Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Raphiw

Guybrush Feelgood
Im Rewe waren eben alle voll durchgeknallt. Das hatte schon ein bisschen was von Hysterie. Als ob man nicht ohne sein klopapier überleben könnte. Meine güte... selbst wenn es der Fall ist das es zur Quarantäne kommt, dann kann man ja immernoch im worst case auf die indische Methode zurückgreifen. Verstehe auch nicht warum Rheinland Pfalz noch nicht mit der Schulschließung nachzieht. :/
 

Puni

Well-Known Member
Also in Kiel ist noch alles entspannt, Rewe ist relativ voll, was Nudeln und Reis und Dosen angeht, und auch nicht wirklich besuchter als sonst. Denke aber, dass es da zurzeit nicht viel braucht, um eine Panik bzw Hysterie auszulösen. Mal abwarten, ich muss am Wochenende beide Tage erstmal wieder jobben anner Tanke. :clap:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aus dem Edeka bei mir um die Ecke kam eine Dame mit 4 x 8 (möglicherweise auch 10) Rollen Klopapier. :plemplem:
Ich schätze, dass ich Montag noch normal zur Arbeit gehen kann, aber war schon komisch als heute rumgeschrieben wurde, dass alle, die ein Headset haben, es mit nach Hause nehmen mögen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das mit dem Klopapier lässt mich immer noch ratlos zurück. Gibt es irgendwelche Geheimrezepte, von denen ich nichts weiß? :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also ich kenne es auch noch aus Law und Order, wenn man kein Klopapier da ist. Wasser und die Hand. Wie dem auch sei, in der Reha Bad BRamstedt, die merkwürdigerweise auf dem UKE Gelände steht gilt ab Montag Besuchsverbot...Obwohl ich zu den diversen Risikogruppen gehöre schiebe ich noch relativ wenig Panik...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hier in NRW drehen auch viele schon am Rad und kaufen für die nächsten 5 Jahre Vorräte ein. Im Supermarkt waren alle Kassen offen, überall lange Schlangen, in den Regalen viele große Lücken, die Kassiererinnen arbeiten ohne Pause. Eine Dame in der Schlange vor mir blaffte die Kassiererin auch noch an, warum es nicht schneller ginge. Diese Panik ist schlimmer als die Krankheit an sich.
 

Presko

Well-Known Member
So bei uns in der Schweiz sind erst mal alle Schulen bis Anfang April zu und Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen sind verboten und in Cafes und Restaurants darfs nicht mehr als 50 Personen haben. Und, für mich am schlimmsten, mein Hallenbad ist ab sofort auch geschlossen.:pinch:
 

Clive77

Serial Watcher
Das mit dem Klopapier lässt mich immer noch ratlos zurück. Gibt es irgendwelche Geheimrezepte, von denen ich nichts weiß? :ugly:
Nackt ausziehen, mit Desinfektionsmitteln einölen, anschließend in Klopapier einrollen und in Mehl wälzen - mache ich jeden Abend und lege mich dann so ins Bett. :ugly:

Nee, ernsthaft. Vorhin noch schnell einkaufen gewesen und diverse Regale (Klopapier, Mehl, Nudeln) waren tatsächlich leer. Dafür kein Mangel an frischen Sachen mit eher kürzerem Haltbarkeitsdatum. Richten die Leute sich jetzt auf einen Atomkrieg ein und stocken die Bunker auf (oder bauen welche)? Schon ziemlich verrückt. Man könnte meinen, Pest und Cholera wären wieder aktuell.

Ich für meinen Teil sehe dieser "Pandemie" eher gelassen entgegen. Hatte mich schon auf eine Rumänien-Rundreise gefreut, die heute definitiv abgesagt wurde - was ich ja noch halbwegs verstehen kann. Aber was jetzt weltweit abläuft, stößt bei mir schon auf Unverständnis. Klar, man muss Vorkehrungen treffen, damit die Risikogruppen geschützt werden. Und vielleicht ist das auch eine gute Übung für den Fall, dass es tatsächlich mal eine ähnliche Krankheit mit wesentlich höherer Mortalität (und wirklich jedem einzelnen Bewohner dieses Planeten als Risikogruppe) gibt. Aber nach allem, was ich bislang über Todesfälle, Krankheitsverlauf, etc. gelesen habe, kommt Corona eher einer Grippe oder den Masern gleich. Vielleicht etwas schlimmer, weil es noch keinen Impfstoff gibt und das Virus auch wandelbar ist. Aber die Ausmaße eines Atomkriegs oder Ebola oder oder ... sehe ich bei weitem nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Aber nach allem, was ich bislang über Todesfälle, Krankheitsverlauf, etc. gelesen habe, kommt Corona eher einer Grippe oder den Masern gleich. Vielleicht etwas schlimmer, weil es noch keinen Impfstoff gibt und das Virus auch wandelbar ist. Aber die Ausmaße eines Atomkriegs oder Ebola oder oder ... sehe ich bei weitem nicht.
Nee, Atomkrieg oder Ebola ist es nicht. Obwohl sich ein paar Spinner so verhalten.
War Gestern und heute nach der Arbeit im Aldi und es gab beide Male kein Klopapier mehr, obwohl die jeden Morgen neues geliefert bekommen haben. Weil also irgendwelche Spinner Angst davor haben, kein Klopapier zu bekommen, bekomme ich kein Klopapier. :ugly:
Naja, fast. Bin dann rüber zu einem anderen Supermarkt und da gab es noch reichlich. War eben ein klein wenig teurer.

