Manny schrieb:
Trohan schrieb:
also eins das einen wirklich über einen längeren Zeitraum verzaubert und bindet.
Meinst du nicht eher "über einen längeren Zeitraum knechtet und bindet"?
Nö, genau deswegen schrieb ich verzaubert... Ohne diese 100 Std grinding für Waffen/Rüstungen/Ruf etc, nur um 2 Wochen später wieder von vorne anzufangen, weil es ein neues besseres Set gibt. Das wäre ja dann wie eine 2. Arbeitsstelle.

Und grinden, um des grinden Willens ist echt kagge... Wenn es dann wenigstens den Sinn hat, wirtschaftlichen Erfolg, oder spielerichen Erfolg (PVP, RVR, oder im PVM) dann ist es ja keine Arbeit mehr, weil eine dauerhafte Belohung wartet.
Ich habe früher viel DAoC gezockt, tolles Spiel, nur sind leider nach 15 jahren zu viele Spieler abgewandert. Um es kurz zu umreißen, da musste man auch farmen, craften und bissl lvln, aber diese Zeit konnte man, sehr gut stark reduzieren.
Gemeinsam in Gruppen von Spielern, Massen von Monster klatschen und dann ist man nach 7 - 9 Stunden am max Level.
Der Fokus war das Realm vs Realm vs Realm. Und es gab kein bestimmtes Set, das dass beste war, sondern man hat die Ausrüstungen mit den Fähigkeiten des Charakters und dessen Reichsfähigkeiten abgestimmt.
Und genau in diesem Realm vs Realm liegt in meinen Augen die Chance. Wenn man es schafft 2 - 3 unterschiedliche Reiche gegeneinander antreten zu lassen und man packt die richtige Portionen an farmen, grinden, craften und selbstständiges zusammenstellen von Ausrüstungen, könnte das ne geile Nummer werden. (Jedenfalls nach meinem Geschmack, so ein 0815 MMORPG braucht keine Sau, davon gibt es doch schon drölfmillionen)