Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich die Ende des Jahres zum ersten Mal in Anspruch nehmen werde, kann ich dir das noch nicht sagen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mich nervt immer noch die Diskussion bezüglich Astra Zeneca, was passiert wohl wenn das russische Impfpräparat Sputnik 5 zugelassen wird.?... 2 Punkt , wenn es stimmt warum wird denn nicht mehr drauf hingewiesen, das eine erhöhte Vitamin D Dosis für einen milderen Corona Verlauf bzw weniger Sterblichkeit sorgt bzw im Umkehrschluss wer zu wenig Vitamin D hat, muss damit rechnen einen stärkeren Verlauf in Bezug auf Corona zu haben.

@Manny wie verträgst du denn die Grippe Schutzimpfung?
Das ist interessant aber dazu ist noch zu sagen, dass die Studie aus welcher diese Informationen kommen ist umstritten (hatte keine Placebo-Gruppe) und der Vitamin-D Faktor ist noch ungeklärt. Aber selbst wenn das stimmt, kann man seine Chancen nicht einfach mit Nahrungsergänzungsmitteln oder durch Sonnenbaden verbessern (hast du nicht behauptet, meine ich nur allgemein). Es geht nicht, um die Zunahme, sondern um die Verarbeitung im Körper. Das haben wir nicht so wirklich im Griff. Zwar kann man Vitamin-D in die Patienten pumpen und, laut Studie, sorgt das für eine Linderung aber, wie gesagt, hatte diese Studie keine Placebo-Gruppe was bedeutet, dass wir eben keine zweifelsfreie Kausalität bzw. zweifelsfreien Zusammenhang zwischen Vitamin-D Behandlung und der Abschwächung von schwereren Verläufen nachweisen können.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
War eigentlich jemand hier aus Deutschland ( Sorry falls sich die Österreicher auf den Schlips getretn fühlen, weiß halt nicht, ob es seit heute auch bei euch geht) schon bei Feinkost Albrecht und hat sich so nen Corona Schnelltest besorgt..?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was der Rantman sagt. Solange ich mich nicht gerade krank fühle, sehe ich keinen Grund für einen Test.
Und wenn's dann mal soweit wäre, würde ich eher in die Apotheke als zu Aldi gehen.
 

McKenzie

Unchained
Prinzipiell kannst du auch ohne Krankheitssymptome ansteckend sein. Wie sehr allerdings ein Antigentest dann auf die niedrige Viruslast anspringt, ist halt wieder fraglich. Die absolut sichere Lösung ist das "Reintesten" (unsympathische Wortwahl der Ö-Regierung) im Endeffekt nicht. Dein Antigentest gilt 48h für Friseurbesuch & Co., aber der schlägt halt erst ab einer gewissen Menge an, die nach 48h schon wieder anders ausschauen kann. Aber ja, PCR geht halt nicht so auf die Schnelle. Besser als nix, aber es wär trotzdem schön wenn mit dem Impfen was weiterginge.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin mal gespannt, was das demnächst für Auswirkungen auf die Arbeit hat. Kann der Arbeitgeber verlangen, dass man sich impfen lässt? Muss man sonst alle 3 Tage einen neuen Coronatest vorzeigen? Ich weiß ja nicht, was so ein Zuhausetest kostet, aber auf Dauer geht das sicher ins Geld.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Komme gerade vom impfen. Wurde um halb 4 geimpft... Ich bin Mal gespannt was jetzt auf mich zukommt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin mal gespannt, was das demnächst für Auswirkungen auf die Arbeit hat. Kann der Arbeitgeber verlangen, dass man sich impfen lässt? Muss man sonst alle 3 Tage einen neuen Coronatest vorzeigen? Ich weiß ja nicht, was so ein Zuhausetest kostet, aber auf Dauer geht das sicher ins Geld.


