Der Fluch der 2 Schwestern (remake) [Kritik]

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Vermouth
Ich mag solche The Grudge/Shutter/usw.-Filme.

Dann solltest du dir unbedingt "Der Fluch der 2 Schwestern"anschauen. Kenne das Orginal zwar nicht( wird nächste woche nachgeholt :wink: ),aber das Remake finde ich aufjedenfall gelungen. Die Schockmomente waren allerdings doch etwas rar gesät, aber spätestens nach dem furiosen Ende war mir das egal.

The Unborn - 6/10
Der Fluch der 2 Schwestern - 7/10
The Ring - 9/10
 

Deltajani

New Member
So, gestern im kino gewesen. Kenne das Original nicht, wobei ich von den asiatischen filmen dieser art grundsätzlich immer sehr angetan bin.

Zum Film ansich: Er hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Es war einfach zu vorhersehbar alles. (Und teilweise erinnerte mich die tote mutter etwas an das wesen aus "the grudge") Das Ende hingegen fand ich klasse und hätte ich so nicht erwartet. Werde mir aber auf jeden Fall das Original mal ausleihen.

3/10 Perlenketten
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
War gestern drin und ich hätte dem Film wohl auch weniger Punke gegeben, aber das Ende reisst einiges wieder raus.

5/10
 
S

Sakura

Guest
Ich fand den Film gar nicht mal so schlecht. Am anfang saß ich im Kino und dachte: gähn aber die letzten 45 min sind richtig gut.

07/10
 

Jokerface

New Member
Also mir hat der Film auch wirklich gut gefallen. Hatte ich eigentlich gar nicht mit gerechnet. Die Schauspieler waren alle gut, die Story spannend und gruselig, das Ende konnte man nicht unbedingt vorrausahnen und hat auch super gepasst. Alles in allem ein wirklich guter Film. Lohnt sich für alle, die so etwas wie "Das Waisenhaus, The Grudge, Shutter, usw." erwarten.

8/10
 

Indimindi

New Member
Gehört der Thread nicht in die Abteilung "Filme, die nicht mehr im Kino laufen"? Immerhin kommt der Film ja schon am 23.10. in die Läden und ist schon im Verleih als DVD und BD raus.

btw: Ich mag den Film! Vor allem die Atmosphäre kommt gut rüber. Und natürlich war die Story gut, bin nicht von allein auf das Ende gekommen...
 
Oben