Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Raphiw

Guybrush Feelgood
Im allgemeinen gebe ich Metro Recht, aber im zug im selben 4er sitzen hat mich nie gestört und auch das enge beieinanderstehen an der Kasse. Wenn jetzt ein Obdachloser mit strengem Geruch oder irgendwelche assis vor mir standen, dann halte ich etwas Abstand, aber ich berühre die Leute ja ohnehin nicht, also brauche ich auch keine größere disranz nach Corona als zuvor. Bin jedoch gespannt wie sich das durch die Grenzschließung auf die verschiedenen Nationen auswirkt. Auch politisch zb in den USA.

Btw. Gestell ist doch Schweizerdeutsch für Regal, oder? Ansonsten würde es mich nicht wundern das dir jemand anderes beim gemeinsamen Betrachten des Gestells in den Nacken atmet. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hier und da hat sich schon mal ein Einkaufswagen gegen meinen Rucksack gedrückt, aber ansonsten hatte ich auch noch keine Distanzprobleme.

Und sich in einen leeren 4er in der Bahn zu setzen, ist hier eigentlich die Regel. Habe aber auch kein Problem, wenn sich jemand zu mir setzt, obwohl noch 4er frei sind.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ein Freund von mir setzt sich demonstrativ auf einen anderen Platz, wenn sich jemand neben ihn, in die sonst leere Bahn oder den Bus setzt. Ist auch irgendwie seltsam. :biggrin: So extrem ist es bei mir nicht, aber Händeschütteln und ständiges Umarmen werde ich so schnell auch nicht vermissen.
 

Envincar

der mecKercheF
Nein. Deutschland ist mir zu amateurhaft was solche Technik angeht. Der Scheiß wird am Ende bestimmt gehackt und die Daten landen sonst wo oder am Ende funktioniert die App nicht und verbreitet mehr Unruhe als nötig.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Welche Daten meinst du denn?
Es werden ja beispielsweise keine GPS-Daten gespeichert und das die Daten alle gelöscht werden am Ende, dafür wird ja gerade noch ein Gesetzentwurf angefertigt.
 

Envincar

der mecKercheF
Ja richtig da wird noch was erarbeitet. Das wird dann wieder verworfen und der ganze Schrammel wird irgendwo gespeichert. Diese automatisierten Bluetoothübertragungen sind mir auch suspekt. Als könnte man die nicht abgreifen oder dann generell Zugriff auf das Handy bekommen wenn man es drauf anlegt. Diese App wurde im Highspeed Tempo entwickelt...ich kann mir kaum vorstellen, dass die keine Sicherheitslücken hat. Und ganz ehrlich? Im gesamten Kreis Recklinghausen gibt es gerade 30 Infizierte. Das ist der größte Städtekreis Deutschlands. Wenn es tatsächlich eine richtige Pandemie-Welle geben sollte, dann könnte ich darüber nochmal nachdenken aber aktuell sehe ich keinen Grund mir den Rommel aufs Handy zu holen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich kann mir die App leider nicht einmal runterladen, obwohl ich der App eigentlich recht aufgeschlossen gegenüberstehe. Leider hat mein Handy nicht die nötige Update-Möglichkeit, um die App zu laden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mein Handy ist erstmal abgestürzt und jetzt erkennt die App mein Bluetooth nicht.

Tja, werden wohl nur die reichen Bürger mit teuren neuen Handys gerettet. :ugly:

