Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

MamoChan

Well-Known Member
@Presko :
Oh man, das tut mir wirklich leid zu hören. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.


Diese ganze Situation draußen ist für mich so unwirklich. Sowohl meine Eletrn als auch meine Schwiegereltern scheinen das ganze nicht so ernst zu nehmen, denn die Leute spinnen eh und übertreiben alle. Zumindest hat meine Schwester nun die Geburtstagsfeier ihrer Lütten abgesagt.
Draußen auf den Straßen ist es irgendwie so unwirklich. Die Läden geschlossen, kaum Menschen auf den Straßen. Aber wenn der Grund nicht so ernst wäre, könnte ich diese Ruhe tatsächlich genießen.
Aber schon seltsam, dass das ganze öffentliche Leben derart zum erliegen kommt, während man selbst noch arbeiten geht.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Falls es hier doch nicht passt, bitte ich um Löschung des Beitrags.
Wer seinem Lieblingskino in Corona Zeiten was gutes tun möchte.

1. Auf die Website www.hilfdeinemkino.de gehen
2. Wähle Dein Lieblingskino
3. Kinowerbung schauen

Da u.a. mein Lieblingskino es schon selbst auf Fratzenbuch gepostet hat, denke ich mal das es KEIN Fake ist und man etwas gutes tun kann, gilt auch für div. Kinos in Österreich und in der Schweiz.
 

McKenzie

Unchained
Naja, irgendwie müssen sie ja "erzwingen", dass man es schaut, sonst würden sie kaum Geld dafür ausgeben. Aber es gibt dafür einfache Lösungen - Ich habs grad am Handy lautlos laufen, während ich am Computer sitze :smile: Und wenn ich am Handy bin, kann ich auch am Computer ein paar Spots laufen lassen. Heutzutage hat man eh multimedialen Überfluss.
 

Metroplex

Well-Known Member
Also ich rechne ja damit dass es bis September, Oktober dauern wird.

Denke ich auch... Aber ich frage mich wie lange man das so durchziehen kann?
Ich meine, die Firmen sind jetzt schon am sterben. Wie lange kann man als Wirt sein Restaurant geschlossen lassen ohne dass die Existenz bedroht wird?
Ich habe keinen Lösungsvorschlag, aber ich denke, solange die Menschen ein Ende in Sicht haben sind sie kooperativ, aber wenn man ihnen sagt dass die Situation so "open End" ist, glaube ich irgendwie nicht dass alle brav zuhause sitzen bleiben.
 

Deathrider

The Dude
Freunde haben mir berichtet, dass wohl (das war allerdings noch vor der Ausgangssperre) Jugendliche durch die City gelaufen sind, ältere Menschen angehustet und dann "Corona!" gerufen haben. Was zum Henker? Haben die Lack gesoffen?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Das würde mich schon sehr überraschen.
Wäre möglich. Deswegen gibt es auch die ganzen Anordnungen.
Risiken sollte man keine mehr eingehen.

2. Wähle Dein Lieblingskino
Wusste gar nicht, wie viele Kinos in meiner Nähe sind.
Natürlich eine Möglichkeit, aber wohl auch eher ein Tropfen.
Habe es auch kurz laufen lassen.

ohne dass die Existenz bedroht wird?
Aktuell ist die Rede von bis zu 9000 € für kleinere Betriebe, für 3 Monate.
Was man hier nicht vergessen darf, auch wenn es bis Oktober gehen sollte, sind fehlende Einnahmen.
Mit 3000 € kriegt man im Monat teils gerade so die Pacht bezahlt oder nicht mal die.
Aber man will ja auch essen, muss für das Alter vorsorgen, Geld in die Krankenkasse einzahlen usw.
Kredite sind ja toll, aber wie zurückzahlen, wenn die Einnahmen für längere Zeit ausbleiben?
Auch die Sache mit der Kurzarbeit ist nicht durchdacht, da die Besitzer in Vorleistung treten müssen.
Die Lebensmittel und Getränke können teils auch weggeworfen werden.

Mache mir da echt Sorgen, was mit all den kleineren und mittleren Betrieben wird (und natürlich um die Kranken).

Mittlerweile haben drei Freunde von mir Corona.
Macht mir schon Angst, so was zu lesen..
Hast du dich schon testen lassen?

