Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

Trohan

Well-Known Member
Manny schrieb:
Trohan schrieb:
also eins das einen wirklich über einen längeren Zeitraum verzaubert und bindet.
Meinst du nicht eher "über einen längeren Zeitraum knechtet und bindet"? :hae:

Nö, genau deswegen schrieb ich verzaubert... Ohne diese 100 Std grinding für Waffen/Rüstungen/Ruf etc, nur um 2 Wochen später wieder von vorne anzufangen, weil es ein neues besseres Set gibt. Das wäre ja dann wie eine 2. Arbeitsstelle. :crying:
Und grinden, um des grinden Willens ist echt kagge... Wenn es dann wenigstens den Sinn hat, wirtschaftlichen Erfolg, oder spielerichen Erfolg (PVP, RVR, oder im PVM) dann ist es ja keine Arbeit mehr, weil eine dauerhafte Belohung wartet.

Ich habe früher viel DAoC gezockt, tolles Spiel, nur sind leider nach 15 jahren zu viele Spieler abgewandert. Um es kurz zu umreißen, da musste man auch farmen, craften und bissl lvln, aber diese Zeit konnte man, sehr gut stark reduzieren.
Gemeinsam in Gruppen von Spielern, Massen von Monster klatschen und dann ist man nach 7 - 9 Stunden am max Level.
Der Fokus war das Realm vs Realm vs Realm. Und es gab kein bestimmtes Set, das dass beste war, sondern man hat die Ausrüstungen mit den Fähigkeiten des Charakters und dessen Reichsfähigkeiten abgestimmt.

Und genau in diesem Realm vs Realm liegt in meinen Augen die Chance. Wenn man es schafft 2 - 3 unterschiedliche Reiche gegeneinander antreten zu lassen und man packt die richtige Portionen an farmen, grinden, craften und selbstständiges zusammenstellen von Ausrüstungen, könnte das ne geile Nummer werden. (Jedenfalls nach meinem Geschmack, so ein 0815 MMORPG braucht keine Sau, davon gibt es doch schon drölfmillionen)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du scheinst meine HdR Anspielung nicht durchschaut zu haben. Aber schön, dass du dadurch deine Meinung näher erläutert hast. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Der Tolkien-Wissenschaftler Tom Shippey war kürzlich in Deutschland zu Besuch beim Jahrestreffen der Deutschen Tolkien Gesellschaft und erzählte ein wenig über seine Mitarbeit bei der Serie.
Demnach hat Amazon nur die Rechte an Geschichten und Personen aus dem Zweiten Zeitalter. Gleichzeitig genießen sie dort aber relativ viele Freiheiten (weil nicht viel von Tolkien dazu geschrieben wurde), müssen sich aber an die bekannten Statione aus dieser Zeit - Aufstieg von Sauron, sein Aufenthalt auf Númenor, die Verführung der Númenorer - halten.

Das gesamte Interview mit ihm: Hier

##

Außerdem hat Amazon in einem kurzen Video das Produktionsteam vorgestellt:


Derweil ist auch Sharon Tal Yguado wieder als Executive Producer dabei. Ihr Abgang bereitete ja bei manchen Fans etwas Sorgen.

Quelle

####

Und eine erste Rolle ist besetzt!
Markella Kavenagh wird eine Figur namens Tyra spielen. Wer das ist, weiß man aber noch nicht, da die Figur wohl nicht in den Büchern auftaucht.

Quelle
 

Mr.Anderson

Kleriker
Außerdem hat er auch gesagt, dass die erste Staffel 20 Episoden enthalten soll. Das wären bei geplanten 5 Staffeln immerhin 100 Episoden. Ob man das so glauben darf?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde ehrlich, das sind beste Voraussetzungen. Sie haben diese riesige, bekannte Welt und einige Vorgaben, was große Ereignisse betrifft. Man kann das groß einbinden oder auch eher im Hintergrund. Ansonsten kann man Charaktere und Geschichten innerhalb den Tolkien Universums erschaffen. Ganz neue Abenteuer erzählen und doch auf diesen Kosmos zurückgreifen.
Ich als Zuschauer finde das erstmal viel spannender als wenn man nun einfach einen der anderen Tolkien Romane verfilmen würde oder irgendein direktes Prequel drehen würde, das dann irgendwie an den Hobbit anschließen muss und in dem wir Bilbos Eltern kennen lernen ect.
Ich empfinde das erstmal als eine gute Nachricht.
 

McKenzie

Unchained
Jepp, würde ich auch so sehen und stehen lassen, ein Film kann besser sein als ein Buch. Oder nehmen wir eine Kurzgeschichte aus der ein abendfüllender, genialer Film gedreht wird.