Bei uns ( arbeite zwar im "Gesundheitswesen", aber nur in der Hauptverwaltung, hab also nichts mit den Klienten und den Häuser direkt zu tun) ist es so, das man sich 2 x pro Woche testen lassen sollte , wir bieten es an und ist daher für die Mitarbeiter kostenlos und da bald/ demnächst das DRK Mobil unterwegs ist und die Klienten und Heimbewohner impft, es sei denn diese haben sich SCHRIFTLICH dagegen entschieden . Den Mitarbeiter die zu diesem Zeitpunkt Dienst haben , wird auch geraten sich impfen zu lassen. Weiß das einige andere Sozialeinrichtung auch in dieser Richtung unterwegs sind.Aber wie gesagt bei uns macht es vielleicht noch Sinn.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Prinzipiell kannst du auch ohne Krankheitssymptome ansteckend sein.
Schon klar. Aber solange meine einzigen Kontakte - neben zwei Einkäufen die Woche und zwei S-Bahnfahrten jeden Freitag - aus meinen Eltern und meinem Bruder bestehen, die ich jedes 2. Wochenende sehe, verzichte ich gerne auf einen Rachenabstrich solange ich keine Symptome habe.
 

Etom

Well-Known Member
Schon klar. Aber solange meine einzigen Kontakte - neben zwei Einkäufen die Woche und zwei S-Bahnfahrten jeden Freitag - aus meinen Eltern und meinem Bruder bestehen, die ich jedes 2. Wochenende sehe, verzichte ich gerne auf einen Rachenabstrich solange ich keine Symptome habe.
Und wenn erkrankt und frei von Symptomen bist? Könntest ja doch deine Angehörigen anstecken.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Halte ich für recht unwahrscheinlich, da ich wie geschrieben, keine engeren Kontakte zu anderen habe.
 

El Duderino

Well-Known Member
Bei mir ist es mit der Impfung am Dienstag so weit, mit Astra.
Kann auch gerne berichten, wie es mir die Tage darauf so ging. Bisher habe ich eigentlich noch nie auf eine Impfung reagiert.
Bin jedenfalls heilfroh, dass ich schon dran bin, ich muss nämlich öfters die Woche in die Arbeite fahren, meine Frau ist schwanger(deshalb wurde ich auch schon vorgezogen, in "Phase 2" in Österreich) und dadurch ist schon mal eine ziemliche Erleichterung da.

Und weil mir schon die Impfstoff Diskussion leicht am Wecker geht: Ich bin auch sehr froh, dass ich immerhin ca. 70% dann geschützt bin und ich dadurch auch andere schützen kann, als wenn ich mich gar nicht impfen lasse und 0% Schutz weiterhin habe.
Da hab ich auch kein Verständnis dafür, wenn man jetzt in einer weltweiten Ausnahmesituation, die schon 1 Jahr andauert, dann auf einmal ein Elitäres Impfdenken an den Tag legt und darüber philosophiert, dass man lieber gar nicht geschützt ist und lieber auf einen Impfstoff wartet, der ein paar Prozentpunkte mehr schützt.

Das lass ich mir dann im nächsten Jahr einreden, wenn die Situation entspannter ist und man sich sowieso des öfteren dagegen impfen muss. Dann von mir aus kann es bei der Auffrischung auch der 90%er sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ok, Zwischenbericht: gestern ging es mir noch den ganzen Abend gut und ich dachte ich komme so davon, weil ich 6 Stunden nach der Impfung noch keine Symptome hatte. Heute aufgewacht, kann auf meinem rechten Arm nicht mehr liegen, weil der schmerzt. Erst dachte ich, wenn das alles ist... Dann, eine Stunde später: Muskel und Gliederschmerzen, heißes Gesicht und Schwindel. Auch meine Augen tun weh. Ob ich Fieber hab kann ich nicht sagen. Finde das Fieberthermometer nicht und bin zu ko zum suchen.:/
Schmeiße jetzt Ibuprofen ein.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Der durchschnittliche BGler ist doch hart wie Kruppstahl und zart wie Bockwürstchen - der steckt so ne Impfung easy weg. :nene:
Spaß beiseite - ich hoffe die Symptome versiegen schnell!
Und berichte auf jeden Fall mal von deinen Erfahrungen, Duderino.
 
Oben