Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ernst gemeinte Frage: Warum skippst du denn dann nicht einfach?

Die Sword of Truth Adaption habe ich damals auch abgebrochen, auch wenn ich da initial drauf Bock hatte.

Envincar

der mecKercheF
das kann man so unterschreiben. Das wars dann aber auch. Vielleicht verspricht Folge 7 mal etwas episches, wenn die aber die Schlacht erst in Folge 8 bringen und in 7 nur andere Bereiche zeigen oder noch schlimmer die Schlacht skippen und nur das Danach zeigen, dann Frage ich mich was der Sinn dieser Serie sein soll außer reinzuscheißen.

Zoom

Well-Known Member
Ein Beispiel was die Serie vermissen lässt und wovon ich mir deutlich mehr erhofft habe.

Die Größe.

Man spürt von der Größe der Welt fast nichts, da wir immer die gleichen 3 Schauplätze zu sehen bekommen.
Nehmen wir Eregion. Man hat zwar ein paar Großaufnahmen der Stadt gesehen aber im Grunde bewegen wir uns hauptsächlich nur in der Schmiede und dem Zimmerchen darüber.
Eregion war neben Lindon mit die schönste und größte Elbenstadt in Mittelerde. Da hätte ich gerne so viel mehr gesehen, was man auch hätte super einbauen können.

Mal zum Vergleich GOT und Königsmund.
Die Charaktere führen uns durch die große Halle, verschiedene Zimmer in der Burg, kleine Spelunken in der Stadt, zum Hafen, in die Septe, durch verschiedene Viertel und Straßen der Stadt, das Zimmer vom kleinen Rat, den Keller und was weiß ich nicht noch.

Selbst HdR, als Gandalf in Minas Tirith ankommt und mit Pippin durch die Stadt reitet bekommt man in den paar Sekunden mehr zu sehen als von Eregion in der Serie.
Das ist so schade und verschenktes Potenzial. Da das in der gesamten Serie so abläuft. In Lindon sind nur auf dem Baumplatz. In Moria Bei den Durins und in paar Stollen usw.

Vielleicht wird es ja dann in Staffel 3 was :smile:

Scofield

Fringe Division
Seit 1 1/2 Staffeln läuft der Zauberer einfach planlos in der Gegend herum. Das ist ja schlimmer gestreckt als ein Kampf bei Dragonball damals.
Das nennt man Charakter Building im business. :ugly:

Hänge immer noch bei Folge 2 nach Wochen und keine großes Interesse weiterzuschauen. Vielleicht mal nebenbei am PC beim zocken.

Gray_Fox

Well-Known Member
Der Teufel ist besiegt (Staffel 2 geschaut..) und vermutlich werde ich mir kommende Staffeln nicht mehr antun.
Technisch herausragend, wenn auch teils der Bombast der Filme an vielen Ecken fehlt.

Clive77

Serial Watcher
Ich will auf jeden Fall eine dritte Staffel. Die darf dann gerne auch die letzte sein und die Vorgeschichte zu den Ringen zu Ende erzählen - was gut möglich wäre.
Staffel 2 fand ich jedenfalls sehr gelungen und vor allem die letzten beiden Episoden waren nicht von schlechten Eltern - da konnte mich jeder Handlungsstrang überzeugen.
Sauron ist schon ein fieser Typ, was im Finale so richtig zur Geltung kommt, aber auch alle anderen Figuren werden zunehmend interessanter. Selbst die, die jetzt nicht unbedingt eine große Zukunft haben. Gefällt mir.

Zoom

Well-Known Member
Wie viel Fanservice willst du machen?
ROP: YES!

Das Positive:
- Optisch sehr gelungen, das Ganze
- Wickers hat mich am Ende doch noch gekriegt. Als Sauron macht er einen guten Job. Dass die ihm so schlechtes Material geben, kann er ja nichts für. Hat das Beste draus gemacht.
- Elendil ist ebenfalls durch den Fleischwolf gedreht worden. Aber macht auch seine Sache gut.
- Die Halblinge sind mir einfach sympathsich :smile:

Dat war. Die negativen Punkte lasse ich jetzt mal weg, sonst heißt es wieder ich rede alles schlecht :biggrin:

Staffel 2: 4/10 Ringen

kiraaa

Well-Known Member
Wie viel Fanservice willst du machen?
ROP: YES!

Das Positive:
- Optisch sehr gelungen, das Ganze
- Wickers hat mich am Ende doch noch gekriegt. Als Sauron macht er einen guten Job. Dass die ihm so schlechtes Material geben, kann er ja nichts für. Hat das Beste draus gemacht.
- Elendil ist ebenfalls durch den Fleischwolf gedreht worden. Aber macht auch seine Sache gut.
- Die Halblinge sind mir einfach sympathsich :smile:

Dat war. Die negativen Punkte lasse ich jetzt mal weg, sonst heißt es wieder ich rede alles schlecht :biggrin:

Staffel 2: 4/10 Ringen
Du redest einfach auch alles schlecht

Zoom

Well-Known Member
Vielleicht habe ich auch einfach nur eine andere oder höhere Erwartungshaltung an eine zich Trillionen Dollar Serie, die zufällig eines meines liebsten Fantasyuniversen behandelt und ich nicht jeden Mist abfeiern mag? :smile:

Oben