@TheReelGuy Wir müssen uns wohl weiter so durchschlagen oder sterben :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich find das mit dem Sterben irgendwie nicht sonderlich witzig. Aus dem erweiterten Bekanntenkreis gibt es mittlerweile einige Todesfälle zu beklagen. Die meisten waren ältere Semester, aber auch eine 30-jährige, die einen 8-jährigen Sohn hinterlässt, war dabei.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das tut mir natürlich leid @Cimmerier . Stimmt natürlich. Hier schwingt eindeutig ein gewisser Galgenhumor mit, der vielen hilft mit dieser absurden Situation klarzukommen. Keiner von uns möchte dabei unsensibel oder beleidigend sein. Es ist nur eine Art damit umzugehen. Selbstverständlich sollten wir den Ernst der Lage im Gedächtnis behalten.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jo, war auch meinerseits nicht böse gemeint und wollte mich auch nicht über das tatsächliche Leid, welches COVID-19 mit sich bringt, lustig machen. Mir ging es auch eher um den Galgenhumor, den Woodstock angesprochen hat. Versuche ich aber in Zukunft etwas aufzupassen, wie ich sowas zum Ausdruck bringe.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Cimmerer hat natürlich recht. Aber kann man wirklich immer auf alle Befindlichkeiten im Internet Rücksicht nehmen? Heutzutage ist ein Satz im Internet zu schreiben ja schon fast vergleichbar mit einem Spaziergang durch ein Minenfeld. Am besten melden alle ihre Accounts ab oder kommunizieren nur noch mit Emoticons.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Cimmerer hat natürlich recht. Aber kann man wirklich immer auf alle Befindlichkeiten im Internet Rücksicht nehmen? Heutzutage ist ein Satz im Internet zu schreiben ja schon fast vergleichbar mit einem Spaziergang durch ein Minenfeld. Am besten melden alle ihre Accounts ab oder kommunizieren nur noch mit Emoticons.
Das geht doch jetzt aber auch etwas zu weit. Ich finde schon, dass wir darauf eingehen können, wenn sich jemand mit gewissen Sachen unwohl fühlt oder sich an etwas stört. So sozial kann man dann doch mal sein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es geht darum, dass man zum aktuellen Zeitpunkt auch einfach mal ein wenig drüber nachdenken kann, ob so etwas Not tut. Ein Jahr später und die Postings kommen anders rüber. Ich sitze ja nicht hier und hab Tränen in den Augen. Ich wollte einfach darauf aufmerksam machen, dass man vielleicht ein wenig darauf achten sollte, ob der Witz nicht ein wenig übers Ziel hinausschießt. Corona ist halt kein lokales Problem, so dass es schnell Leute gibt, die davon betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Schon eine ganz verrückte Angelegenheit das Ganze. Mitte Februar war ich noch auf einer Geburtsagsparty wo es von den meisten Leuten hieß "Ach, das ist doch nur eine Grippe; die Medien übertreiben; wird nie hier ankommen." Nicht einmal einen Monat Später am 17. ging dann ganz Luxemburg in den Lockdown.
Ich muss sagen, dass die Situation bei uns im Land aber sehr gut verlaufen ist. Es wurde schnell reagiert sodass die Krankenhäuser trotz Überstunden der Situation meister wurden. Gerade einmal 110 Tote, das Medianalter liegt bei 83 Jahren und seit Wochen keine neuen Toten zu beklagen. Seit der Lockerung vor einem Monat gehen die Infektionszahlen zwar wieder in die Höhe, aber bis jetzt ist die Lage noch immer ruhig.

Ich arbeite seit dem 14. März von Zuhause aus, da ich wegen diverser Lungenprobleme als gefährdet gelte. Seit daher gibt es also nur noch Unterricht als Videokonferenz was auch einige Herausforderungen mit sich brachte: Schwankungen in der Netzwerkqualität, einige Schüler tauchten nicht auf, schrieben Aufgaben nicht (wodurch ich öfter Eltern/Schulleitung anrufen musste )

Nach den Lockerungen habe ich aber auch bemerkt dass es für mich ein psychisches Nachspiel gab. Ich vertrage keine Menschenmengen mehr und gerate regelrecht in Panik wenn ich keinen Ausgang sehe. Mir wurde vom Arzt mal empfohlen alles langsamer anzugehen und mich erst an Orte zu begeben mit wenig Leuten und das ganze dann langsam auszubauen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mich würde mal interessieren, wie du durch die Medien so das Geschehen oder die Handhabe in Deutschland so wahrnimmst?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Dr. Serizawa Durftet ihr denn nach Deutschland rüber? Wir konnten während des Lockdowns immer noch rüber nach Lux Medikamente, Zigaretten und Kaffee kaufen und Tanken fahren, weil es keine luxemburgischen Grenzkontrollen gab und die deutschen Granzkontrollen einen ja wieder zurück ins eigene Land lassen mussten. Für mich war das echt Glück, weil ein Medikament auf das ich angewiesen bin in Deutschland dreiste 500 Euro mehr kostet als in Luxemburg.

Ich wünsche dir gute Besserung. Persönlich muss ich sagen das sich der Lockdown bei mir eher gegenteilig ausgewirkt hat. Ich hatte neue Energie mich nochmal an kreative Projekte zu setzen und mir ist auch nicht die Decke auf den Kopf gefallen. :smile: Da geht es wohl jedem anders.

@TheRealNeo Da in Lux neben französischen und luxemburgischen Medien die selben Medien konsumiert werden wie bei uns, vermutlich ähnlich. Ich habe jedenfalls von bekannten aus Lux nix anderes gehört. Alle waren der Meinung das es in Deutschland recht gut gehandhabt wird.
 
Oben