Im Fall von HdR würde ich aber nicht sagen, dass Jackson bessere Arbeit als Tolkien geleistet hat. Ich denke das wurde hier auch nicht gesagt, wollte es aber trotzdem Mal erwähnen. Tolkien hat diese ganze Welt, mit all den Wesen, Namen, eigenen Sprachen etc. erschaffen. Jackson hat sich davon dagegen ernährt. Ob Tolkien sich wirklich ein HdR in dieser Art vorgestellt hat, wissen wir nicht. Vielleicht hat er sich auch eher was in der Form von GoT gewünscht, also eine erwachsenere Variante. Vielleicht hat er sich eher Orcs in der Qualität gewünscht, die ein Theodor Kittelsen in die Welt gerufen hätte. Also Kreaturen die wirklich aus unserer Natur stammen könnten und nicht zu 100% eindeutig Fantasy sind.
Seh dass irgendwie jetzt erst und muss kurz Senf dazu geben :biggrin:
Zum ersten Punkt - Ich kann mir nicht vorstellen, dass der stockkonservative Tolkien, der sein Silmarillion mit einem ellenlangen Kapitel begann, in dem Götter zwei magische Bäume pflanzen, Herr der Ringe lieber erdig und dreckig wie Game of Thrones gesehen hätte. Dem wären schon Jacksons Filme zu gritty gewesen.

Punkto Orks - Aber genau das macht die Orks doch aus, dass sie eben keine Geschöpfe der Natur sind, sondern eine künstlich geschaffene bzw. aus Elben deformierte Lebensform, die so nie existieren hätte sollen. Ich geh aber davon aus, dass sie nicht derart vielfältig aussahen in seiner Fantasie, aber die Ork-Designs sind für mich mit die besten optischen Elemente der Filme, da ist Weta über sich hinausgewachsen.

Edit: Oh, hatte doch (kürzer) damals drauf geantwortet..Ich schiebe meine Unaufmerksamkeit einfach auf das neue Forendesign...? :hae:

Zur Serie:
20 Folgen fände ich viel zu viel. Bei 10 wie bei GOT ist es schon schwierig genug, hohe Qualität zu halten. Was ich nicht ganz verstehe, sie haben Rechte am 2. Zeitalter, aber nicht am 1.? Das Silmarillion enthält beide, also wurde eine Verfilmung dessen jetzt halb freigegeben..?
 
Zuletzt bearbeitet:

dAShEIKO

Well-Known Member
Ich glaube auch, wie die meisten hier, dass das Project gut ankommen wird. Zum einen, weil es muß. Zumindest würde ich nicht derjenige sein wollen, der bei der amazon-Mitarbeiterbesprechung das versickern von 250 Millionen Dollar erklären müßte.
Zum anderen, weil die Zeit der Handlung die macher aus dem Dunstkreis der jacksonschen Vorbilder herausbringt und gleichzeitig auch eine gewisse Freiheit im Umgang mit dem Stoff mit sich bringt, ohne sich gleich das vorhandene "Universum" zum Feind zu machen.
Schließlich war trotzdem auch zu lesen, dass es wohl Verträge mit New Line Cinema gibt, so das look&feel, vielleicht sogar den *OMPST aus den Kinofilmen geben wird, was die verdaubarkeit bie den Fans schonmal erhöhen würde. Und die unvermeidbaren Spakulatius Beiträge über Cameos bekannter Figuren /Darsteller kann man glaub ich getrost in den Mount Doom kicken. Kein Mensch will hier Baby Legolas sehen. Oder einen künstlich verjüngten Ian Mc Kellen.

Dieser Tage, zumindest aber bis Jahreswechsel soll es an die Kameras gehen. Und bis dahin fantasiere ich mich eben zu den Gelflingen und/oder dem Herrn von Riva. Denn in den beiden Fällen ist alles schon deutlich konkreter und nicht weniger spannend.

*original motion picture sound track ;-)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zum anderen, weil die Zeit der Handlung die macher aus dem Dunstkreis der jacksonschen Vorbilder herausbringt und gleichzeitig auch eine gewisse Freiheit im Umgang mit dem Stoff mit sich bringt, ohne sich gleich das vorhandene "Universum" zum Feind zu machen.
Dabei dachte ich mir gerade, dass man auch optisch abweichen könnte. Also zum Beispiel bei der Kleidung.
Und dann habe ich mich gefragt, ob die Zuschauer sich tatsächlich sagen würden, dass sich in 1000(?) Jahren die "Mode" ordentlich verändern kann und das in Ordnung geht oder ob es deswegen einen Aufschrei geben würde.
 

Danny O

Well-Known Member
Nach allem was man hier liest wird es doch spannend !


Sharon Tal Yguado ist wieder am Bord , ihr Einsatz hat vieles erst Möglich gemacht, ich war auch besorgt nach ihrem ab gang o/
5 staffeln a 20 Folgen nice !
Kreative Freiheiten bei der Gestaltung der Geschichten ?! Wow sehr nice!
Der Cast Wächst Top
Vorproduktion Läuft ,Neuseeland bestes Setting :biggrin: es geht voran =D
 
Oben