Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja das wurde ja schon am Wochenende angekündigt. Die EU ist da glaube ich auch erstmal hilflos was dagegen zu machen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Schön, dass Fr. Merkel seit 22.03. bereits drei Corona Tests inklusive Ergebnis erhalten hat. Kann sie jetzt im Altenheim aushelfen.
Bayern ist jetzt das Bundesland mit den meisten bestätigten Corona-Fällen. Könnten noch mehr sein, wenn sie nicht nur testen sondern auch mal die Ergebnisse bekannt geben würden. Dann würden sich vielleicht manche in die Quarantäne begeben und nicht noch zig weitere Leute anstecken. Bayern ist mal wieder ganz vorne dabei.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Wieso? Ich habe die Möglichkeit die App zu nutzen oder nicht. Ist zumindest in diesem Fall meine Entscheidung.
Letztlich ist es sowieso nur eine Frage der Zeit, bis wir chinesische Verhältnisse bei uns erhalten. Wenn wir uns weiter so dagegen sperren, werde wir wirtschaftlich bald nichts mehr zu melden haben und spätestens dann, werden auch die letzten Felsen brökeln. Nur dann kann es schon zu spät sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich empfehle das Video von strg F auf YT. Die haben vor kurzem ein Video über Corona Leugner raus gebracht. Wahnsinn was für Menschen es gibt...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hatte nun übrigens tatsächlich den Covid-19 Virus. Mit anderen Worten Corona. Test war positiv.
Da ich aber schon über 2 Wochen zuhause bin und mittlerweile keine Symptome mehr habe, bin ich nicht mehr ansteckend, laut Gesundheitsamt.
Zur Sicherheit noch bis einschließlich Mittwoch in Quarantäne. Dann ab Donnerstag wieder arbeiten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und welche Symptome hattest du alles?
Weißt du woher du es haben könntest?

Sorry, falls ich das hier überlesen habe.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@TheRealNeo

Ich bin nun seit einer Woche zuhause. Vielleicht ist es nur eine Grippe aber wissen kann man das nicht. Hatte Gliederschmerzen, leichtes Fieber und trockenen Husten. Mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Bloß der Husten ist in schwächerem Ausmaß noch immer vorhanden, weshalb mich der Doc auch die nächste Woche nicht zur Arbeit lässt.
Getestet wird man aber aufgrund der begrenzten Kapazitäten nicht. Nicht solange man keinen nachgewiesenen Kontakt zu einem Infizierten hatte oder in einer besonders betroffenen Region war.
Ich habe es mir wohl bei meinen Eltern eingefangen, die es beide schon knapp 2 Wochen haben und noch immer schlimmer drunter leiden wie ich.
Wie gesagt, kann auch ein fiese Grippe sein. Was ich allerdings ziemlich seltsam finde, ist dass ich seit knapp einer Woche überhaupt keinen Geschmacks- und Geruchssinn mehr besitze. Das kam zwar früher auch schon mal vor aber immer höchstens ein/zwei tage wenn die Erkältung auf dem Höchststand war und die Nase total zu. Jetzt ist meine Nase aber gar nicht zu und ich rieche und schmecke seit mindestens Montag rein gar nichts. Echt seltsam auch, unter der Dusche zu stehen und sich das Duschgel unter die Nase zu schmieren und man riecht null komma nichts.:clap:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@TheRealNeo
Danke. Meinen Eltern geht es glücklicherweise besser, auch wenn sie immer noch nicht ganz drüber weg sind. Hat sich aber wesentlich gebessert.

