweder nie den Film gesehen oder aber ihn vergessen.
Dadurch sehe ich die Serie auch nicht verklärt, mit zu viel Nostalgie (der Film ist einige Jahre älter als ich).
Diese Vermischung aus CGI (nehme ich an) und echten Puppen und Welten (nehme ich auch an) ist eine seltsame und wirkt teils sehr surreal.
Die Geschichte muss mich aber noch mehr überzeugen, da noch 6 Folgen bei mir offen sind und bisher ist es nur so "lala".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seh ich ähnlich, für Kinder war schon der Film etwas weird und finster. Immerhin Kontrastprogramm zu Disney, Aardman und Laika.
 

NewLex

Well-Known Member
Hab grad die ersten beiden Folgen geschaut (bin grad krank). Finds eigentlich ziemlich gut. Auf alle Fälle sehr fantasievoll und viele Details. Da hat man sich wirklich große Mühe gegeben:thumbup:
 

Member_2.0

New Member
Was für eine schöne Serie. Habe den Film als Kind mehrmals geschaut (mein Favorit war immer Labyrinth) und jetzt nochmal als aufwärmer vor der Serie.
Habe jetzt 8 Folgen geschaut und bin verzaubert. Freue mich über jedes Detail (Puppenspiel hat mir aber eh schon immer sehr gefallen, egal ob klassische Muppets, Puppenkiste oder anderes). Überall kann man kleine Dinge entdecken, man merkt die Leidenschaft der Macher in jeder Szene.
Würde mich freuen, wenn sie vielleicht noch eine Sequel Serie anfügen:biggrin:
 
Oben