Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

TheRealNeo

Well-Known Member
Da die Insel Numenor auf der Karte auch sehr präsent ist, dürfte das Vorherige dem Bündnis auch wichtig sein. :smile:
 

Danny O

Well-Known Member
Vielleicht geht das ja soweit zurück, so das die Ringe noch nicht Geschmiedet wurden . Also solange der Schmied "Talion" noch Lebt und das es nach und nach in Richtung der Ringe geht .

Das mit dem 2ten Zeitalter halte ich für eine gute "Zeit" so haben wir im nachhinein die Möglichkeiten , mehr über Völker Zwerge oder z.b Elben erfahren zu können .

Ich bin echt gespannt :thumbup:
 

Metroplex

Well-Known Member
Weiss man schon ob sie auch die Rechte an den Filmen haben? Also düfen sie sich designtechnisch an die Filme anlehnen, oder sieht am Ende alles anders aus als das was wir bisher kennen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bei CinemaStrikesBack haben sie ein kleines Video zu den bisherigen Infos gemacht und ordnet alles etwas ein.

Ganz gelungen: Hier

Bekomme auch mehr und mehr Lust darauf. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Weiss man schon ob sie auch die Rechte an den Filmen haben? Also düfen sie sich designtechnisch an die Filme anlehnen, oder sieht am Ende alles anders aus als das was wir bisher kennen?
Ich weiß nicht wie die Rechtelage aussieht aber Jackson hielt sich ja schon sehr an die Beschreibungen im Buch. Also selbst wenn sie die Rechte nicht haben, kann es natürlich sein, dass beispielsweise eine Figur nicht exakt so aussieht, wie in den Filmen (falls Figuren in beiden Umsetzungen vorkommen) - sich insgesamt alles aber trotzdem nach Mittelerde anfühlt und aussieht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Es brodelt...nicht im Schicksalsberg, sondern hinter den Kulissen. Denn das Projekt hat mit Sharon Tal Yguad die Hauptverantwortliche des Projektes verloren. Sie hat die Amazon Studios verlassen und ist damit auch nicht mehr länger an der LORD OF THE RINGS-Serie involviert.
Dank ihr bekam man überhaupt die Rechte daran und war dafür verantwortlich, dass JD Payne und Patrick McKay als Hauptdrehbuchautoren engagiert wurden. Den Grund für ihr Ausscheiden kennt man aber seither nicht.
Ob das der Serie nun schaden wird? Fest steht aber wohl, dass noch dieses Jahr die Produktion beginnen muss, weil ansonsten die Rechte verfallen würden.

Quelle

Und weil es hier auch noch nicht steht:

Bereits vor ein paar Wochen gab Amazon bekannt, dass sie Tolkien-Wissenschaftler Tom Shippey und Tolkien-Künstler John Howe für das Projekt mit ins Boot geholt haben. Die beiden hatten auch schon ihren Beitrag zu der Karte geleistet, die erst vor ein paar Wochen offenbarte in welcher Zeit die Serie angesiedelt sein soll.

Quelle
 

nachoz

New Member
Immer etwas beunruhigend wenn man solche Meldungen hört.
Aus dem Bauch heraus denke ich dann immer etwas böses vom Studio. Aber meist ist die Wahrheit ja in der Mitte. Ich hoffe mal das Projekt wird trotzdem mit viel Liebe und Qualität aufgezogen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So viel Geld wie da drinstecken soll und so viel Prestige wie sich Amazon davon erhofft, werden und können sie das eigentlich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nicht gut, wenn ein Hauptverantwortlicher kurz vor dem eigentlichen Start gekickt wird.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
So viel Geld wie da drinstecken soll und so viel Prestige wie sich Amazon davon erhofft, werden und können sie das eigentlich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Warum ging Amazon eigentlich diesen Schritt?
Gefühlt (!) wirkt Amazon Prime in diesem Bereich nicht so ambitioniert wie Netflix und dann hauen die so ein Ding heraus.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Amazon bringt auch ein Spiel zu dHdR heraus https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_124352.php

@theRealNeo, aber was kommt dann?
Gefühlt (!) wirkt es bei Amazon so, als hätte man nur ein recht spärliches Angebot anzubieten und für einige Zuschauer ein zu kleines.
Zumindest dann, wenn man sich Prime nur wegen der Serien holt.
Von 18 Dramaserien (Originals) ist ein Drittel abgesetzt/beendet und bei einem weiteren ist die Zukunft ungewiss.

Serien wie Preacher gibt es nicht nur bei Amazon und selbst Pastewka finde ich bei itunes.

Daher wirkt eine so teure Serie überraschend (ich las etwas von 250 Millionen $ nur für die Rechte und ein Budget von über einer Milliarde), auch angesichts der aufkommenden Konkurrenz.
Zwar kann man argumentieren, dass man sich nun richtig positioniert und dagegen halten will, aber nur mit dHdR wird es halt auch schwer.
Da bietet mMn Netflix noch ein viel besseres Angebot.

Will mich ja auch nicht beklagen, über eine dHdR Serie.
 

Trohan

Well-Known Member
Nun, wenn man es schafft eine gute bis sehr gute Serie und ein halbwegs ordentliches MMORPG Game abzuliefern, dann hat man die Kohle schneller wieder drin als man schauen kann.
Jedoch befinden wir uns hier im Bereich der Champions League der Serien und Games, da reicht es nicht "nur" Geld reinzubuttern, sondern Erfahrung, Qualität, eine gute Mischung von Stimmung und Teammotivation und vor allem Zeit sind zudem von nöten, um ordentlich abzuliefern.

Ich würde mich jedoch freuen wenn solch eine Phalanx gelingen sollte, denn ein richtig geiles MMORPG sucht man seit Jahren verzweifelt, also eins das einen wirklich über einen längeren Zeitraum verzaubert und bindet.
Eine neue Serie auf GoT Niveau wäre selbstrendend sowieso wünschenswert. Jedoch wie schon gesagt, die Fallhöhe, ist/wäre bei Beiden Projekten extrem hoch.
 
Oben