Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

TheRealNeo

Well-Known Member
Finde nicht mehr die Stelle, aber zumindest das: "This could be an image of a city in Valinor. The trees in the background, at least, are very interesting. "
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Äh...
Ich habe den Artikel gelesen, dachte dann, ich hätte die Erwähnungen von Gondolin und Osgiliath überlesen, aber Strg+F hat keines von beiden zutage gefördert... ô_o
Wurde der Artikel editiert?

Der dicke Baum im Hintergrund ist mir auch aufgefallen - deswegen hätte ich jetzt Osgiliath mal ausgeschlossen, aber ich hab' keinen Schimmer, welche Stadt wir da sehen - hübsch ist das Bild aber allemal.
 

Joel.Barish

dank AF
Kein Scheiß, der Artikel wurde editiert. Mein obiges Zitat mit Osgiliath ist nicht mehr zu finden, war eigentlich im Einleitungsbereich. Hm... 🤷‍♂️
 

McKenzie

Unchained
Der dicke Baum im Hintergrund ist mir auch aufgefallen
Es sind sogar zwei die dicht nebeneinander stehen, ein heller und ein dünklerer.
Screenshot_20210803-205201_Samsung Internet.jpg

Würd also fix davon ausgehen, dass es sich die beiden handelt, wie du vermutlich eh auch vermutet hast -
Screenshot_20210803-204729_Samsung Internet.jpg

Was die Stadt betrifft, tippe ich fix auf Gondolin. Ich meine mich zu erinnern dass es irgendwo mal hieß, es sei ein wenig wie ein größeres Minas Tirith gewesen, zumindest sah es in meiner schwachen Buchlese-Erinnerung so aus. Die Gemälde bei der Google-Suche stimmen damit überein.
Screenshot (107).jpg

Ansonsten, ja hm. Immer noch keine wirkliche Motivation bei mir zu spüren. Das Bild ist ganz nett, aber sagt halt noch wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jo, an die habe ich auch gedacht - aber die Serienmacher haben nur die Rechte am zweiten Zeitalter - und da sind die schon hinüber, oder? Vielleicht 'n Flashback, aber wurden nicht auch Setzlinge an die Menschen verschenkt/verkauft? Nach Numenor glaubsch. Ich meine der Baum von Minas Tirith ist auch mehr oder weniger 'n Spross von den beiden OGs.
 

McKenzie

Unchained
Ja, das find ich auch seltsam. Ich mein, der dünklere könnte auch ein kaputter Überrest sein, aber der helle strahlt doch zu lebendig.
 

McKenzie

Unchained
Die Produktion für Staffel 2 wurde von Neuseeland nach UK verlegt, was einiges an Skepsis und Kritik nach sich zieht. Unter anderem von Elijah Wood in Form eines Facepalm-Emojis.

Ja, meine Skepsis wird auch eher größer als kleiner.

Q
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mich schockt das jetzt nicht so übermäßig. Großbritannien hat auch wunderschöne Landschaften und für einige Außenshoots die Welt bereisen hat bei Game of Thrones ja auch geklappt. Nur weil sie in UK ihr Hauptquartier haben, heißt ja nicht dass sie niemals woanders drehen.
Klar bringt man Der Herr der Ringe auf Ewig mit Neuseeland in Verbindung. Aber muss Mittelerde geographisch überall und in jedem Zeitalter wie Neuseeland aussehen? Ich denke nicht, bzw. warte erstmal ab, bis ich irgendwann die 2. Staffel schaue.
Gerade wenn man sich all die Green Screen Szenen, Schlachten, Sets und digital veränderten Szenen in Die Rückkehr des Königs anschaut, hätte Jackson auch den schon beinahe überall drehen können.
Die hauen in die zweite Staffel 5 Szenen von Neuseelands Bergen und schon wäre es ohne die Information wahrscheinlich niemandem aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das ziemlich schlimm wird, in meinen Augen zumindest. Ist so ein Gefühl. Hab zu der Serie bisher immer nur Corporate Business News gelesen (wie sie HDR korrigieren indem sie schwarze Hobbits hinzufügen, dass sie in England drehen statt NZ weil billiger, usw.), nie irgendwelche kreativen Motivationen, kein nerdiger Regisseur der erklärt, warum ihn gerade dieses Zeitalter in seiner Jugend so geprägt hat. Ich denke es wird ziemlich seelenlos.

