Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Hat immer hin keine Werbung.

Und zwar hat sich ZDFneo die Rechte gesichert und wird alle 16 Folgen innerhalb von einer Woche zeigen. Vom 3. bis zum 7. November 2025 werden dann jeweils 3 Folgen ab 20:15 Uhr zu sehen sein. An dem Freitag dann sogar 4 Episoden. Durch diese Ausstrahlungweise und die Laufeit der Folgen ist zumindest gewährleistet, dass die Episoden mit FSK 16-Freigabe nach 22 Uhr laufen können.

Die beiden Staffeln werden auch für 30 Tage online beim ZDF streambar sein.

Gray_Fox

Well-Known Member
Diese Eventprogrammierung ist halt auch krass.
Fast eine Woche täglich je 3-4h wird doch kein Mensch hinkriegen.
Unabhängig von der Qualität der Serie.

Die Mediathek ist natürlich eine sinnigere Sache.

blacksun

Keyser Soze
Bin zwiegespalten.
Auf der einen Seite sag ich mir, klar warum nicht?
Auf der anderen Seite ist die Serie nicht der Burner mit einem geringen Wiederschauwert.

Aber danke für den Tipp Gray_Fox

Gray_Fox

Well-Known Member
"Allein die erste Staffel soll über 465 Millionen US-Dollar verschlungen haben – Marketing und die 250 Millionen Dollar für die Rechte noch gar nicht eingerechnet."
Sind durchschnittlich über 58 Millionen pro Folge, ohne Rechte und Werbung.

Angeblich soll Jeff Bezos selbst riesiger Tolkien Fan sein und die Serie deswegen nicht absägen.
Dazu kommen Strafzahlungen von 20 Millionen pro nicht produzierter Staffel.
https://www.play3.de/2026/04/05/der...ld-5-staffeln-trotz-milliarden-budget-sicher/

Cartman

Well-Known Member
Die Serie abzusägen wäre nicht nur ein finanzieller, sondern auch ein Image-Verlust. Wurden nicht stattdessen die Drehbuch-Autoren für Season 3 geändert?

Gray_Fox

Well-Known Member
Die Höhe der Rechte war auch absurd hoch und dazu noch Strafzahlungen.
50 Millionen pro produzierter Staffel wäre besser, wenn man nach Staffel 2 aussteigen will.
So sind 250 Millionen so oder so "weg".

blacksun

Keyser Soze
58 Millionen/Folge? Soweit ich mich erinnere dauert eine Folge so circa 1 Stunde.
Sind die des Wahnsinns?

Dazu kommen Strafzahlungen von 20 Millionen pro nicht produzierter Staffel.
Dann am besten die 60Millionen für die restlichen 3 Staffeln zahlen und das Ganze einstampfen.

Weiß man wieviel die ersten beiden Staffeln eingenommen haben?

Cartman

Well-Known Member
Eingenommen? Es geht hier um Abrufzahlen und da lässt sich Amazon nicht so leicht reingucken.

Nochmal, die dritte Staffel müsste schon katastrophal laufen, damit Amazon nicht die 5 Staffeln umsetzt.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir kann doch keiner erzählen, dass die Episoden wirklich jeweils 50 Millionen verschlungen haben. Da passiert bestimmt extrem wildes "Hollywood Accounting", wovon dann Amazon auf andere Ebene profitiert.

Oben