@Raphiw
Nachdem wohl letzte Woche Kapazitäten bei den Tests freigeworden sind, sollte man sich bei einer entsprechende Nummer melden. Habe ich dann getan. Hier in der Gegend fand der Test auf einem alten Armeestützpunkt statt. Wenn man da so durch die alten, verfallenen Gebäude gefahren ist, überall Zelte und nur Menschen in kompletten Schützanzügen, kam man sich schon vor wie in einem Film.
Lange dort warten, musste ich nicht. Man bekommt einen Termin und ich war 10 Minuten früher da. Vor mir waren 2 Autos. Ich war nach wenigen Minuten an der Reihe. Man bleibt im Auto und fährt das Fenster runter. Dann gehen die mit einem Stäbchen richtig tief in den Rachen und mit demselben Stäbchen tief in die Nase. Ist nicht sehr angenehm. Würgereiz ist normal. Super schlimm ist es aber auch nicht. Dauert 10 Sekunden.
Bescheid bekommt man dann 2 bis drei Tage später. Bei mir waren es jetzt 3 Tage.
Muss aber sagen, dass die Menschen dort trotz Massenabfertigung sehr nett waren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wieso? Ich habe die Möglichkeit die App zu nutzen oder nicht. Ist zumindest in diesem Fall meine Entscheidung.
Letztlich ist es sowieso nur eine Frage der Zeit, bis wir chinesische Verhältnisse bei uns erhalten. Wenn wir uns weiter so dagegen sperren, werde wir wirtschaftlich bald nichts mehr zu melden haben und spätestens dann, werden auch die letzten Felsen brökeln. Nur dann kann es schon zu spät sein.
Ja, dann geh doch nach China und vergöttere Winnie Puh!
 

Joker1986

0711er
Bin mir mittlerweile sicher, dass ich es auch hatte.
Wurde zwar nicht getested, aber ich hatte vor 3 Wochen diesen Husten (wobei das bei meiner Hausstaub Allergie nicht ungewöhnlich ist, auch wenn er dieses mal entwas andauernder war.
Aber irgendwann hatte ich
das mit dem Geschmacks- bzw. Geruchssinn
Das ist eigentlich eindeutig.
Was mich positiv stimmt ist, dass ich sonst keine weiteren schlimmen Symptome hatte und ich hatte mich auch eher in der Riskogruppe gesehen, weil ich gerade wegen der Hausstaub Allergie auch immer mal wieder leichte Asthmaanfälle bzw. Atemprobleme habe (die aber meistens nach ein paar Stunden von selber wieder weggehen und seit ich nicht mehr rauche ich das auch gefühlt deutlich besser geworden).
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ja, dann geh doch nach China und vergöttere Winnie Puh!
Ich möchte nicht in China leben, sondern in einem Land, dass sich gegenüber Inovationen offen zeigt und nicht immer gleich alles verteufelt. Technik ist nicht per se etwas schlimmes, man muss nur vernünftig damit umgehen. Aber den vernünftigen Umgang damit lernt man nicht, wenn man es gar nicht erst an sich ran lässt und von vornherein verbietet. Dann wird man von Ländern abgehängt, die sich da deutlich offener zeigen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich (als kleiner Hypochonder) dachte auch kurz es zu haben, weil ich wegen meinen Medis ohnehin immer etwas abgeschlagen bin. Aber ich komme mir so vor als ob ich besser schmecken und rieche denn je und schließe deswegen Mal für mich aus. :smile: Hoffentlich bleibts so.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich möchte nicht in China leben, sondern in einem Land, dass sich gegenüber Inovationen offen zeigt und nicht immer gleich alles verteufelt. Technik ist nicht per se etwas schlimmes, man muss nur vernünftig damit umgehen. Aber den vernünftigen Umgang damit lernt man nicht, wenn man es gar nicht erst an sich ran lässt und von vornherein verbietet. Dann wird man von Ländern abgehängt, die sich da deutlich offener zeigen.
Ich möchte gewisse Technologien nicht in der Gesellschaft haben, da ich nun mal nicht allen Volksvertretern zutraue, damit verantwortungsvoll umzugehen. Jetzt gerade, könnte ich mir vorstellen, dass unsere momentane Regierung damit verantwortungsvoll umgeht aber sollte irgendwann die AfD oder eine ähnliche, undemokratische, rückwärtsgerichtete und durch und durch falsche Partei die Macht ergreifen, haben wir ihr die perfekten Werkzeuge frei Haus geliefert. China ist das beste Beispiel. Das Ratingsystem für die Bevölkerung ist ein dynamisches, selbstregulierendes System, welches systemkritisch Denkende ausgrenzt. Ein solches Verhalten bzw. die Kehrseite davon, sieht man in anderen Online Communities. Der Mensch neigt zum Lagederdenken und mag seine Informationen aus seiner Blase. Wer dagegen ankämpft, wird meist zuerst ausgegrenzt. Außerdem darfst sollte man mit Daten und generell Informationen aus China, welche von der dortigen Regierung stammen, grundsätzlich immer skeptisch sein. Es ist ein totalitäres System, welches nur ein gutes Image zu Ziel hat. Hier kann man keine Wahrheit erwarten.