Das Problem mit Corona ist die leichte Ansteckung und unser unvorbereitetes Immunsystem. Für einen gesunden Menschen ist es eben meistens "nur " eine Grippe. Aber jeder Mensch ist eine Ansteckungsgefahr für einen alten oder kranken Menschen. Einen Menschen aus einer Risikogruppe.
Das zusammengenommen ist eben mehr als die übliche Grippewelle. Die sagen die Bundesliga nicht ab und schließen Schulen damit die Leute keinen Schnupfen bekommen. Laut verschiedenen Rechnungen wird ca. 70% der Bevölkerung das Virus kriegen.
Lass es auch ruhig 60% oder 50% sein. Dann gehen Patienten, die behandelt werden müssen, schnell in die Millionen. Je nach Verbreitungsgeschwindigkeit werden das mehr oder weniger sein. Und je mehr, desto schneller passiert das. Passiert es über einen längeren Zeitraum, kann man die gesamten Zahlen drücken und das bewältigen. Passiert es zu schnell, wird das Gesundheitssystem gnadenlos überlastet. In Italien wählen die in manchen Regionen schon aus, wer die höchste Überlebenschance hat und setzen diese Personen an die Beatmungsgeräte, weil sie nicht genug Geräte haben.
Personal ist nochmal eine Sache, im sowieso schon schlecht besetzten Deutschland. Vor allem, weil die Angestellten selber natürlich auch ausfallen können. Sollte diese Überlastung eintreten, geht es an die Gesundheit eines jeden. Dann ist jeder Risikogruppe. Nicht direkt vom Virus aber im Bezug auf die Versorgung. Irgendwann ist halt eine Belastungsgrenze erreicht und dann ist es egal ob man Corona hat, einen Herzinfarkt oder ein Kind bekommt. Deshalb diese Eindämmungsmaßnahmen. Ob das übertrieben ist, lässt sich nur schwer abschätzen. Besser früher als zu spät.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So, nun schließen in Hamburg auch noch sämtliche Bücherhallen, auch wenn ich zur Risikogruppe der chronisch Kranken gehöre und momentan 5x die Woche auf dem UKE Gelände bin, so langsam denke ich, ich sollte auch etwas hamstern wobei Nudeln habe ich eh immer im Haus.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wieso denn hamstern, wenn alle Lebensmittelläden, wie auch in Ländern wie Italien, Österreich offen bleiben werden?
Wie egoistisch ist denn das? Man soll doch weiterhin an die frische Luft...es sei denn man ist nachgewiesen infiziert.

Ja, viele wissen es nicht etc., aber trotzdem. Hamstern ist erstmal nur kurzsicht und egoistisch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dieser Kaufwahn führt auch noch zu einer schnelleren Ausbreitung des Virus, weil so viele Leute zur selben Zeit im Supermarkt sind und ein einzelner kann umso mehr anstecken. Wegen der langen Schlangen kommt es zu Menschenansammlungen, die man vermeiden sollte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
"indische Methode", "Wasser und Hand". Ich kotz mich an. Habt ihr alle keine Waschlappen zuhause?

Ich würde natürlich auch zum Waschlappen greifen, aber ansonsten sind es nur 4 Schritte von der Toilette zur Dusche und das wäre mein Notfallplan :biggrin:. Dann eben möglichst selten zu Klo gehen.

Mein Freund hat nur noch 3 rollen Zuhause. Hoffentlich gibt's bis Montag keine Quarantäne... Würde ungern auf das Papier verzichten. Nicht Mal der Umwelt zur Liebe. :biggrin:

Ich finde es nur schlimm wenn heute im Rewe 4 Regale Klopapier einfach vergriffen waren. Das grenzt schon an Egoismus und sollte von den Ketten untersagt werden. So schlimm kann es doch nicht sein...
 
Oben