Was zum Henker? Haben die Lack gesoffen?
https://www.welt.de/vermischtes/art...-Rolltreppe-ab-und-sagt-er-sei-infiziert.htmlhttps://www.hellwegeranzeiger.de/na...lungen-gegen-mann-in-quarantaene-1506613.htmlhttps://www.spiegel.de/panorama/jus...n-haft-a-59863f84-4dd1-4424-a155-e970c885eeed
 

McKenzie

Unchained
Freunde haben mir berichtet, dass wohl (das war allerdings noch vor der Ausgangssperre) Jugendliche durch die City gelaufen sind, ältere Menschen angehustet und dann "Corona!" gerufen haben. Was zum Henker? Haben die Lack gesoffen?
Hab auch schon von einem 49-jährigen gehört, der Jugendliche angespuckt haben soll..so viele Leute die einfach mal mit einem gesunden Schwung mit der Schaufel im Gesicht gestreichelt werden sollten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde es schrecklich wie viele junge Menschen sich verhalten. Heute noch vier Jugendliche (zwielichtig, heruntergekommen, überernährt und alkoholisiert) bei uns in der Allee auf der Parkbank gesehen... Hatten ihren Sohn dabei der einfach mit seinem tretroller wild durch den Park fuhr. ich finde es Wahnsinn. Als ob es so schwer wäre einfach einmal ein paar Tage sich an die Empfehlungen des Staats zu halten.
Dann war ich auch noch im Baumarkt wo der Eingang extra wegen Corona in ein und Ausgang getrennt wurde... Hat sich natürlich keiner dran gehalten. Ein scheinbar immuner Mann höheren Alters hat verlauten lassen dass das ja nur staatliche Panikmache sei. Und das trotz der Security, die selbst Angst vor Ansteckung hatten (verständlicherweise)
Ich bin froh daß ich zu 99 Prozent der Zeit Zuhause sein kann. Besonders wenn die Welt dermaßen verrückt spielt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Sogar die welche sich nicht total daneben benehmen, fallen immerhin mit einem Mangel an Verständnis auf.
Grad kurz bevor ich ins HomeOffice gewechselt bin, habe ich mit einer 19 jährigen Mitarbeiterin geredet, welche es total unfair findet dass sie zu hause bleiben müssen, obwohl sie doch gar nicht zur Risikogruppe gehören...

Diese Person ist aber auch Impfgegnerin, kommt also wohl von der selben Argumentation her... ¯\_(ツ)_/¯
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Denke ich auch... Aber ich frage mich wie lange man das so durchziehen kann?
Ich meine, die Firmen sind jetzt schon am sterben. Wie lange kann man als Wirt sein Restaurant geschlossen lassen ohne dass die Existenz bedroht wird?
Ich habe keinen Lösungsvorschlag, aber ich denke, solange die Menschen ein Ende in Sicht haben sind sie kooperativ, aber wenn man ihnen sagt dass die Situation so "open End" ist, glaube ich irgendwie nicht dass alle brav zuhause sitzen bleiben.

Viele Restaurants müssten wohl auf Lieferservice umstellen, aber ob das auch die Gäste mitmachen? Und anders als im Restaurant würde man ja dann auch nicht Getränke nachbestellen, es gäbe kein Trinkgeld für Kellner etc.
Und der gehobene Restaurantgänger ist vielleicht auch nicht der Lieferservicetyp, aber das wäre auf lange Sicht die einzige Möglichkeit noch Einnahmen zu generieren.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Viele Restaurants müssten wohl auf Lieferservice umstellen, aber ob das auch die Gäste mitmachen? Und anders als im Restaurant würde man ja dann auch nicht Getränke nachbestellen, es gäbe kein Trinkgeld für Kellner etc.
Und der gehobene Restaurantgänger ist vielleicht auch nicht der Lieferservicetyp, aber das wäre auf lange Sicht die einzige Möglichkeit noch Einnahmen zu generieren.

Ich frage mich ohnehin wie man nach der Logik von den Verboten noch weiter in Restaurants gehen kann...? (Nicht falsch verstehen: Ich möchte ja das alle weiterhin geld verdienen; mein Punkt ist ein anderer) In vielen Küchen arbeiten auch Mal 5 oder vielleicht auch mehr Leute eng zusammen und deren Job ist es in einem feucht warmen Küchenklima Lebensmittel zu verarbeiten, auf Tellern anzurichten, damit ein Kellner uns das essen an den Tisch bringen kann. Nach dem bargeldlosen bezahlen räumt er den Tisch ab, richtet händisch die Tischdecke für die nächsten Gäste, stellt neue Gläser hin und poliert diese womöglich auch. Da gibt es doch so viele Sicherheitsrisiken, das Restaurants die reinsten Virenschleudern könnten.
Gestern habe ich noch ein paar Lebensmittel nachgekauft und habe mich auch gefragt ob ich sie einfach einräumen soll oder vielleicht auch nochmal mit Desinfektion über die Packungen gehen soll... Klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber auf der anderen Seite ist Vorsicht die Mutter der Porzellanliste. Ich will da kein Risiko eingehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also nehmen wird mal die 0815-Pizzeria. Da macht einer den Teig und belegt diesen und der wird von vornherein Handschuhe tragen. Der Lieferant selbst passt vielleicht den Karton der Pizza, aber er wird sie in den seltensten Fällen direkt anhusten oder annießen.
Vorsicht ist natürlich nie falsch, aber ich denke das geht ja dann fast schon etwas zu weit.
 
Oben