"There are nameless things in this world. This we shall call 'supper'."
Also ja, mir gefällt die Serie und ich bleibe da am Ball. Auch den ersten Auftritt von
Tom Bombadil fand ich gelungen und angenehm strange.
Wobei, ich mache mir da natürlich nichts vor. Es ist eine Prequel-Serie und wie der Titel schon sagt, geht es hauptsächlich um die "Ringe der Macht" - wie sie entstanden sind, wer alles daran beteiligt war und wie die gesamte Situation in Mittelerde halt so ausgesehen haben könnte. Dass dabei zeitlich vieles "einkondensiert" wird, ist in meinen Augen okay. Anders ist das wohl auch kaum möglich, wenn man nicht jede Staffel neue Darsteller einführen möchte.
Aber was ich bislang gesehen habe, gefällt mir halt. Diverse Personen gelten zwar als sicher, aber dennoch schaffen es die Macher, hier schöne Spannungsmomente zu generieren. Das wiegt für mich halt ein bisschen den Minuspunkt auf, dass man genau weiß, worauf alles hinauslaufen wird (in der größeren Geschichte). Andererseits sind dann auch gerade die Figuren interessant, die man nicht unbedingt kennt und die jeder Zeit ins Gras beißen könnten.
Aber wie auch immer. Mir gefällt's bislang und entsprechend bleibe ich als Zuschauer treu.