Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joa. Erstmal vage, aber vertraut.

Immerhin kriegen wir keine 5 Spin-off Serien auf einmal.
 

Clive77

Serial Watcher
Offenbar hat die erste Staffel (Episodenanzahl noch unklar) ein Budget von 465 Mio. US-Dollar erhalten. Bei Game of Thrones waren es im Schnitt übrigens 100 Mio. pro Staffel. Quelle: Deadline.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das wird natürlich im Gegensatz zu früheren "Analog-Serien" direkt weltweit laufen und da es Der Herr der Ringe ist, setzt man eine gewisse Zuschauerschaft vielleicht zurecht voraus - aber heiliger Bimbam, was sind denn das für Summen?
Vor allem für eine erste Staffel. Haben die schon mal daran gedacht, was passiert, wenn die das verhauen? Wenn das irgendwie nicht zieht oder als künstlerisch missraten angesehen wird?
Dachte letztens schon der Deal zu den Knives Out Fortsetzungen sei ein Aprilscherz. Streaming scheint sich mehr zu lohnen, als man vermuten würde.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich habe ja noch keine Ahnung zum Cast, aber wenn das alle relativ unbekannte sind dann Frage ich mich was die mit diesem Budget alles machen? Bauen womöglich lauter reale Sets???!! :bibber:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich denke auch, dass die erste Staffel die mit Abstand teuerste ist. Vielleicht sind in das Budget ja auch die 250 Mio für die Recht mit eingerechnet. Sets zu bauen und alle Schauspieler und Komparsen mit Kostümen und Waffen auszurüsten wird auch sein Sümmchen kosten. Allerdings ist mir ehrlich gesagt Wurst wie teuer die Serie ist, solange sie einfach nur der HAMMER ist!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was mir immer noch Sorgen macht - ich glaube das wird nicht 1a zu Jacksons Filmen passen. Er ist 0 beteiligt und ich mein, das ist was separates. Dh die können Tolkien komplett eigen interpretieren.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mir wärs auch lieber, wenn sie was eigenes machen und nicht wie die unsäglichen Hobbits versuchen, sich irgendwie in die HdR-Trilogie reinzupressen...
Bei den Summen die hier schon wieder durch den Raum fliegen, werden die Bosse aber sicher irgendwie auf Nummer sicher gehen wollen. Weiß noch überhaupt nicht, wo ich hier meine Erwartungen so ansiedeln soll...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich mag die 6 Filme.... im Vergleich zum DCEU würd ich hier nicht so schnell auf Reboot pochen. Zumal das zeitlich so lange vor den anderen spielt, dass man sich genug Freiheiten nehmen kann ohne das Lemasbrot komplett neu zu backen.

Also Gandalf sollte jetzt kein passionierter Schuhladen DJ mit Manbun sein, der nebenbei bei Starbucks als Barista arbeitet, am liebsten AnnenMayKantereit hört und Kreisliga Handballfan ist.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Weiß man eigentlich schon ob die Serie (exklusiv) in Mittelerde spielen soll? Weil da wird man im zweiten Zeitalter die Starbucksfilialen lange nach Gandalf absuchen können. :check:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was mir immer noch Sorgen macht - ich glaube das wird nicht 1a zu Jacksons Filmen passen. Er ist 0 beteiligt und ich mein, das ist was separates. Dh die können Tolkien komplett eigen interpretieren.
Ich kann mich gut erinnern, das ganz am Anfang, als die Serie angekündigt wurde, unter anderem erwähnt wurde, dass man sich das Recht gesichert hat auf Designs der Filme zurückzugreifen. Ich denke schon, dass sie versuchen sich mit dem Design sehr an die Filme anzunähern.
 

Clive77

Serial Watcher
Streaming scheint sich mehr zu lohnen, als man vermuten würde.
Genau das irritiert mich schon etwas länger. Ich mein, klar, neue und interessante Inhalte müssen stets vorhanden sein, damit die Abos kommen (und bleiben). Aber was Netflix und Konsorten teilweise an Budgets reinschaufeln, lässt echt die Frage aufkommen, wie sich das rentieren kann. Denn es ist ja oft nicht nur ein Projekt, was Massen an Kohle verschlingt.
 

Clive77

Serial Watcher
Wann geht es los? Am 2. September 2022. Neue Episoden werden wöchentlich kommen. Und zwar in allen Ländern, in denen Amazon verfügbar ist.

Erstes Bild: 1627927772473.png

Quelle: Deadline.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da haben sie sich wirklich ein herausragendes Bild rausgesucht. Sehr stimmungsvoll. Jetzt bin ich wieder drauf und dran, mir zeitnah einen Fantasy-Roman vorzuknöpfen. Ist jetzt schon wieder ein paar Bücher her, dass ich im Fantasy-Gefilde unterwegs war.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke!
Aber sie schreibt doch Gondolin, was auch eher hinkommt als Osgiliath vom Aussehen her.
Gibt's denn Osgiliath überhaupt schon zu Zeiten der Serie?
 
Oben