Der große BG-Spieleabend!

Dr.Faustus

Active Member
Heyho,

es wird mal wieder Zeit für einen richtigen BG Spieleabend. Ich habe mal den 17.11 (also in knapp 2 Wochen) angesetzt. Der Termin ist keinesfalls in Stein gemeißelt und kann gerne noch variiert werden.

Hier eine Abstimmung über die Spiele. Bei Allgemeinen Genres bitte das Spiel in den Kommentaren spezifizieren.

Wie wir die Kommunikation gestalten können wir auch gerne noch besprechen. Wir haben einen Discord Server, aber Alternativen sind auch möglich.

Meine Wahl fiel auf die klassischen L4D2 und Rocket League. Habe ebenfalls auch noch Strategiespiele gewählt. Eine lange Runde Civ oder Anno oder kurze Runden CoH kann ich mir gut vorstellen.
 

Danny O

Active Member
Bei L4D 2 bin ich dabei "das game in der Steam bibliothek abstaube phhhhffff hust hust" :wink: Discord habe ich allerdings nicht :whistling:
 

McKenzie

Unchained
17. geht bei mir nix leider. Wär bei Rocket League generell gut in Schuss und L4D könnt ich abstauben und die dicke Rostschicht abkratzen :ugly:
 

Dr.Faustus

Active Member
Ich werde ab 19 Uhr circa online sein.

Wer ist noch dabei? Dann können wir Left 4 Dead 2 spielen. Ich hänge dann im Discord und auf Steam ab.

Verschieben ist immernoch eine Option.
 

McKenzie

Unchained
Wie gesagt, bei mir Motivation Ja, Zeit Na. Find es aber gut dass Faustus die Idee am Leben erhält, dass muss doch mal hinhaun! :smile:

Aber schon schad, dass da jetzt gar so wenige Rückmeldungen gekommen sind (auch Absagen zumindest), abgestimmt hatten ja doch ein paar.
 

Danny O

Active Member
McKenzie schrieb:
Wie gesagt, bei mir Motivation Ja, Zeit Na. Find es aber gut dass Faustus die Idee am Leben erhält, dass muss doch mal hinhaun! :smile:

Aber schon schad, dass da jetzt gar so wenige Rückmeldungen gekommen sind (auch Absagen zumindest), abgestimmt hatten ja doch ein paar.

Ja ist schade vor allem dachte wir haben WE? :confused:
 

Danny O

Active Member
Doppel Post*


War lustig mit Dr.Faustus zu daddeln und sich durch Zombie Horden zu Metzeln.
Helms klamm konnten wir zwar nicht halten, aber wir haben es Heldenhaft Verteidigt und die Mauern mit den Zombies Geschmückt !!!

Das müssen wir wiederholen hat gut Laune gemacht. Am besten mit mehr Leutz =D
 

Dr.Faustus

Active Member
Der letzte Spieleabend soll natürlich nicht der letzte gewesen sein. Bevor ich dafür jedoch einen extra Thread aufmache, können hier schonmal Vorschläge für den Tag/Datum gemacht werden. Angepeilt werden sollte ein Termin Anfang oder Mitte Dezember.
 

Danny O

Active Member
Overwatch hab ich z,b nicht sieht toll aus aber mir zu Hastig :blink:

Left 4 Dead 1-2
Killing Floor 1-2
ARK: Survival Evolved "Play with Dinosaurs" :ugly:
Evolve Stage 2 "ist nicht mehr das was es mal war, aber 4 gegen 1 könnte für Unterhaltung sorgen " :hae:
Warframe "lange her Seit dem ich es zockte, aber das gruppen spiel macht spass" :love: rhino :love:
Starcraft 2 "mit 4 Leutz auf einer Map for WAR!!"
Heros of the Storm
Diablo 3 "kein Totenbeschwörer Patch"


Hab einfach mal Vorschläge gemacht , und 3 games aus der liste sind "Free to Play" :attention:
 

Dr.Faustus

Active Member
Overwatch fände ich persönlich nicht interessant, besitze es auch nicht. Das ist aber immer die Frage, wer welche Spiele besetitzt, weswegen l4d2 (haben viele) immer eine gute Wahl ist. (Von 28 meiner Steam Freunde haben es 19.) Man kann es außerdem gut zu viert oder kompetetiv zu acht spielen.

Spontan lassen sich an einem Free-Weekend auch andere Spiele spielen (z.B der Rocket League Spiele Abend).
 

McKenzie

Unchained
Aber mal so prinzipiell, ich bin (oft mit Brawl) in Rocket League generell immer wieder Spätnachmittags/Abends anzutreffen, also wir können da gern auch spontan mal was machen, einfach auf Steam zusammenschreiben :smile: Mit Sittich hab ich's auch einmal hingekriegt, aber da war mein Laptop-Lüfter noch verschmutzt (hust), was den Spielspaß ein wenig eingeschränkt hat :shrug:
 
Oben