Ein Beispiel was die Serie vermissen lässt und wovon ich mir deutlich mehr erhofft habe.
Die Größe.
Man spürt von der Größe der Welt fast nichts, da wir immer die gleichen 3 Schauplätze zu sehen bekommen.
Nehmen wir Eregion. Man hat zwar ein paar Großaufnahmen der Stadt gesehen aber im Grunde bewegen wir uns hauptsächlich nur in der Schmiede und dem Zimmerchen darüber.
Eregion war neben Lindon mit die schönste und größte Elbenstadt in Mittelerde. Da hätte ich gerne so viel mehr gesehen, was man auch hätte super einbauen können.
Mal zum Vergleich GOT und Königsmund.
Die Charaktere führen uns durch die große Halle, verschiedene Zimmer in der Burg, kleine Spelunken in der Stadt, zum Hafen, in die Septe, durch verschiedene Viertel und Straßen der Stadt, das Zimmer vom kleinen Rat, den Keller und was weiß ich nicht noch.
Selbst HdR, als Gandalf in Minas Tirith ankommt und mit Pippin durch die Stadt reitet bekommt man in den paar Sekunden mehr zu sehen als von Eregion in der Serie.
Das ist so schade und verschenktes Potenzial. Da das in der gesamten Serie so abläuft. In Lindon sind nur auf dem Baumplatz. In Moria Bei den Durins und in paar Stollen usw.
Vielleicht wird es ja dann in Staffel 3 was