Liege übrigens gerne falsch und würde mich freuen, wenn's mich doch begeistert.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich schwöre, ich will keine unnötige Diskussion lostreten, aber es gab in den HDR- & Hobbitfilmen nicht viele nicht-weiße Charaktere / Schauspieler, oder?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, also ich kann noch nicht erkennen, ob das schlecht wird oder nicht. Es hätte mir besser gefallen, wenn sie versucht hätten dieses Video praktisch zu machen, aber das kriegt man heutzutage nicht mehr.

Wenn es unterhaltsamer wird als der Hobbit, wäre es zumindest keine vollkommene Katastrophe, aber noch immer unnötig. Aber was ist schon wirklich nötig? Abgesehen von den letzten drei Staffeln Expanse, aber das ist ein anderes Thema. Sollen sie ihr Bestes geben und versuchen was draus zu machen, wenn es beschissen wird, muss ich es mir ja nicht ansehen. Aber, wenn ich keine weiteren Expanse-Staffeln kriege, weil Amazon diese Serie machen musste und es wird Mist, dann braucht Bezos eine größere Rakete, um zu entko...Ach, egal!

EDIT:
Warum kümmert man sich eigentlich ständig darum, welche Hautfarbe eine fiktive Figur oder ein Volk in einer Fantasywelt hat? Der Autor war ein weißer Mann aus der oberen Schicht, aus einem imperialen Land, mit wahrscheinlich genau dieser Einstellung zu Minderheiten. Sollte man sich nicht eher die Frage stellen, ob man eine originalgetreue Auslegung, welcher auf diesen Werten beruhten, heute unbedingt erhalten muss? Ich fand es bei den Filmen schon bedenklich, dass alle dunklen Charaktere automatisch die Bösen waren und alle guten und edlen Wesen eindeutig weiß. Bei "The Witcher" gab es die gleiche Rumheulerei.

Warum ist das wichtig? Es ist Fantasy. Macht es die Charaktere oder die Story schlechter, wenn Frodo oder Aragorn nicht käsweiß sind (nur Beispiele)? Welche Rolle spielt das?
Wenn der Schauspieler die Rollen großartig spielt, ist das doch vollkommen egal, oder? Sollten wir uns nicht eher fragen, warum wir unbedingt an diesem Detail festhalten? Warum kann Mittelerde nicht zeigen, dass die Hautfarbe scheißegal für die Story ist? Warum dürfen Araber, Schwarze und andere Minderheiten in westlichen Ländern, sich nicht auch repräsentiert fühlen? Warum können Kinder nicht auch sagen:"Hey, der sieht aus wie ich!" Ich würde mich sowas von freuen, wenn Dr. Who endlich mal Ginger wäre (nicht das Gleiche, ich weiß aber ich wollte es erwähnt haben).

In "The Tragedy of Macbeth" spielt Denzel Washington MacBeth, einen fiktiven schottischen Lord (muss ich wohl hier nicht erklären) und ich bin absolut gespannt auf seine Performance. MacBeth war niemals als Schwarzer gedacht, aber das ist mir egal! Ich habe daran nicht mal bis eben gedacht. MacBeth ist eines der weltweit bekanntesten Stücke und wurde unzählbar häufig aufgeführt. Warum ist es hier kein Problem, aber für Mittelerde schon? Warum regen sich Leute auf, dass im nächsten God of War Spiel eine Riesin aus der nordischen Mythologie schwarz ist? Loki ist da der Sohn eines griechischen Gottes und das interessiert keinen. Ist nicht sowieso alles fiktiv? Warum ist das wichtig? Hier wird keine Geschichte verfälscht, hier wird keine edle Vision des Autors entstellt, und wenn doch, dann war sie sowieso nicht so edel.

Wenn MacBeth schwarz sein kann, warum kann, darf das Frodo oder ein Elf nicht auch sein?

EDIT2: Vielleicht fehlt mir hier irgendeine Information und ich rede vielleicht am Thema vorbei, aber immer, wenn ich Streit über Diversität in einer fiktiven Geschichte höre, lese oder sehe, bin ich automatisch genervt. Wäre es eine historische Geschichte, dann wäre das was anderes. Die Geschichte war nicht so divers, wie die Welt es heute ist. Das falsch zu repräsentieren, wäre Verfälschung von Geschichte und das wäre nicht fair, gegenüber derer, die sie durchleben mussten. Die Verfälschung der Geschichte ist immer falsch, unabhängig der Motivation hinter der Änderung. Aber in einer fiktiven Story oder eindeutig gekennzeichneten Alternate History? F*ck it! Go nuts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gronzilla

Well-Known Member
War eher eine Feststellung meinerseits. Ich hoffe schon, dass die Serie mindestens sehr gut wird. Eigentlich wünsche ich mir besonders gut. Aber nun ja, mehr als ein Promobild war bisher nicht drin.
 
Oben