Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Raphiw

Guybrush Feelgood
Weinfeste vermisse ich am meisten. Die werden dieses Jahr aber sicher auch wieder ausfallen. Da kann man keinen Abstand halten.
Ich freue mich auf Kino und generell alle spontane Unternehmungen. :smile:
 

Joker1986

0711er
Ich bin ja sonst nicht der Strafenbefürworter, aber wenn ich lese das zig Leute nicht zum Impftermin erscheinen, rege ich mich schon auf.
Finde dass die Leute, wenn Sie unbegründet fehlen, einfach ans Ende der Liste gesetzt gehören...
Durch diesen Mist, dauert das ganze noch länger... Und Impfdosen liegen ungenutzt rum...
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also bei uns in der Familie werden jetzt alle nacheinander geimpft. Meine einen Großeltern sind schon durch, mein kleiner Bruder (Medizinstudent) auch schon, meine Mutter bekommt als städtische Mitarbeiterin auch bald einen Impftermin und meinem Vater und mir wurde durch die Ärztin auch eine zeitnahe Impfung in Aussicht gestellt. Ob jetzt Astra-Zeneca, BioNtech oder eine Ladung Plasmide, hauptsache es geht jetzt langsam voran!
 

Shins

Well-Known Member
@Joker1986 Genau so ist es. Wobei hier auch ein verzerrtes Bild des AstraZeneca Imfstoffs eine Rolle spielt. Da wird auf der einen Seite zu skandalös berichtet und auf der anderen Seite sich nicht mal selbst etwas genauer informiert.

Ich wäre aktuell sehr dankbar, wenn ich die Gelegenheit hätte, jetzt schon geimpft werden zu können. Auch mit diesem "Zweite Klasse Impfstoff", der vielleicht "nur" zu 66% eine Infektion verhindert, aber - und das verstehen viele glaube ich nicht - zu fast 100%, sollte man sich dann doch das Virus einfangen, den Verlauf erheblich abschwächt. Kurz: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich anstecke, ist um 2/3 gesunken, und wenn ich mich anstecke, bekomme ich vermutlich nur eine Erkältung. Was will ich denn mehr? Das ist super!
Oder mit den Worten von Alexander Kekulé: "Ich fahre doch lieber zweite Klasse, als zu Fuß zu gehen."
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe gestern oder vorgestern erst gelesen, dass man in Österreich tatsächlich auf Astra Zenica sitzenbleibt, weil sich die Bürger weigern sich damit impfen zu lassen. Ich will das Zeug auch nicht. Will mich nicht in fadenscheiniger Sicherheit wiegen lassen und mich auf etwas verlassen, was mich nur zu zwei Dritteln schützt. Allerdings soll es bei einer Ansteckung (trotz Impfung) dann ja wenigstens zu 90% vor einem schweren Verlauf schützen, was ja auch nicht zu verachten ist, wenn man dann mal nach drei Monaten die zweite Impfung erhalten hat.
 

Bobo85

Well-Known Member
Kann man sich denn nachdem man mit Astra Zenica geimpft wurde nachträglich noch mit was anderem, besseren impfen lassen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Bobo85

Ich denke wenn das Impfziel erreicht ist und noch was über ist, dann kannst du dich auf eigene Kosten noch mal impfen lassen, falls von sowas nicht abzuraten ist. Bin ja kein Mediziner.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke mit der Zweitimpfung sollte es schnell gehen. Ich habe auch kein Problem mit den Nebenwirkungen, außer das ich aufgrund einer anderen Erkrankung kein Fieber bekommen darf. Das macht mir etwas sorgen, aber ich habe ja vorher noch ein Arztgespräch.
Bei uns im Büro habe ich bisher nur von einem gehört das er sich einen Tag krank gefühlt hat. Er ist aber auch schon älter und wer weiß ob das Immunsystem da nicht etwas schwächer ist. Normalerweise habe ich bisher kein Problem mit Impfungen gehabt. Wenn die Ärzte mir abraten wegen der Fieber Sache den Impfstoff zu nehmen, dann bekomme ich ja mit etwas Glück Biontech. Who knows. :smile:
 

NewLex

Well-Known Member
Meine Schwägerin (30 Jahre alt) wurde schon geimpft, da sie Krankenschwester auf einer Intensivstation ist. Sie hatte einen Tag starkes Fieber (ca. 40°). Danach gings wieder besser. Sie bekam den Biontech Impfstoff.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meine Schwägerin (30 Jahre alt) wurde schon geimpft, da sie Krankenschwester auf einer Intensivstation ist. Sie hatte einen Tag starkes Fieber (ca. 40°). Danach gings wieder besser. Sie bekam den Biontech Impfstoff.
Hmmm... vielleicht sollte ich gar nicht geimpft werden. Oder kann das Fieber mit Ibuprofen drücken. Ich schaue Mal was die Ärzte sagen.:smile:
 

NewLex

Well-Known Member
Laut https://www.fr.de/wissen/corona-ast...gen-vakzin-coronavirus-covid-19-90208229.html schaut es so aus:
Je jünger, desto häufiger und heftiger sind die Beschwerden nach einer Impfung mit dem Astrazenaca-Impfstoff gegen das Coronavirus offenbar. Das fällt umso mehr ins Gewicht, als Jüngere bei einer natürlichen Infektion kein großes Risiko für einen schweren Verlauf haben, wenn sie nicht chronisch krank sind. Moralischen Druck auszuüben, ist der falsche Umgang mit Zweifeln.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ich wurde Dienstag geimpft und hab den ersten Tag danach gut weggesteckt. Habe zwar gemerkt, dass sich im Körper etwas tut aber habs dann mit nem Lächeln abgetan. War schlapp und müde mehr nicht. Gestern dann Fieber, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen und ein Gefühl wie ne Mischung aus Grippe und dem Schlimmsten Kater meines Lebens (der Tag nach meiner Hochzeit).
Auf einer "mir geht es scheiße" Skala von 1-10 war das definitiv eine 8,5.
Heute Morgen dann Topfit aufgewacht und fühle mich richtig gut.

Falls diese Erfahrung hier wen interessiert.
E: mit Astra
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Mich nervt immer noch die Diskussion bezüglich Astra Zeneca, was passiert wohl wenn das russische Impfpräparat Sputnik 5 zugelassen wird.?... 2 Punkt , wenn es stimmt warum wird denn nicht mehr drauf hingewiesen, das eine erhöhte Vitamin D Dosis für einen milderen Corona Verlauf bzw weniger Sterblichkeit sorgt bzw im Umkehrschluss wer zu wenig Vitamin D hat, muss damit rechnen einen stärkeren Verlauf in Bezug auf Corona zu haben.

@Manny wie verträgst du denn die Grippe Schutzimpfung?
 
Oben