Die meisten neuen Technologien hat man früher ausprobiert und so manche warnende Stimmen ignoriert aber man hatte auch keine tatsächlichen Daten oder Beispiele, welchen man folgen konnte. Hier und und heute hat man sie und kann daher genauer entscheiden, ob man sowas will. Experten waren vor gefährlichen Langzeitwirkungen. Jetzt könnte es helfen aber wir bewältigen die Situation auch ohne. Aber wenn der Dschinni erstmal aus der Flasche ist, kriegt man ihn selten wieder hinein.

EDIT: Es sieht so aus, als ob mein krebskranker Vater sich vielleicht angesteckt hat. Trockener Husten, Verlust des Geschmackssinns usw. Genaueres erfahren wir erst im Laufe der Woche. Meine Schwester und meine Mutter sind beide Asthmatiker und wären dann auch betroffen. Sollte sich das bewahrheiten, kann ich im Prinzip nichts machen, außer abwarten und schauen was passiert. :/
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Erst Mal das Wichtigste, alles Gute für deine Familie!!!

Ansonsten pflichte ich dir absolut bei. Aber werden wir das zukünftig verhindern können, dass diese Technologien in der Gesellschaft ankommen, mehr und mehr? Was ist mit der nächsten Generation die mit dem ganzen Social Dingsbums aufwächst, werden die sich selbst Einschränken, wärend sie bspw. in Süd-Korea aus dem Vollen schöpfen? Wollen Menschen die mit dieser Technologie aufwachsen, sich tatsächlich solche Grenzen setzen?
Ich glaube das wofür wir heute kämpfen, wird der nächste Generation schon wieder egal sein. Du schreibst "Aber wenn der Dschinni erstmal aus der Flasche ist, kriegt man ihn selten wieder hinein." Genau so kann man aber auch sagen "wenn der Zug erst einmal abgefahren ist, dann laufen wir nur noch hinterher". Und wenn wir hinterherlaufen, dann haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand, die Technologie so zu gestalten, wie es zu uns passt. Es ist ja heute schon so, dass die amerikanischen IT Firmen uns vorgeben, wie wir die Technologie anzuwenden habe. Wir selbst, also die deutschen Firmen, gestalten da kaum noch was. Nur unsere Gesetze schützen uns noch. Von daher wird es so oder so darauf ankommen, dass wir eine Regierung haben, die vernünftig ist, vernünftige Gesetze erlässt und danach handelt. Die Technologie wird es so oder so geben, wir müssen nur entscheiden, kommt diese von uns und gestalten wir diese so, wie wir das wünschen und es auch unserer Wirtschaft am meisten hilft, oder machen das andere für uns.

So etwas wie Alexa dürften wir eigentlich gar nicht nutzen, trotzdem mach es "jeder".
So etwas wie Whatsapp müsste eigentlich mindestens in europräischer Hand liegen, aber die Amis haben die Macht über unsere Kommunikation.
Wenn wir das nicht wollen, müssen wir finde ich umdenken. .
 
Oben