Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/puss-in-boots268c8c.jpg

"Der gestiefelte Kater 2" ist in der Mache. Dies gab nun Produzent Guillermo del Toro in einem Interview bekannt. Man habe bereits eine Reihe von Grundrissen und Ideen für Drehbücher in Vorbereitung, welche den Kater nach Vorstellung von Regisseur Chris Miller nach dem Spaghetti Western-Look von Teil 1, diesmal an neue und sehr exotische Plätze führen. Demnach führt Chris Miller wieder Regie.

"We take Puss to a completely different land which is very exotic. When Chris [Miller], the director, said ‘I don’t want Puss to happen in the same universe as the Shrek movies visually, I want to do a spaghetti western,’ he is, in this case, trying to do an adventure movie so we’re taking him to a very exotic locale."
q.: slashfilm.com
 

Grintolix

Well-Known Member
Ja, da freu ich mich drauf. Mir hat Teil 1 sehr gut gefallen und da bei Shrek nichts mehr kommt (oder?) werde ich mir einen weiteren Teil mit dem gestiefelten Kater anschauen. Aber ... wie paßt der den in den proppevollen Terminkalender der Dreamworks Animation Studios?

The Croods (21.03.2013)
Turbo (19.07.2013)
Mr. Peabody & Sherman (01.11.2013)
In Me and My Shadow (14.03.2014)
Drachenzähmen leicht gemacht 2 (20.06.2014)
Happy Smekday! (26.11.2014)
Die Pinguine aus Madagascar (27.03.2015)
Trolls (05.06.2015)
B.O.O.: Bureau of Otherworldly Operations (06.11.2015)
Kung Fu Panda 3 (18.03.2016)
Drachenzähmen leicht gemacht 3 (18.6.16)

Wenn man noch bedenkt, dass sicherlich ein Madagascar 4 kommen wird...
 

Grintolix

Well-Known Member
Hä? Normalerweise stellen sie doch zuerst den animierten Film fertig und am Schluß wird synchronisiert. Das Teil kann ja noch nicht fertig sein, hat doch noch nicht mal ein Startdatum. Woran arbeitet denn dann Banderas? Oder machen die da Motion Capture?
Ich bin aber froh, dass da doch noch ein 2. Teil kommt.
 

gimli

Elbenfreund
Nein, das ist eigentlich nie der Fall. Bei den großen Animationsstudios werden zuerst immer die Texte eingesprochen und die Animatoren werden dann anhand dieser Aufnahmen die Animation fertigstellen, so dass sie auch eine Referenz haben. Walt Disney hat früher bei Filmen wie Schneewittchen oder Alice sogar Live-Action-Aufnahmen gedreht, die dann ebenfalls helfen sollten. Verbinski hat bei Rango auch etwas ähnliches gemacht.
Anders verhält es sich natürlich bei den ganzen Synchronisationen für andere Länder. Diese werden natürlich erst fertiggestellt, wenn der Film auch (größtenteils) fertig animieert ist.
 

Revolvermann

Well-Known Member
gimli schrieb:
Nein, das ist eigentlich nie der Fall.
Das kann man so nicht sagen. Ich kann jetzt so aus dem Stegreif leider keine Quelle finden aber ich habe definitiv schon gelesen und auch Making of's gesehen, bei denen die Darsteller den fertigen Film synchronisiert haben. Diese stießen auch ganz sicher erst dazu als der Film komplett fertig war. Vielleicht finde ich später noch was.

Aber du hast ansonsten schon recht. Bei den modernen Animationsfilmen wird so verfahren.
Bei den beiden "Despicable Me" Teilen hat Steve Carell sogar einiges improvisiert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Animatoren brauchen auch Referenz für ihre Animationen, weshalb fertig eingesprochene Texte vor der eigentlichen Animationsphase eigentlich Standard sind. Auch was Mimik und Gestik angeht hilft es weiter, sofern es Videoreferenz gibt. Im Nachhinein synchronisiert wird meines Wissens nach eher nur bei Anime, weshalb die Mundbewegungen dort meist auch nur krude Auf-und-Zubewegungen sind. Kann allerdings sein, dass im westlichen Animationsfilm schon zu groben ersten Animationsfassungen synchronisiert wird. Und oftmals wird in Making-Ofs die Synchronarbeit gerne am Schluss gezeigt, was den Eindruck einer späten Synchronisation erwecken kann.
 

Porter

Well-Known Member
Ich fand den ersten nicht so pralle aber kann gerne kommen, evtl überrascht er mich ja positiv.
 

Grintolix

Well-Known Member
Da hätt ich nichts dagegen, würde mich auch über einen weiteren Shrek-Film freuen. Solange sie nicht die Pinguine aus Magagascar oder den Kung Fu Pandabären mit reinbringen und laut "Cinematic Universe" rufen!
 
Darf gerne kommen, bis dahin ist es ja noch lange hin. Umso größer ist dann die Vorfreude auf ein Wiedersehen. :top:

*und die Gedanken an den letzten recht schwachen teil verflogen*
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Qualität des CGIs ist mal ein Traum! Ich weiß nicht ob es hauptsächlich daran liegt, aber ich gab bock den im Kino zusehen.

Grade mal den Trailer zum ersten Teil gesehen. Der sieht auch immer noch super aus. Damals hat mich das überhaupt nicht angesprochen, aber jetzt finde ich das mega.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben